2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawasaki oder Victoria
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.22.09.2015, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Muss an der Altersichtigkeit liegen. Links der O-Ring der rein gehört und
rechts das gute Stück was verbaut war. Nicht nur das die Schnurstärke nicht stimmt auch der Durchmesser war etwas klein. Wenn man lang genug dehnt passts vielleicht!

Gruß
Ralf Gille

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.22.09.2015, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen , wegen dem Dichtring !
Den montiere ich unter die Buchse - motorseitig!-- und nicht aussen zum Ritzel hin Confused -- hatte da noch nie Probleme Shocked -- lieg ich da falsch?
---------------------------------------- Confused Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.22.09.2015, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so wie Atze das beschreibt, habe ich das auch immer montiert. Unter dem Ritzel macht das m. E. keinen großen Sinn.

Gruß Robby Shocked
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi.23.09.2015, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Klar Atze, hinter der Buchse Motorseitig. Nicht zum Ritzel hin. Normalerweise kein Problem außer man wechselt öfter das Ritzel, wegen Rennen etc. Dann lockert sich unter Umständen die Buchse und der Ring sabbert.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.25.01.2016, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

So endlich fertig habe ich gedacht. Leider doch nicht ganz, da der Tank nicht zur Aufnahme am Rahmen passt. Das wird noch geändert dann kann das Teil endlich losbrüllen.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf Gille

www.gille-restauration.de









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: Di.27.09.2016, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem der Thread "Riesenglück gehabt" gesperrt ist, warum weiss ich auch nicht, jetzt hier weiter.

Die Kurbelwelle soll am 1. Oktober fertig sein, dann geht der Zusammenbau weiter. Hoffentlich bis zum Ende und nicht bis zur nächsten Katastrophe. Ich werde berichten (oder RalfG), falls man mich lässt.

Grüsse

jk
_________________
Trau keinem selbsternannten "Experten", es sei denn, Geld und Zeit spielen keine Rolle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi.19.10.2016, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem nun die Kurbelwelle neue Lager bekommen hat wollte ich den Motor wieder zusammenbauen. Nachdem ich das Motorgehäuse gereinigt habe ging es an das Getriebe. Das hatte ich beim Zerlegen zur Seite gepackt und seit dem nicht mehr angeschaut. Nachdem diese komische weiße Schmiere entfernt war, kam die nächste Überraschung zum Vorschein. 5 der eingebauten Getrieberäder sind nicht mehr zu gebrauchen. Zudem waren die Seegeringe so ausgenudelt, das die beinahe ohne Zange zu entfernen waren.
Durch mehrfachen Gebrauch waren die beinahe Spannungsfrei. Teilweise nicht mal mehr 1mm in der Nut gelegen. Es kann ja immer mal ein Fehler passieren, das ist bei uns nicht anders, aber das ist schon grob fahrlässig. Habe mich kaum getraut diese weitere Hiobsbotschaft an Jürgen weiter zu leiten. Zur Veranschaulichung habe ich mal andere gebrauchte Getrieberäder zusammen mit den eingebauten fotografiert.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf


























Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Do.20.10.2016, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

sehe ich da an den Getriebelagern noch Reste der orginalen grauen Dichtmasse?!?!
Dann müssten das ja auch noch die orginalen Kugellager sein Shocked
Die würde ich auf alle Fälle auch ersetzen.

Wenn die Zahnräder so aussehen war das Getriebe entweder schlecht ausdistanziert oder etliche zehntausend Kilometer im harten Einsatz......

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.20.10.2016, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olli,

die Lager kommen sowieso raus. Will das Ding nicht noch einmal Zerlegen!
Ausdistanzieren war ja mit den ausgenudelten Seegeringen überhaupt nicht ordentlich möglich. Hat alles rum geschlappert.

Viele Grüße nach Offenbach!
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Do.20.10.2016, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Bestandsaufnahme kommt mir irgend wie bekannt vor Confused


_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Do.20.10.2016, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab vor die segeringe überall die gezahnten anlaufscheiben gesetzt, um drehmoment von den segeringen fernzuhalten.

grüsse, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Fr.21.10.2016, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

..............


Hallo Gemeinde,

soll hier jetzt wg. jeder neu entdeckten, rostigen Schraube, wieder eine Sau durch´s Dorf gejagt werden im "Haltet-den-Dieb-Modus" ?

Kritik, auch scharf, aber dann ist gut. Wer hätte dafür keine Beispiele.

Irgendwann ist´s genug.

Und das ist meine Meinung.

Grüße,

Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Fr.21.10.2016, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

............... Rolling Eyes ...............
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawapit
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr.21.10.2016, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich schließe mich der Meinung von Phillip an und bitte auch darum endlich damit aufzuhören.

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.21.10.2016, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ueber den Jahren Schrott gemacht aber auch ganz viel gekauft. Das ist halt so. Haubtsache ist das wir gemeinsam versuchen andere drauf hin zu deuten worauf besonders zu achten. Das mit den Gummi z.B. Bei mir steckt die hinter die Busche. Genau so mit dem Gummi hinter Primärzahnrad. Die ist ja viel wichtiger, weil ansonsten die Grünen sich melden.
Und wegen Getriebe.... ich nehme an wir alle messen die Wellen nach wegen sauberen lauf bevor einbau. Mussen unter 0,02 laufen damit die Kupplung hält. Idea
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de