Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Di.22.09.2015, 22:38 Titel: |
|
|
Muss an der Altersichtigkeit liegen. Links der O-Ring der rein gehört und
rechts das gute Stück was verbaut war. Nicht nur das die Schnurstärke nicht stimmt auch der Durchmesser war etwas klein. Wenn man lang genug dehnt passts vielleicht!
Gruß
Ralf Gille
|
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.22.09.2015, 23:35 Titel: |
|
|
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen , wegen dem Dichtring !
Den montiere ich unter die Buchse - motorseitig!-- und nicht aussen zum Ritzel hin -- hatte da noch nie Probleme -- lieg ich da falsch?
---------------------------------------- Gruss Atze-------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Di.22.09.2015, 23:43 Titel: |
|
|
Hallo,
so wie Atze das beschreibt, habe ich das auch immer montiert. Unter dem Ritzel macht das m. E. keinen großen Sinn.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Mi.23.09.2015, 09:11 Titel: |
|
|
Klar Atze, hinter der Buchse Motorseitig. Nicht zum Ritzel hin. Normalerweise kein Problem außer man wechselt öfter das Ritzel, wegen Rennen etc. Dann lockert sich unter Umständen die Buchse und der Ring sabbert.
Gruß
Ralf |
|
Nach oben |
|
|
RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Mo.25.01.2016, 17:49 Titel: |
|
|
So endlich fertig habe ich gedacht. Leider doch nicht ganz, da der Tank nicht zur Aufnahme am Rahmen passt. Das wird noch geändert dann kann das Teil endlich losbrüllen.
Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf Gille
www.gille-restauration.de
|
|
Nach oben |
|
|
jk IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 184 Wohnort: 55585 Norheim
|
Verfasst am: Di.27.09.2016, 13:35 Titel: |
|
|
Hallo,
nachdem der Thread "Riesenglück gehabt" gesperrt ist, warum weiss ich auch nicht, jetzt hier weiter.
Die Kurbelwelle soll am 1. Oktober fertig sein, dann geht der Zusammenbau weiter. Hoffentlich bis zum Ende und nicht bis zur nächsten Katastrophe. Ich werde berichten (oder RalfG), falls man mich lässt.
Grüsse
jk _________________ Trau keinem selbsternannten "Experten", es sei denn, Geld und Zeit spielen keine Rolle! |
|
Nach oben |
|
|
RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Mi.19.10.2016, 20:36 Titel: |
|
|
Nachdem nun die Kurbelwelle neue Lager bekommen hat wollte ich den Motor wieder zusammenbauen. Nachdem ich das Motorgehäuse gereinigt habe ging es an das Getriebe. Das hatte ich beim Zerlegen zur Seite gepackt und seit dem nicht mehr angeschaut. Nachdem diese komische weiße Schmiere entfernt war, kam die nächste Überraschung zum Vorschein. 5 der eingebauten Getrieberäder sind nicht mehr zu gebrauchen. Zudem waren die Seegeringe so ausgenudelt, das die beinahe ohne Zange zu entfernen waren.
Durch mehrfachen Gebrauch waren die beinahe Spannungsfrei. Teilweise nicht mal mehr 1mm in der Nut gelegen. Es kann ja immer mal ein Fehler passieren, das ist bei uns nicht anders, aber das ist schon grob fahrlässig. Habe mich kaum getraut diese weitere Hiobsbotschaft an Jürgen weiter zu leiten. Zur Veranschaulichung habe ich mal andere gebrauchte Getrieberäder zusammen mit den eingebauten fotografiert.
Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf
|
|
Nach oben |
|
|
Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: Do.20.10.2016, 17:10 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
sehe ich da an den Getriebelagern noch Reste der orginalen grauen Dichtmasse?!?!
Dann müssten das ja auch noch die orginalen Kugellager sein
Die würde ich auf alle Fälle auch ersetzen.
Wenn die Zahnräder so aussehen war das Getriebe entweder schlecht ausdistanziert oder etliche zehntausend Kilometer im harten Einsatz......
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
|
RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Do.20.10.2016, 19:48 Titel: |
|
|
Hallo Olli,
die Lager kommen sowieso raus. Will das Ding nicht noch einmal Zerlegen!
Ausdistanzieren war ja mit den ausgenudelten Seegeringen überhaupt nicht ordentlich möglich. Hat alles rum geschlappert.
Viele Grüße nach Offenbach!
Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Do.20.10.2016, 20:59 Titel: |
|
|
Diese Bestandsaufnahme kommt mir irgend wie bekannt vor
_________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
|
h1fan Meister
Anmeldedatum: 26.11.2012 Beiträge: 200 Wohnort: mühldorf
|
Verfasst am: Do.20.10.2016, 23:16 Titel: |
|
|
ich hab vor die segeringe überall die gezahnten anlaufscheiben gesetzt, um drehmoment von den segeringen fernzuhalten.
grüsse, hans |
|
Nach oben |
|
|
Philipp IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
|
Verfasst am: Fr.21.10.2016, 11:28 Titel: |
|
|
..............
Hallo Gemeinde,
soll hier jetzt wg. jeder neu entdeckten, rostigen Schraube, wieder eine Sau durch´s Dorf gejagt werden im "Haltet-den-Dieb-Modus" ?
Kritik, auch scharf, aber dann ist gut. Wer hätte dafür keine Beispiele.
Irgendwann ist´s genug.
Und das ist meine Meinung.
Grüße,
Philipp _________________ jeden Tag werden die Karten neu gemischt |
|
Nach oben |
|
|
Manneh2 Großmeister
Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
|
Verfasst am: Fr.21.10.2016, 19:05 Titel: |
|
|
............... ............... _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
|
Nach oben |
|
|
kawapit Lehrling
Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: Fr.21.10.2016, 20:12 Titel: |
|
|
Hallo,
ich schließe mich der Meinung von Phillip an und bitte auch darum endlich damit aufzuhören.
Gruß
Peter |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Fr.21.10.2016, 21:57 Titel: |
|
|
Hab ueber den Jahren Schrott gemacht aber auch ganz viel gekauft. Das ist halt so. Haubtsache ist das wir gemeinsam versuchen andere drauf hin zu deuten worauf besonders zu achten. Das mit den Gummi z.B. Bei mir steckt die hinter die Busche. Genau so mit dem Gummi hinter Primärzahnrad. Die ist ja viel wichtiger, weil ansonsten die Grünen sich melden.
Und wegen Getriebe.... ich nehme an wir alle messen die Wellen nach wegen sauberen lauf bevor einbau. Mussen unter 0,02 laufen damit die Kupplung hält. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
|