2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coffee- Racer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Do.19.11.2015, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

wwild hat Folgendes geschrieben:
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Scherzkeks,

ich habe doch schon ein ganzes Kilo abgenommen Exclamation Aber davon wird der Platz in den Garagen auch nicht mehr...

Robby Wink


Und ich dachte, du meinst die kurze Sitzbank Smile


Hehehe....

.....das hätte ja glatt von mir sein können.

@Atze

Wenn ich das so sehe kannst du das Teil bei der Krankenkasse als Gehhilfe geltend machen.
Da fehlt eindeutig ein Zylinder an dem Teil Twisted Evil

Naja, zum Brötchen holen reichts ja auch.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.19.11.2015, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

.. die AOK ist interessiert und möchte eine Kleinserie auflegen ! Wink
Du hast ja recht -- die Kawaleute haben den 3.Zylinder nicht zufällig spendiert und aus den gerademal knapp über 300 cmm eine richtige 350´ziger gemacht. das Teilchen macht auch eher durch das Handling und das geringe Gewicht Spass -- das aber richtig Wink .
Ist eigentlich eine "aufgeblasene 250`ziger Idea
--------------------------------------------Gruss Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.12.10.2016, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Neuigkeiten von der A-Klasse Cool
Das Ding ist immer für eine Überraschung gut Wink -- Mich überzeugte die Leistung bislang noch nie so richtig und die "Kleine " lebte in der eher hinteren Ecke meiner Garage , bis mir neulich auffiel , dass die Länge des Ölpumpenzuges die vollständige Öffnung der Gasschieber verhinderte Shocked -- das heisst - mir fehlten 9mm , um die Vergaser ganz zu öffnen Embarassed ( hab das alles schön synchronisiert etc. Embarassed )-- kurzum im Vollastbereich war die Neuabstimmung nötig , was ich jetzt nachgeholt habe Cool -- HD ist jetzt 105 ( war 95)-- und die Kupplung ist jetzt leicht überfordert Cool -- packt das allerdings schon , wenn die warm genug ist Wink Von dem Ding wollte ich schon gar nicht mehr runter -- so macht das richtig Spass - ich mach mal einen Clip und stell den hier ein - Yogis Auspuff ist genial und macht genau , was ich haben wollte - ab 6000 Touren gehts voran und die längere Schwinge ist doch nicht unnötig gewesen Cool
-----------------------------Grüsse Atze------------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Do.13.10.2016, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch ! Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.04.11.2016, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Heute wollte ich den versprochenen Clip nachliefern Wink -- gestern habe ich noch den neuen Benzinhahn und einen Tankdeckel ( sogar mit Belüftung Cool ) eingebaut .
Schnell noch die Kamera auf den Tank gepackt und das Ding etwas warmgefahren , weil sonst die Kupplung überfordert ist - o.k. Cool
Und von dem Moment an lief die Karre total Sch..... Shocked -- für die kalte Kuppung überhaupt kein Problem -- und noch dazu waren mechanische Geräusche rechts massiv lauter geworden -- so ganz klein bisschen war da schon immer was - blieb aber stabil und war kein Grund irgendwas zu Schrauben- dachte ich Shocked .
Bei meinem kleinen Bruder , der etwa 5 Km von mir entfernt wohnt habe ich dann einen respektablen Ölfleck mit viel feinem Alu hinterlassen Cool .
Bin dann Heim in die Garage und habe das gesamte Getriebeöl von Auspuff/ Rahmen und Hinterrad entfernt und dann den rechten Deckel abgenommen.
Den Rest des Öls habe ich direkt entsorgt -- unter dem Vergaser lag dann ein grossser Alubrocken , der vom Deckel dahinter stammte Idea

Die 27´iger Mutter an der Welle hatte sich gelöst und sich den Weg in die Freiheit gebahnt Wink - und das obwohl ich die Sicherung angelegt und zusätzlich mit Locktite geklebt hatte . Rolling Eyes
Die Einstellung war auch nicht mehr korrekt gewesen , da das Primärrad einen Zahn versetzt lief -- weshalb auch bereits bei 140 Sense war Confused

sieht fast aus, wie wenn`s Absicht wäre -- der Unterhaltungswert ist halt immens bei den Kawas Laughing
-------------------------------------------------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa.05.11.2016, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

boah......brachial Shocked sowas in der Form hab ich auch noch nicht gesehen! Na ja, Klappersaki machts möglich.....hmpf Embarassed

bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Sa.05.11.2016, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

jetzt hast du wenigstens wieder was zu tun.
Sonst wird es dir doch langweilig Wink

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.05.11.2016, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Schon wieder alles in Ordnung gebracht Laughing - Probefahrt fällt wegen Sauwetter aus und wird nachgeholt Cool -- Ich denke der Clip wird bald folgen.
----------------------------------------------Gruss Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.30.11.2016, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ist je recht überschaubar , was sich hier im Forum abspielt Confused
Deshalb ein paar Informationen von der Awengschneller, bevor jemand in den Winterschlaf verfällt. Wink
Das Ding läuft wieder - muckt aber noch etwas und zickt so vor sich hin --- die von den herrschenden Temperaturen sehr erfrischenden Probefahrten ergaben noch , dass die rechte Zündspule defekt war und ausgetauscht wurde -- dann war die Leistung gut - aber nicht auf Dauer alles easy -- so , wie bei Spritmangel Idea
Auffällig war das perfekte Kerzenbild links - und das Graue ( Undefinierbare ) Rechte Shocked -- also Fehler rechts - ist doch klar!!
Ein anderer Tankdeckel - ein neuer Benzinhahn und die Revision der Schwimmerkammerbelüftungen sollte das Problem beheben ( taten sie aber natürlich nicht Grinsen )-- heute fand ich dann die Lösung - die Spritleitung LINKS, da wo das Kerzenbild so schön rehbraun war !!!! alles easy killen stinkefinger war eigeengt durch den ( nicht originlen- Guzzi-Falschtakt) Gummistopfen , der vorne am Motordeckel angebracht ist .
Mit etwas Gefühl ( weil das die Kupplung bei den niedrigen Temperaturen nicht schafft) geht die Kleine locker an die 160 ran - ohne dass das schon alles wäre Cool -- bin schon gespannt , was als nächstes kommt alles easy Prost Grinsen
---------------------------------------------Grüsse Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mi.30.11.2016, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst ja Sachen mit die Kleine!
Bei solchem Wetter bleiben meine in der Garage.
Hab mir schon mehrmals so ein Zweizylinder angeschaut und auch zur Probe gefahren. Die sind ja wirklich gut im Unteren Mittelbereich und gehen mit Sprit sehr Sparsam um. Nur deswegen sind die schon interessant. Wink
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.30.11.2016, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch!
Die Tageshöchsttemperaturen von 5°C plus habe ich heute genutzt , um den versprochenen Clip nachzuliefern . Cool
Erstmal war ein längeres Warm-up nötig , um die Kupplung anzuwärmen , dass die nicht so rutscht Laughing -- nach etwa 20 Km war der Motor soweit warm , dass man das filmen konnte Confused

Ach ja -- ich hatte mich auch noch etwas vorbereitet -- wegen dem verdächtigen Kerzenbild rechts habe ich noch die 110´er HD gegen eine 115´ner ausgetauscht , dass da nix passiert Wink
Noch mal die Karre am Strassenrand etwas aufgewärmt ...
und los gehts...
https://www.youtube.com/watch?v=N3uxsnG5b5Y
irgendwie ist die Kleine "kamerascheu"-- erstmal war das alles ok - bis so 140 -- dann etwas zäh -- und dann hört man leider aufgrund der Fahrgeräusche nicht , wie der Motor fest ging Rolling Eyes .
... lief dann sofort wieder und auch das Standgas war o.k.---
der Schaden musste also nicht so gross sein Cool
Hab dann gleich Ursachenforschung betrieben ...

-- rechte Kerze zu hell ( trotz 115 HD)

saubere Verhältnisse im Zylinderkopf...

defekter O-ring im Ansaugbereich ( nicht ursächlich)

Klemmspuren am Kolben , nicht relevant -mit total freien Ringen Cool

Zylinder mit Spuren , die absolut nicht zu spüren sind .
.. ich gehe ursächlich von "Falschluft" aus und habe alles demontiert bis runter zu den Drehschiebern , neue Dichtungen verwendet und alles neu abgedichtet -- Kolben und Zylinder so belassen -- das Ganze werde ich morgen fertigstellen und bin guter Dinge, dass das alles in die richtige Richtung geht -- Langeweile ist was Anderes Laughing
----------------------------------------------------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Do.01.12.2016, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegt die Kleine denn genug Öl?
Falschluft würde sich doch eher auch am Kolben oben bemerkbar machen, oder liege ich da falsch?
Füll doch für deine Probefahrt einfach mal ein wenig von Ingolfs Obenöl ein, damit du dir erst mal um die Schmierung keine Sorgen machen musst.
Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen fällt das auch nicht auf Smile

Gruß Werner
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.01.12.2016, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

+1 wwild.
Schau mal den Rueckschlag Ventile im Oelleitung nach. Wenn die nicht gut sind, wird den Zuführ von Oel bei schwere Belastung (grosser Man, viel Sauerstoff, Vollgas) immer weniger anstatt mehr.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.01.12.2016, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Artur, was wäre dieses Forum ohne deine selbstlosen Experimente?! Ich ziehe meinen Hut vor so viel Enthusiasmus
Bitte immer weiter so und vielen Dank für deine tollen Berichte
Gruß aus altona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.02.12.2016, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Danke für eure Tipps !
Das mit dem Obenöl halte ich für machbar -- zumindest am Anfang.
@ Werner.. das helle Kerzenbild interpretiere ich schon etwas in Richtung mageres Gemisch-- und die "Falschluft" könnte von dem O-ring unter der Abdeckung des Drehschiebers herstammen - der war wohl beim Zusammenbau etwas verrutscht gewesen Rolling Eyes .
Jetzt ist schon wieder fast alles beieinander - nur den Zylinder werde ich morgen sicherheitshalber doch noch etwas nacharbeiten -- und dann auf ein Neues Wink
So richtig grosse Sorgen mache ich mir allerdings auch jetzt nicht , da ich die Kleine schon bisher ganz ordentlich gequält hatte , ohne dass da was passiert wäre. Ist zwar immer ein etwas mühsamer Weg - aber letztendlich sind alle meine Schätzchen ganz gut belastbar geworden -- bin halt kein Fan vom Rumzuckeln - ich will schon das ganze Potential , das in den Oldies schlummert.
------------------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Seite 23 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de