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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.28.06.2016, 23:40 Titel: Öl sparen!!! |
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Nabend zusammen!
Das geht auch mit unseren antiken Kawas
Als ich heute mein betagtes Mütterlein besuchen wollte , fiel meine Wahl auf die kleine KH 400 , welche ich letztmals vor meinem Urlaub bewegt hatte .
Dass mir bei langer Standzeit nicht das Kurbelgehäuse mit Öl vollläuft hatte ich ja diesen ...
genialen Absperrhahn installiert .
Den sollte man natürlich auch aufmachen , bevor man auf grosse Fahrt geht .
Aber wenn man im Kopf mit anderen Dingen beschäftigt ist
Kurzum das Ergebnis .... die 5 Km hin und dann wieder zurück sind für die unverwüstlichen 400´erter kein Thema -- das geht völlig easy auch ohne Öl ( raucht ja nur!)-- selbst , wenn man kurz vor zu Hause den 4. Gang trotz kurzer Übersetzung auf über 160Km prügelt
-- das mit dem Öl -- wird völlig überbewertet
-------------------------------------------------Grüsse Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's
Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mi.29.06.2016, 19:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Mi.29.06.2016, 09:28 Titel: |
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Hallo Atze,
ist mir auch schon pasiert, habe es aber rechtzeitig gemerkt.
Rechtzeitig war hier nach ca. 5 km mit Warmlaufdrehzahl.
Ich hänge jetzt immer so einen "REMOVE BEVORE FLIGHT" -Schlüsselanhänger an den Kupplungshebel. Der kommt erst ab wenn der Ölhahn auf ist. Das ist wichtig, denn das oben ist passiert als ich den Schlüsselanhänger schon abgemacht hatte, weil ich ja gleich den Ölhahn aufmachen wollte. Aber dann an irgendwas anderes gedacht ------ und der Ölhahn blieb zu .........
Seit dem: immer die korrekte Reihenfolge einhalten !
meint Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.29.06.2016, 19:39 Titel: |
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Warmlaufdrehzahl was is das denn
----------------------------------------------------Gruss Atze-------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Mi.29.06.2016, 21:26 Titel: |
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Das ist die Drehzahl kurz unterhalb des roten Bereiches _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 395 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Mi.29.06.2016, 22:05 Titel: |
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Hi Atze
wo bekommt man denn diesen Hahn?
Pit |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.29.06.2016, 22:44 Titel: |
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Hai Pit!
Muss mal nach der Rechnung kramen -- bring ich dann mit zu Dir!
Andernfalls , habe ich einfach "Absperrhahn" eingegeben und den gefunden!
----------------------------------------------------Gruss Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Manneh2 Großmeister
Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
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Verfasst am: Do.30.06.2016, 07:04 Titel: |
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Hallo Pit,
einfach bei I-bäh Absperrhahn eingeben, da gibt´s die Gleichen wie sie Atze eingebaut hat, sogar in versch. Farben. Kosten unter 9.- Euro.
Gruß
Manfred _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Do.30.06.2016, 17:15 Titel: |
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Hallo an alle!
Einfach mal die Ventile in den Ölleitungen erneuern, dann braucht man so einen Kram erst gar nicht einbauen.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Do.30.06.2016, 21:13 Titel: |
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Hallo Oli,
wie wechselst du die Ventile bei den S Modellen ? _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Sa.02.07.2016, 12:30 Titel: |
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Hallo Stefan,
die wechselt man genau so wie bei den anderen Modellen auch
Ich mache mal einen seperaten Bericht mit ein paar Bildern.
Das Thema wird ja bestimmt noch mehr Leute interessieren.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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rolo IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 30.10.2015 Beiträge: 204 Wohnort: 57078 Siegen
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Verfasst am: Mo.04.07.2016, 16:32 Titel: |
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Hi Oli
für weitere Ausführungen wäre ich im eigenen Interesse und in Sorge um das wertvolle Material sehr dankbar.
Habe auch schon an so einen Hahn gedacht, aber da ich sicher bin, ihn irgend wann einmal zu vergessen, lebe ich mit Qualm nach längerer Standzeit.
So viel, dass es beim Starten kracht, ist es bei mir zum Glück noch nicht.
Nachtrag:
Ach, schon passiert im eigenen Thread! Klasse!
LG Frank _________________ KH 500, Aprilia RS 250 |
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Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Mo.04.07.2016, 17:26 Titel: |
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Hallo Oli,
bei der H2 hab ich das ja problemlos hinbekommen
aber an meiner Kleinen sehen die Anschlüsse anderst aus.
Schein irgendwie verklebt oder gebördelt zu sein. _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Di.05.07.2016, 06:14 Titel: |
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Hallo Stefan,
dann mache doch mal ein Foto von deinen Anschlüssen.
Eigentlich müssten es die gleichen sein wie an der H2B Leitung.
Guggst du hier:
http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=4579
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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