2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe benötigt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hondacbxpl
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: 85435 Erding

BeitragVerfasst am: Mi.09.11.2016, 23:51    Titel: Hilfe benötigt Antworten mit Zitat

Hi Zusammen,
Winterzeit ist Umbauzeit.

Ich habe mir bereits vor einiger Zeit, ein Gummi gelagertes H1 Gehäuse besorgt. Also soll der starr gelagerter Gehäuse gegen das neue Gehäuse getauscht werden. Leider fehlen mir nun 2 der Gehäuselagerhülsen. Das Ansich ist ja kein Problem. Diese sind nicht schwierig zu fertigen. Leider fehlen mir nur die Maße der Hülsen. Ich hoffe nun das einer noch ein Gehäuse hat und mir die Maße geben kann.

Es geht um die Partnummern
14017-010
14017-011
14017-012
14017-013

Danke für eure Hilfe

Gruß
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Do.10.11.2016, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olaf,

die Dinger gibt es doch als Nachfertigung zu kaufen.
Frag doch mal bei den einschlägig verdächtigen Teilehändlern nach:
Thomas Schwabenland oder Ralph Gille.
Mr. Green
Gummi ist immer gut!
alles easy alles easy alles easy
meint Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hondacbxpl
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: 85435 Erding

BeitragVerfasst am: Sa.12.11.2016, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip Ingolf. Die beiden sind mit bekannt. Ich denke wie jedem anderen von den Kawafahrern.

Die Silentblöcke habe ich bereits. Es geht nur um 2 von 8 Hülsen die fehlen. Also ein ganzer Satz wäre des ganzen zuviel. Außerdem macht es ja auch Spass.

Kann jemand die Maße liefern ?

Danke für die Hilfe
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.13.11.2016, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olaf,
die Maße kannst Du ganz einfach selbst ermitteln. Messe den Außenabstand der Halterungen am Motor und gebe soviel dazu das die Flansche an den Gummies nur jeweils ca. 0,5 mm pro Seite zusammengedrückt werden.
Die Röhrchen sollen verhindern, dass die Gummies seitlich zu stark gequetscht werden.
Richte Dich nicht nach dem Abstand der Motorhalterungen am Rahmen, der könnte immer etwas verzogen sein.
Da bei Kawasaki immer mit Tolleranzen zu rechnen ist, ist es auch immer besser irgendwelche Maße direkt am lebenden Objekt ab zu nehmen.
Grüße, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hondacbxpl
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: 85435 Erding

BeitragVerfasst am: So.13.11.2016, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf
Danke für den Tipp. So werden ich es machen Very Happy

Gruß
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Mo.14.11.2016, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Olaf,

wie willst Du die Auspuffanlage ändern? Wenn der Auspuff starr verschraubt bleibt, wird er Dir reissen...
Bei der KH waren trotz der Gummilager hinten bei den Fußrasten die Krümmer innen am Zylinder-Anschluß verstärkt, damit sie nicht reissen.

Darüber hinuas: Ich habe selbst mit einer gummigelagerten Anlage noch spürbare Vibrationen, bin aber auch empfindlich....

http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=4618

LG Frank
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.15.11.2016, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank !
Das stimmt schon , dass man die Auspuffe der KH innen verstärkt hatte und sowohl Motor wie Auspuffanlage in Gummi gelagert hatte ( übrigens auch auch die E und F- Modelle) und das hatte einen sehr schönen Effekt , wenn man schonmal die D-Variante fahren durfte Wink -- was allerdingds die Auspuffe nicht daran hinderte genau hinter der Verstärkung circulär abzuvibrieren Cool -- das ist genau so wie bei Kawasaki Laughing
---------------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Di.15.11.2016, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,
kawatze hat Folgendes geschrieben:
und das hatte einen sehr schönen Effekt , wenn man schonmal die D-Variante fahren durfte Wink -- u
---------------------------------------------------Gruss Atze------------------


ich bin nicht ganz so sattelfest in den technischen Details der Reihen D bis F.... In der Jugend hatte ich eine A und jetzt die KH.
Was meinst Du damit?

Wegen der ganze Problematik werde ich mir im Winter H1A Töpfe mit 38er Krümmern bauen, die einen Flansch mit Federn haben. Im Flansch hat der Auspuff eine "Bewegungsfreiheit" von 3 Grad.

Zusätzlich bleibe ich beim getrennten Krümmer. Auch wenn es dort suppt, kann sich das ganze dann noch besser bewegen!

LG Frank
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di.15.11.2016, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den geteilten Rohren hilft. Mein Freund hatte mal eine Gt 500 die auch gesteckte Krümmer hatte, da die immer undicht waren habe ich sie angeschweisst an die Krümmer. Nach kurzer Zeit hatte sich die komplette Anlage zerlegt Sad
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Di.15.11.2016, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die KH-Auspuffe meine KH500 sind nach 120.000 Km noch in ordnung, keine Risse. Sehr wichtig ist das die Anlage absolut Spannungsfrei aufgehängt wird und den Motor nicht zu stark vibriert. Wenn. zB wenn den Augen der Motorgehäuse-Aufhängung ausgeleiert sind und zuviel Spiel haben, kann es sein das den Motor 'falsch' plaziert im Rahmen steckt und der Anlage nicht sauber passt. Anstatt Anlage unter Spannung zu montieren, sollte den Motor-Position justiert werden. Das letzte machen aber wenigsten, und kriegt Kawasaki den Schwarzen Peter.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Di.15.11.2016, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt plausibel was Leo sagt, drum habe ich für dieses Jahr auch meine Fahrten gestoppt und will den Motor zerlegen und prüfen und auch die Aufhängungen.

Dennoch halte ich die starre Verschraubung am Zylinder nicht für optimal!!

Optimal wäre, die Auspuffanlage an einem Ausleger am Motor zu besfestigen, so dass die Befestigung alle Schwinungen des Motors 1:1 mitmacht. Bei Harley ist das so.

Aber Ausgangspunkt der Diskussion war ja, einen H1 Motor in Gummi zu hängen und die Auspuffanlage womöglich nicht....

LG
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mi.16.11.2016, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auspufanlagen leben langer mit Gummi, unabhängig von wie die vorne verschraubt sind. Weil Gummi billig ist und einfach an zu bringen, würde ich empfehlen immer Silentblocks zu verwenden für die hintere Aufhängung. Auch schon weil gute Anlagen immer schwerer zu finden sind, also den Guten am besten geschönt werden sollten.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de