2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zündboxen überholen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi.19.10.2016, 20:44    Titel: Zündboxen überholen! Antworten mit Zitat

Bin gerade dabei H2 Zündboxen zu überholen. Zuerst entkernt, anschließend gelb verzinkt und jetzt werden diese zu Lakeland in die USA geschickt. Jim baut mir dann moderne Bauelmente in die Boxen, so dass die Originaloptik gewahrt bleibt. Das Entkernen mit Heißluftfön sollte man im Freien machen, äußerst unangenehm!

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf Gille



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.19.10.2016, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Sehr schöne Teile werden das -- wer allerdings seine Funktionsfähigen optisch "aufhübschen" will , die kann man auch KOMPLETT " gelbverzinken" lassen -- Deine Variante ist sicherlich die Bessere für Leute , die fahren wollen und nicht stehenbleiben.
Meine CDI `s laufen noch alle zuverlässig ( original ) nur die CDI´s unserer KH 400 erter habe ich durch die Lakelands ersetzt .Ich hoffe sehr , dass ich die berechtigterweise "vergessen " habe . Wink
----------------------------------------------Gruss Atze---------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.20.10.2016, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

ich gebe keine H2en mehr raus ohne überholte Zündboxen. Mir ist es mehrfach passiert, dass Boxen mit Kawasaki CDI Tester getestet, die auch vorher in der Galvanik waren und sehr schön aussahen, nach teilweise 14tägigem Gebrauch Ihren Geist aufgegeben haben. Ist immer blöd wenn die Kunden irgendwo stehen bleiben. Das soll nicht sein. Dann müssen die Boxen zum 2. Mal in die Galvanik, da nach Heißluftbehandlung die Verzinkung dahin ist.

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hondacbxpl
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: 85435 Erding

BeitragVerfasst am: Mo.24.10.2016, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hatte mit Jim von Lakeland bereit das Vergnügen zusammengearbeitet. Im Sommer habe ich mir den Regulator und die CDI Einheit für meine H1E besorgt und eingebaut. Die Verarbeitung der beiden Geräte ist sehr, sehr gut und passgenau. Die Verkabelung sowie die neuen Stecker sind von hoher Qualität. Die Lakeland Teile sind 1zu1, inkl. der Kabelfarben, Kabellängen usw, dem Original gleich. Nach den Erfahrungen die ich mit den Lakeland Boxen gemacht habe ist durchgehend positive. Meine H1E läuft jetzt erheblich sauberer und zieht besser durch. Der schöne Nebeneffekt ist das die Ladespannung nun ist wo sie bei modernen Batterien hingehört.

Ich würde den Umbau immer wieder machen.

https://www.lakeserv.net/kaw/


Gruß
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de