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hondacbxpl IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 24 Wohnort: 85435 Erding
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Verfasst am: Mi.09.11.2016, 23:51 Titel: Hilfe benötigt |
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Hi Zusammen,
Winterzeit ist Umbauzeit.
Ich habe mir bereits vor einiger Zeit, ein Gummi gelagertes H1 Gehäuse besorgt. Also soll der starr gelagerter Gehäuse gegen das neue Gehäuse getauscht werden. Leider fehlen mir nun 2 der Gehäuselagerhülsen. Das Ansich ist ja kein Problem. Diese sind nicht schwierig zu fertigen. Leider fehlen mir nur die Maße der Hülsen. Ich hoffe nun das einer noch ein Gehäuse hat und mir die Maße geben kann.
Es geht um die Partnummern
14017-010
14017-011
14017-012
14017-013
Danke für eure Hilfe
Gruß
Olaf |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Do.10.11.2016, 11:01 Titel: |
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Hallo Olaf,
die Dinger gibt es doch als Nachfertigung zu kaufen.
Frag doch mal bei den einschlägig verdächtigen Teilehändlern nach:
Thomas Schwabenland oder Ralph Gille.
Gummi ist immer gut!
meint Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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hondacbxpl IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 24 Wohnort: 85435 Erding
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Verfasst am: Sa.12.11.2016, 22:39 Titel: |
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Danke für den Tip Ingolf. Die beiden sind mit bekannt. Ich denke wie jedem anderen von den Kawafahrern.
Die Silentblöcke habe ich bereits. Es geht nur um 2 von 8 Hülsen die fehlen. Also ein ganzer Satz wäre des ganzen zuviel. Außerdem macht es ja auch Spass.
Kann jemand die Maße liefern ?
Danke für die Hilfe
Olaf |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: So.13.11.2016, 10:22 Titel: |
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Hallo Olaf,
die Maße kannst Du ganz einfach selbst ermitteln. Messe den Außenabstand der Halterungen am Motor und gebe soviel dazu das die Flansche an den Gummies nur jeweils ca. 0,5 mm pro Seite zusammengedrückt werden.
Die Röhrchen sollen verhindern, dass die Gummies seitlich zu stark gequetscht werden.
Richte Dich nicht nach dem Abstand der Motorhalterungen am Rahmen, der könnte immer etwas verzogen sein.
Da bei Kawasaki immer mit Tolleranzen zu rechnen ist, ist es auch immer besser irgendwelche Maße direkt am lebenden Objekt ab zu nehmen.
Grüße, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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hondacbxpl IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 24 Wohnort: 85435 Erding
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Verfasst am: So.13.11.2016, 11:43 Titel: |
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Hallo Ingolf
Danke für den Tipp. So werden ich es machen
Gruß
Olaf |
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rolo IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 30.10.2015 Beiträge: 204 Wohnort: 57078 Siegen
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Verfasst am: Mo.14.11.2016, 10:41 Titel: |
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Moin Olaf,
wie willst Du die Auspuffanlage ändern? Wenn der Auspuff starr verschraubt bleibt, wird er Dir reissen...
Bei der KH waren trotz der Gummilager hinten bei den Fußrasten die Krümmer innen am Zylinder-Anschluß verstärkt, damit sie nicht reissen.
Darüber hinuas: Ich habe selbst mit einer gummigelagerten Anlage noch spürbare Vibrationen, bin aber auch empfindlich....
http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=4618
LG Frank _________________ KH 500, Aprilia RS 250 |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.15.11.2016, 00:36 Titel: |
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Hallo Frank !
Das stimmt schon , dass man die Auspuffe der KH innen verstärkt hatte und sowohl Motor wie Auspuffanlage in Gummi gelagert hatte ( übrigens auch auch die E und F- Modelle) und das hatte einen sehr schönen Effekt , wenn man schonmal die D-Variante fahren durfte -- was allerdingds die Auspuffe nicht daran hinderte genau hinter der Verstärkung circulär abzuvibrieren -- das ist genau so wie bei Kawasaki
---------------------------------------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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rolo IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 30.10.2015 Beiträge: 204 Wohnort: 57078 Siegen
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Verfasst am: Di.15.11.2016, 07:42 Titel: |
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Hi Atze,
kawatze hat Folgendes geschrieben: | und das hatte einen sehr schönen Effekt , wenn man schonmal die D-Variante fahren durfte -- u
---------------------------------------------------Gruss Atze------------------ |
ich bin nicht ganz so sattelfest in den technischen Details der Reihen D bis F.... In der Jugend hatte ich eine A und jetzt die KH.
Was meinst Du damit?
Wegen der ganze Problematik werde ich mir im Winter H1A Töpfe mit 38er Krümmern bauen, die einen Flansch mit Federn haben. Im Flansch hat der Auspuff eine "Bewegungsfreiheit" von 3 Grad.
Zusätzlich bleibe ich beim getrennten Krümmer. Auch wenn es dort suppt, kann sich das ganze dann noch besser bewegen!
LG Frank _________________ KH 500, Aprilia RS 250 |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Di.15.11.2016, 08:07 Titel: |
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Das mit den geteilten Rohren hilft. Mein Freund hatte mal eine Gt 500 die auch gesteckte Krümmer hatte, da die immer undicht waren habe ich sie angeschweisst an die Krümmer. Nach kurzer Zeit hatte sich die komplette Anlage zerlegt _________________ Let it smoke
Jogi |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Di.15.11.2016, 09:43 Titel: |
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Die KH-Auspuffe meine KH500 sind nach 120.000 Km noch in ordnung, keine Risse. Sehr wichtig ist das die Anlage absolut Spannungsfrei aufgehängt wird und den Motor nicht zu stark vibriert. Wenn. zB wenn den Augen der Motorgehäuse-Aufhängung ausgeleiert sind und zuviel Spiel haben, kann es sein das den Motor 'falsch' plaziert im Rahmen steckt und der Anlage nicht sauber passt. Anstatt Anlage unter Spannung zu montieren, sollte den Motor-Position justiert werden. Das letzte machen aber wenigsten, und kriegt Kawasaki den Schwarzen Peter. _________________ Speed is what's life about |
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rolo IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 30.10.2015 Beiträge: 204 Wohnort: 57078 Siegen
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Verfasst am: Di.15.11.2016, 09:52 Titel: |
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Klingt plausibel was Leo sagt, drum habe ich für dieses Jahr auch meine Fahrten gestoppt und will den Motor zerlegen und prüfen und auch die Aufhängungen.
Dennoch halte ich die starre Verschraubung am Zylinder nicht für optimal!!
Optimal wäre, die Auspuffanlage an einem Ausleger am Motor zu besfestigen, so dass die Befestigung alle Schwinungen des Motors 1:1 mitmacht. Bei Harley ist das so.
Aber Ausgangspunkt der Diskussion war ja, einen H1 Motor in Gummi zu hängen und die Auspuffanlage womöglich nicht....
LG _________________ KH 500, Aprilia RS 250 |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Mi.16.11.2016, 11:25 Titel: |
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Auspufanlagen leben langer mit Gummi, unabhängig von wie die vorne verschraubt sind. Weil Gummi billig ist und einfach an zu bringen, würde ich empfehlen immer Silentblocks zu verwenden für die hintere Aufhängung. Auch schon weil gute Anlagen immer schwerer zu finden sind, also den Guten am besten geschönt werden sollten. _________________ Speed is what's life about |
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