2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Saisonende Seitenwagen Team Stresa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 2-Takt Rennszene, Zweitakt-Trophy, Team Stresa, Team Mitsui-Zweitakte.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stresa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.04.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Neulußheim

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2016, 17:47    Titel: Saisonende Seitenwagen Team Stresa Antworten mit Zitat

So Leute. Seit gestern ist die Seitenwagen Saison von der Sophie beendet.
Eine wirklich gute Saison wurde mit einem Gaststart beim Britischen Superbike Lauf in Assen beendet.
Aber der Reihe nach. Der letzte Post über Sophie's Aktivitäten liegt ja schon eine Weile zurück. Seit dem hat sie doch einige Rennen bestritten. Nach der etwas zu langen Pause von Mitte Mai bis Anfang Juli ging es dann Schlag auf Schlag.
Die zweite Saisonhälfte begann mit einem lauf zur Klassik Trophy in Schleiz. Zusammen mit Konrad Neubauer verliefen die Rennen ein wenig unglücklich. Einmal war es ein Regenrennen und in Ermangelung richtiger Regenreifen wurde es nur ein 13. Platz in ihrer Klasse, im anderen hatten sie Probleme mit dem Ölkreislauf und mussten leider aufgeben.

Foto aus einem trockenen Training

Hier die RoSch-Guzzi 950 mit der sie in der Klassik fahren. Wie man sieht, nur das nötigste dran
Die Woche drauf ging's nach Zolder zum 3. Lauf der IDM. Wie eigentlich immer in der IDM ein solides Rennen ohne Auffälligkeiten



Die folgende Woche hatten wir mit Klassik Motorsport einen Lauf in Colmar Berg(Luxemburg). Hier war die Sophie als "Flaggenmann" gefragt.

Danach war mal eine Woche Pause bevor es wieder nach Schleiz ging. Diesmal zum IDM Lauf. Hier konnte sie aufgrund Uni Prüfungen nicht an den 3 freien freitags teilnehmen. Eine Freundin, normalerweise in der Sidecartrophy aktiv, sprang den Freitag ein. Und quasi in der letzten Runde des 3. Trainings uberschlugen sie sich, was zum Glück "nur" einen gebrochenen Fersenrand nach sich zog. Nach einer Nacht und Nebel Reperatur war das Gespann dann wieder für das Wochenende startklar. Aber Regen und Schleiz, mit einem vor Ort reparierten Gespann schafften gehörig Respekt und das Rennen wurde einfach zu Ende gefahren ohne was zu riskieren.



Dann ging's zu einer Premiere für Sophie. Bergrennen in Lückendorf, das einzige Bergrennen in Deutschland bei dem auf schnellste Zeit gefahren wird. Samstags einen feinen 2. Platz belegt und Sonntags musste sie leider zurückziehen da sie bei einer Paradefahrt einen Stein ins Auge bekam.........zum Glück nur mit kurzzeitigen Nachwehen.


Weiter ging es im Wochentakt nach Assen zur IDM. Hier traten das erstemal kleinere technische Probleme am F1-Gespann auf. Aber das Rennen konnte trotzdem beendet werden und ein paar IDM-Punkte gab es auch wieder.

Im Training bei nasser Piste mit Slicks rausgefahren, nach 2 Runden dann doch auf Regenreifen gewechselt.

Danach ging's wieder zur Klassik nach Most. Die Geschichte war aber nach dem 2. Training beendet und ein anderes Fortbewegungsmittel war vonnöten.....

Vorher war das Gespann mehr in der Luft als auf dem Boden, das war auch der Grund für den Flug. Einschlag mit der Hüfte in einen Wellenkerb. Im Endeffekt waren es nur Prellungen und ein gequetschter Nerv in der Hüfte. Hatte ja 5 Wochen bis zum nächsten Rennen sich Auszuruhen. Und die Zeit war auch nötig. War doch eine Schmerzhafte und langwierige Verletzung die im Grunde immer noch nicht ausgeheilt ist.

Danach kam das Heimspiel am Hockenheimring. IDM-Finale. Wie immer ein tolles Erlebnis. Und das erstemal diese Saison hatten sie einen neuen Satz Reifen fürs Rennen zur Verfügung, leider brachte dann der Motor nicht die volle Leistung. Aber sie kamen ins Ziel.





Und zum Abschluß war dann dieses Wochenende der Lauf zur BSB/ONK in Assen. Die etwas neueren Reifen machten hier den Unterschied. Im Qualifying fast 6 Sekunden schneller als im August und in den beiden Rennen war der Phil nun mal fähig auch Zweikämpfe anzunehmen und auch zu gewinnen. War ein gelungener Abschluß der zeigte das die Entscheidung im Team Croft anzudocken genau die richtige war. Unglaublich nette, ruhige Zeitgenossen. Phil ist ja schon 66 und sein Schulfreund John, Mädchen für alles ist im demselben Alter. Finanziell war es natürlich der Kampf David gegen Goliath, deshalb können beide um so stolzer auf das Erreichte sein. Kein einziger Ausfall bei 8 gefahrenen Rennveranstaltungen mit teilweise 2 Rennen.


Für das nächste Jahr machen sie zusammen weiter, nur welche Serien gefahren werden steht noch nicht fest. Das wird im Winter entschieden wenn die Termine bekannt sind.
Gruß Uwe
_________________
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2016, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe !
Danke für den packenden Bericht und die schönen Bilder - ich schätze es sehr , wenn sich jemand Zeit nimmt und die Mühe macht, die Leuten hier etwas an seiner Passion teilhaben zu lassen .
Schade nur , dass das so selten passiert.
Interessant finde ich auch , dass bei schwindendem Nachwuchs die Mädels zahlenmässig zulegen - hier in der lokalen Szene gibt´s deutlich mehr ambitionierte Frauen mit eigenem Moped und eigenen Plänen als früher Cool .
Macht weiter so in der nächsten Saison und lasst was hören von Euch - Danke dafür!!!
------------------------------------------------------------------Gruss Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2016, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
kann dem Atze nur beipflichten:
Super Fotos einer beeindruckenden Frau!

Mir wurde ganz anders als ich das Bild mit dem Hubschrauber gesehen habe.
Zum Glück ist nichts noch schlimmeres passiert.
Aber auch das Bild von Ihrer Freundin beim Abflug ist beeindruckend.
Fährt die noch mal freiwillig in 'nem Gespann mit? (ich glaub ich hätte die Bux gestrichen voll)

Was mir nicht bewusst war, war dass die Teams wirklich so mit den Reifen knausern müssen.
Ich durfte vor ein paar Jahren ein wenig in die IDM-Szene reinschnuppern (Ein Kollege von mir war als technischer Kommissar beim DMSB tätig)
Dessen damaliger Schwiegersohn in Lauerstellung ist bei der Bike Promotion Superbike Serie mit ner BWM Meister geworden.
Der hatte pro Rennwochenende nicht nur einen Satz Reifen zur Verfügung (OK.- Der Typ arbeitete damals auch bei 'nem Reifenhersteller)
Was kostet denn so ein Satz Reifen? (wäre das nicht mal einen Forums - Spendenaufruf wert - natürlich müsste dann auch ein Aufkleber von unserem Resoauspuff auf das Gespann Smile )

Nochmals danke für die tollen Bilder

Gruß Werner
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stresa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.04.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Neulußheim

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2016, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs,
die Sophie überfordert mich mittlerweile Zeitmässig mit ihren Aktivitäten. Ich organisiere ja auch die Klassik Trophy und bin da auch noch an 10 Wochenenden unterwegs.......
Und mittlerweile hat die Sophie auch noch einen dänischen Freund der Rennen fährt Laughing der ist aber normal, fährt nur 2 Takter Cool


Jetzt ist das Irrenhaus komplett.
Zu Atze,
auch im Solo-Motorradsport ist ein deutlich vermehrtes Aufkommen weiblicher Fahrer zu spüren. Im Gespannsport sind schon traditionell viele Frauen dabei.
Zu Werner,
sie müssen nicht mit den Reifen haushalten. Sie konnten sich nur keine Leisten...Phil ihr Fahrer, stemmt das alles mit Hilfe von uns und einigen kleineren Sponsoren selbst. Das Budget ist für IDM Verhältnisse geradezu lächerlich gewesen. Die Reisekosten und Nenngelder waren der größte Batzen der zu tragen war. Erstzteile brauchten sie so gut wie keine, ich meine jetzt ausserhalb der normalen Austauschintervallen von Fahrwerksteilen. Der Motor hielt das ganze Jahr. Phil hatte den nur mal rein profilaktisch vor Hockenheim überholt.
Vor Hockenheim fand ich einen Sponsor der einen Satz Reifen spendiert hat. Das war für die 2 wie Weihnachten und Ostern zusammen. Es ist weniger der reine Speed den man damit findet, es lässt sich viel einfacher fahren. Kein ständiges Einfangen müssen des Gespanns.
Das Reifenbudget lag dieses Jahr bei ungefähr 1000€. Das war bei vereinzeltem Kauf von Reifen schnell verbraucht, zumal am Nürburgring ein montierter neuer Reifen genau 2 Runden hielt und dann durch Metallteile auf der Strecke aufgeschlizt wurde.
In Hockenheim hatten sie dann wirklich das erstemal dieses Jahr rundum einen Satz neue Reifen drauf. Das konnte keiner Glauben.
Andere Teams montieren 2-4 Satz Neue pro Rennwochenende.
Ein Satz kostet eigentlich nicht die Welt. 750€, aber wenn du das nicht hast, ist auch viel. Ich bin als alleinerziehender Vater(beide Kinder sind noch in Ausbildung) finanziell limitiert.
Und ja, die Ronja sass 3 Wochen nach ihrem Schleiz Abflug schon wieder in ihrem angestammten F1 Seitenwagen bei einem Lauf zur Sidecartrophy.
Gruß Uwe
_________________
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 2-Takt Rennszene, Zweitakt-Trophy, Team Stresa, Team Mitsui-Zweitakte.de Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de