2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coffee- Racer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 25, 26, 27  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Fr.23.12.2016, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

alternativ könnte auch der Pingel von der Z900 verbaut werden.
Der hat 2 Ausgänge.
Bei den Kraftstoffiltern sollte der Innendurchmesser am Anschluß meines erachtens 5mm nicht unterschreiten.
Dann noch den dicken Siliconschlauch vom Stihl montiert und alles
ist Bestens. Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.23.12.2016, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Sprit durch den Hahn fliessen kann, ist ja ganz einfach zu bestimmen: Tank halb voll, Hahn auf und Benzin im Kannister laufen lassen während den Stoppuhr lauft. Dies während 3 Minuten und während dessen schauen ob der Flow nachlässt. Wenn ja, wie bei S-Hahn passiert, ist ein Problem festgestellt.
Wenn festgestellt ist wenn der Flow nachlässt, und bestimmt ist wieviel Spritt bisdann durchfliesst pro zB 10 Sek, ist automatisch bekannt ab wann es Probleme geben wird.

Diese vorgehensweise hat mir gezeigt das ein standard S-Hahn nicht genug durchlässt für gute Versorgung von H2 mit VM34 bei Vollgas.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2016, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan !
Die Preise bei Pingel für einen Hahn mit zwei Ausgängen liegen bei etwa 150 € , mit einem Auslass bei über 120 -- das finde ich schon ganz "ordentlich !
Deshalb auch die Alternative aus dem Netz für ein Drittel Wink
Hallo Leo !
Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht -- Wenn von oben das Volumen in 2 Ausgänge nicht reinpasst , dann bekommt der Dritte immer noch genug Sprit , dass keine Probleme entstehen -- den Rest besorgen die Schwimmernadelventile der gefluteten Schwimmerkammern.
Ich muss mal ein Bild einstellen von den dünnen Röhrchen des Reprobenzinhahns -- das kann nicht gut gehen Shocked .
Klar - für das Viertaktgelumpe reicht das aus Grinsen alles easy Bumsen
-------------------------------------------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2016, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mir da unter dem Hahn einen Verteiler , sieht nicht schön aus aber so bekommen alle im den gleichen Saft - ich fahre ja die 4 Kanal Pumpen da kommt dann oberhalb die 4. Leitung rein - so ne Art Obenöl , obs was bringt ?? Hab aber seitdem nur noch halbjährlich nen Fresser 👍
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2016, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bin erstaunt das die Benzinhähne so Probleme machen, quellen die Dichtungen auf ?
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2016, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit S-Hahn ist das den Durchfluss zu klein ist um den Vergaser schnell genug nach zu fühlen bei Vollgas. Die Löcher sind einfach zu klein. Nur bei Vollem Tank gehts gut aber wenn Tank halb voll, geht beim Bremsen alle Benzin vorne im Tank und beim Bescheunigen hinten. Dann bleibt einfach zu wenig kapazität um den Schlauchen zum Vergaser wieder voll zu machen.
Das Gummi begrenzt den Burchflusskapazität nicht.
Den H-Hahn hat genug Durchfluss um selbst 38 mm Vergaser gut zu bedienen, also mach dich keine Sorgen Guzzi! 😉
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.26.10.2018, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Halllo zusammen !
Auch bei der Awengschneller gehts lustig weiter -- das Projekt hatte die letzte Zeit wenig Priorität - aber machte immerwieder kleine Schritte nach vorne --
in der Literatur stiess ich auf 160´ziger HD´s bei der R-version und habe nach multiplen Ümbestückungen 132.5´er HD´s montiert -- zusammen mit den schon gemachten Änderungen wird´s immer besser - und überraschenderweise immer sparsamer -- die137.5 er sind hoffentlich morgen in der Post und werden am Sonntag eingebaut- dann schaumermal , wie´s fährt -- Danke nochmal an OLi , für die Denkanstösse (S1 beim Pitl Wink )
------------------------------------------------------Gruss Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heinz
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 36
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa.27.10.2018, 21:45    Titel: Drehschieber Kawasaki optimieren Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

also mit Drehschieber habe ich ein wenig Erfahrung. Die Awengschneller hat diesbezüglich noch sehr viel Potenzial.

Wenn Du den Drehschieber der Awengschneller anguckst, dann wirst Du sehen, dass der Ausschnitt ca. 120 Grad beträgt. Die Zeit des Ansaugen beträgt aber ca. 180 Grad. Ich empfehle zum Anfang einen Drehschieber mit einen Ausschnitt von 170 Grad. Wenn der Kolben auf OT steht, sollte der Drehschieber anfangen die Öffnung am Gehäuse zu verschließen. Drehschieber lassen sich ganz gut aus Japan-Spachteln (Federstahl) herstellen.

Eine weitere Bremse sind die Vergaser. Bei hohen Drehzahlen sind sie zu klein (Maico RS125 125ccm 10500U/min hat 34mm Mikuni Flachschieber). Größere Vergaser machen aber nur Sinn wenn die Öffnung im Gehäuse entsprechend angepasst werden kann (meistens steht das KW-Lager im Weg).

Darüber hinaus ist durch die ungünstige Lage der Vergaser die Strömung beim Ansaugen erheblich beeinträchtigt. Durch die Verwirbelungen wird der Vergaser faktisch noch kleiner weil nur in der Mitte einwandfreie Strömung existiert. Ein Luftansaugstutzen mit einem 90 Grad Winkel wäre wahrscheinlich schon gut spürbar. So wie sie im Moment ansaugt, wäre auch eine Voll-Verkleidung hilfreich.

Wenn Du Fotos vom Gehäuse (Drehschieber-Öffnung) hast, kann ich evtl. noch mehr erzählen (Steuerzeiten verändern).

Ich bin sehr neugierig was Du in diesem Winter ausbrüten wirst. Deine Arbeiten sind immer schön zu lesen und hoch interessant. Ich würde die Beiträge vermissen.


Mit freundlichen Grüßen

Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.27.10.2018, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heinz !
Immer schön , wenn etwas Resonanz entsteht , sei´s im Auspuff , oder hier !
Das mit den geänderten Steuerzeiten sind wir ja schonmal durchgegangen ( beim Pit) -- Die "Kleine" läuft so schon super - und nochmehr rausquetschen will ich da eigentlich nicht - die Kupplung ist eh überfordert -- und , wenn ich den Ausrückmechanismus ansehe , habe ich Bedenken , einfach stärkere Federn zu verbauen Rolling Eyes -- ausserdem trau ich dem Ding auch nach so langer Zeit noch nicht wirklich über den Weg und bin noch dabei den mittleren Bereich ( für die Landstrasse) zu optimieren - und dabei werde ich´s vermutlich belassen , da ich mir für dieses Modell kein grosses Ersatzteillager anschaffen will - habe die Zulassung gegen 07 èr Nummer getauscht übrigens . Ist aber schon stark , die Mühle - und macht richtig Spass zwischendurch bei all den Triples .
Gruss Atze
P.S. -- die Düsen sind heute angekommen.. werden Morgen verbaut Wink
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.28.10.2018, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na ? Alle gut in der "Winterzeit" angekommen ?
-- ganz schön "usselig" da draussen -- bei 3° + ziehts mich gar nicht nach draussen - obwohl die o.g. Düsen montiert sind . Den Probelauf habe ich der Nachbarschaft auch erspart -- morgen solls ja besser werden - bin da schon gespannt - was passiert .
Nebenbei habe ich der Ex Leo -Anlage an meiner H2-A JL Schalldämpfer spendiert - die sind was länger und sollten den Lärmpegel etwas senken -- da ist morgen dann auch Soundprobe Cool .
Grüsse Atze
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So.28.10.2018, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist Nachbars Liebling.......
Die warten sehnsüchtig auf Eis
Schön, dass du die Szene am leben hältst
Bei mir gibts nichts zu berichten, tut mir leid.
Grüße an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.23.02.2019, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Da bei meinem KH projekt derzeit "Pause" ist ( warten auf Teile) bin ich gestern und heute an der Awengschneller drangeblieben -- nachdem ich das ständige An- und Abbauen der Seitendeckel/ Gummstopfen/ und Standgaseinstellung à la 500`erter Leid war - habe ich das ganze Gedöns in die Ecke gelegt und konnte erfolgreich nochmal das ganze Setup neu arrangieren .
Nachdem ich noch einen Kolben für den Choke als Fehlerqeulle ausfindig gemacht hatte , war`s viel leichter , eine brauchbare Einstellung zu finden -- wenngleich auch sonst fast alles ausgetauscht wurde -- Der Düsenstock O-2 wurde gegen einen O-4 getauscht --- dann zeigte sich die 137.5 ér HD als deutlich zu gross- die passende war 120 -- Leerlaufdüse beliess ich bei 30 - Nadel war jetzt auch zu dünn , weshalb ich 5-E 14 einbaute und diese in verschiedenen Stellungen ausprbierte -- so ganz offen lief die Kleine erstmals recht sauber in den üblichen Drehzahlbereichen - ohne relevante "Löcher" - obenraus gehts zügig in den roten Bereich - leider packt die Kupplung die Mehrleistung nicht-- das Vorderrad hebt sich sehr leicht weit nach oben , wenn man nicht aufpasst - ohne dass man irgendwas dafür tut - und das trotz der viel längeren Schwinge der S3 , die ich hinten montiert habe . Nach den ganzen Jahren , die ich dafür gebraucht habe , bin ich jetzt doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis - alles ist so , wie ich mir das vorgestellt habe -- danke nochmal Jörg für die geniale Auspuffanlage , die nicht nur geil ausschaut , sondern der Fuhre richtig Leben einhaucht Cool
-----------------------------------Gruss Atze ----------------------------
. muss da gelegentlich mal was mit der Onbord Kamera aufnehmen - um eine Eindruck zu vermitteln , wie das Teil läuft ...
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.26.02.2019, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Bei dem schönen Wetter habe ich die Mittagspause genutzt und die A7 geplagt -- trotz etwas Warmfahren packt die Kupplung nicht ganz die Motorleistung-- das tut aber dem immensen Spass gar keinen Abbruch , den man auf der Kleinen hat - das macht echt "Laune" und möchte ich nicht mehr missen -- genau das Richtige für "zwischendurch" , wie es so schön in der Werbung heisst Laughing
----13°C , Sonne und Frühling in der Luft -- was will man mehr..
https://youtu.be/R2IftrwiTuU
--------------------------------------------------Gruss Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di.26.02.2019, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Atze , der Motor macht komische Geräusche, wie in einer Spielhalle am Automaten Razz Aber Fahrtechnisch schaut gut aus. Musst den roten Bereich noch Schwarz machen Cool
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.26.02.2019, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Atze,
Super Drehorgel deine kleine
Hast lange rumgefummelt👍
Gratulation
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 25, 26, 27  Weiter
Seite 26 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de