2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Öl sparen!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.28.06.2016, 23:40    Titel: Öl sparen!!! Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!
Das geht auch mit unseren antiken Kawas Cool
Als ich heute mein betagtes Mütterlein besuchen wollte , fiel meine Wahl auf die kleine KH 400 , welche ich letztmals vor meinem Urlaub bewegt hatte .
Dass mir bei langer Standzeit nicht das Kurbelgehäuse mit Öl vollläuft hatte ich ja diesen ...


genialen Absperrhahn installiert .
Den sollte man natürlich auch aufmachen , bevor man auf grosse Fahrt geht .
Aber wenn man im Kopf mit anderen Dingen beschäftigt ist Rolling Eyes
Kurzum das Ergebnis .... die 5 Km hin und dann wieder zurück sind für die unverwüstlichen 400´erter kein Thema -- das geht völlig easy auch ohne Öl ( raucht ja nur!)-- selbst , wenn man kurz vor zu Hause den 4. Gang trotz kurzer Übersetzung auf über 160Km prügelt Cool
-- das mit dem Öl -- wird völlig überbewertet Wink
-------------------------------------------------Grüsse Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mi.29.06.2016, 19:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mi.29.06.2016, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

ist mir auch schon pasiert, habe es aber rechtzeitig gemerkt.
Geschockt Rechtzeitig war hier nach ca. 5 km mit Warmlaufdrehzahl.

Ich hänge jetzt immer so einen "REMOVE BEVORE FLIGHT" -Schlüsselanhänger an den Kupplungshebel. Der kommt erst ab wenn der Ölhahn auf ist. Das ist wichtig, denn das oben ist passiert als ich den Schlüsselanhänger schon abgemacht hatte, weil ich ja gleich den Ölhahn aufmachen wollte. Aber dann an irgendwas anderes gedacht ------ und der Ölhahn blieb zu .........
Geschockt Box Scheiß PC
Seit dem: immer die korrekte Reihenfolge einhalten !
meint Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.29.06.2016, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Warmlaufdrehzahl Shocked was is das denn Grinsen
----------------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.29.06.2016, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die Drehzahl kurz unterhalb des roten Bereiches Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mi.29.06.2016, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
wo bekommt man denn diesen Hahn?
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.29.06.2016, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Pit!
Muss mal nach der Rechnung kramen -- bring ich dann mit zu Dir!
Andernfalls , habe ich einfach "Absperrhahn" eingegeben und den gefunden!
----------------------------------------------------Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Do.30.06.2016, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit,

einfach bei I-bäh Absperrhahn eingeben, da gibt´s die Gleichen wie sie Atze eingebaut hat, sogar in versch. Farben. Kosten unter 9.- Euro.
Gruß
Manfred
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Do.30.06.2016, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Einfach mal die Ventile in den Ölleitungen erneuern, dann braucht man so einen Kram erst gar nicht einbauen. Wink

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Do.30.06.2016, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oli,

wie wechselst du die Ventile bei den S Modellen ?
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Sa.02.07.2016, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

die wechselt man genau so wie bei den anderen Modellen auch Wink

Ich mache mal einen seperaten Bericht mit ein paar Bildern.
Das Thema wird ja bestimmt noch mehr Leute interessieren.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Mo.04.07.2016, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Oli

für weitere Ausführungen wäre ich im eigenen Interesse und in Sorge um das wertvolle Material sehr dankbar.

Habe auch schon an so einen Hahn gedacht, aber da ich sicher bin, ihn irgend wann einmal zu vergessen, lebe ich mit Qualm nach längerer Standzeit.

So viel, dass es beim Starten kracht, ist es bei mir zum Glück noch nicht.

Nachtrag:
Ach, schon passiert im eigenen Thread! Klasse!Very Happy

LG Frank
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mo.04.07.2016, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oli,

bei der H2 hab ich das ja problemlos hinbekommen
aber an meiner Kleinen sehen die Anschlüsse anderst aus.
Schein irgendwie verklebt oder gebördelt zu sein.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Di.05.07.2016, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

dann mache doch mal ein Foto von deinen Anschlüssen.
Eigentlich müssten es die gleichen sein wie an der H2B Leitung.
Guggst du hier:

http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=4579

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de