2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coffee- Racer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.02.12.2016, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schau aber doch bitte auch den Rueckschlagventilen nach. Malfunktion dieses Teil hat mir schon viel gekostet, während Abhilfe nur €12 je Zylinder kostet (danke Dirk).
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Fr.02.12.2016, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend zusammen !
....@ Werner.. das helle Kerzenbild interpretiere ich schon etwas in Richtung mageres Gemisch-- und die "Falschluft" könnte von dem O-ring unter der Abdeckung des Drehschiebers herstammen - ------------------------------------------------------Gruss Atze--------------


Hallo Atze,

ein Kolben der wegen Falschluft sich nen Platz auf meiner Kolbenpyramide erobern will, sieht bei mir so aus: Laughing Laughing Laughing




Hier noch ein Bild des Gesamtkunstwerks: (ist aber noch nicht fertig, ich will mich damit noch ein paar Jahrzehnete beschäftigen Laughing



Der oberste wurde von mir gehimmelt, weil ich vergessen hatte, die Ölleitung einzustecken.
Dafür hätte ich mich selbst in den A.. treten können. Embarassed

Gruß Werner
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.02.12.2016, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner !
Schöne Sammlung !-- leider hatte ich beim Umzug in meine jetzige Behausung die ersten 13 Kolben weggeworfen -- mittlerweile habe ich aber wieder ordentlich sammeln können Cool .

ohne zuviel in die Details zu gehen ....

aus meiner blauen KH 500 in einem Freilandtest auf der B294 bei einem Versuch die lästig am Heck klebende R90 S abzuhängen Laughing
.. aber auch Ute macht begeistert mit ...
.. mein Favorit Cool

Ute hört halt auf mich -- auch wenn ich sage -- Du musst die Kleine mal wieder "frei" fahren -- kann sein die stottert ein wenig -- bleib einfach am Gas ---- Shocked -- und als die 400èrter langsamer wurde .....
bis das Hinterrad gestanden hat Shocked
-------------------------------------- Wink Grüsse Atze ----
---- aus dem Zentrum für Falschluft im Nordschwarzwald Grinsen
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.03.12.2016, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei euch sind Kolben ja echte Verschleißartikel, ihr müsst ja mehrere zehntausend Km im Jahr fahren Laughing
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Sa.03.12.2016, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist meine komplette Kolbensammlung:

Embarassed Embarassed Embarassed
....................
..............................
.......................................
Bumsen Bumsen
Hhhhmmmmmmm
Question Obenöl Question Question Question

Geschockt stinkefinger

Duck und wech, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Sa.03.12.2016, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

jogi hat Folgendes geschrieben:
Bei euch sind Kolben ja echte Verschleißartikel, ihr müsst ja mehrere zehntausend Km im Jahr fahren Laughing


So arg viel fahre ich leider nicht. Embarassed
Ich habe immer, wenn ich ein Moped gekauft habe, in den Auslass geschaut und dann beschlossen, dass da neue Kolben bestimmt nicht fehl am Platz wären. So sind alleine 8 von den 250er Kolben in die Pyramide gekommen.
Und dann habe ich auch ein paar ersatzmotoren in Italien gekauft und da mal reingeschaut, bevor ich die aufs Lager gelegt habe Smile
Ein bisschen Schrott habe ich aber auch selber hingekriegt. Smile Smile

@ Ingolf: Du Armer! Sollen wir sammeln Laughing


Gruß Werner
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.03.12.2016, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Die A7 läuft Cool -- Standgas stabil und keinerlei mechanischen Geräusche , die auch nur im Entferntesten an den Klemmer erinnern.
Habe gerade das Futter in die Kombi geknöpft , dass es morgen nicht so kalt wird Embarassed --ob ichs allerdings bis zur Tüde schaffe - kommt darauf an , was das Moped macht und wie sehr ich friere Laughing und natürlich , ob die Hirne wieder Streusalz im Unverstand hingeschüttet haben Idea .
--------------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa.03.12.2016, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch noch was aus der Geisterbahn:





Interessant wie sich das Erbrochene wieder drafgeschweisst hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.04.12.2016, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Hallo Andi !
Beruhigend , dass nicht nur ich alleine "Schrott" fabriziere - Deine "Werke " sind auch genial -- egal , wie man über sowas denkt -- für mich gehört sowas einfach dazu -- dass da der CB 250 Enthusiast geschockt sein könnte, geht mir sonstwo vorbei Grinsen Prost .
Dank der genialen Kupplung , die ich vermutlich nur nochmal justieren muss , fiel die Probefahrt heute sehr kurz aus - und es gibt nix Neues an der A7-Front.
Heute Abend habe ich an der Tanke noch etwaa Startpilot geholt und den Ansaugtrakt nach Falschluft untersucht - aber nichts gefunden Rolling Eyes
Ich muss da mal ein paar Kilometer mehr fahren und das Kerzenbild kontrollieren .
Die 15 Km heute lassen da , nicht nur der rutschenden Kupplung wegen , noch keine Rückschlüsse zu.
Probiere morgen nochmal , was geht Wink
---------------------------------------------Gruss Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.07.12.2016, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Nachdem ich alles wieder zusammenhabe , bin ich heute wieder trotz der Nebelsuppe bei PLUS Cool 0.2°C auf die gut gesalzte Piste und bin 50 Km gefahren -- das Kerzenbild ist jetzt rechts und links identisch Grinsen alles easy - habe aber das "Ensemble " noch nicht ausbelastet , da die Kupplung der Leistung nicht standhält -- bin aber der Meinung , dass etwas Nachjustieren und positivere Temperaturen Abhilfe schaffen sollten .
Ich kriege die Öltemperatur trotz rutschender Kupplung nicht höher als handwarm Confused bei der Kälte.
Nebenbei noch ein schönes Winterbild ....

--------------------------------------------Grüsse Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Do.08.12.2016, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die weiße Farbe passt gut zur Jahreszeit Very Happy Very Happy
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Do.08.12.2016, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,
schönes Bild. Ist der große Stein das Mahnmal für erfrohrene Kawapiloten? Cool
Gruß Ralli Laughing
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.08.12.2016, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

.. der Stein der Weissen!! Idea
---------------------------------------------------Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.08.12.2016, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
An der Kupplung liess sich tatsächlich mit Einstellen noch was verbessern Cool , und mit 115 èr HD´s fährts sich ganz gut bei einem allerdings etwas dunklen Kerzenbild (aber nicht russig/ schwarz Wink ) -- und bisschen runter kann ich immernoch, wenn`s wärmer wird .
Der Nebel ist weg und so langsam bekommt die Landschaft wieder Kontouren .


-----------------------------------------------------Gruss Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Fr.09.12.2016, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - war auch unterwegs hab aber nach 20 Km kehrt gemacht ( da halfen auch die Socken um die Rohre nicht) - musste die Änderung an den Leotüten unbedingt testen - Stefan hätte mir ein paar Dämpfer mit größerem Durchlass gebaut - das schiebt deutlich besser ! Grüße Dirk .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Seite 24 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de