2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Riesenglück gehabt!

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi.08.06.2016, 20:03    Titel: Riesenglück gehabt! Antworten mit Zitat

Viele haben sich sicherlich schon gefragt was aus der Victoria geworden ist.
Auf ausdrücklichen Wunsch des Besitzers Jürgen K. anbei ein Bericht von ihm und die entsprechenden Fotos dazu. Kurz zur Erklärung, Motor kam fertig montiert im Fahrwerk zu mir in die Werkstatt. Da ich den Motor lediglich mit der Hand gedreht hatte um die Zündung statisch einzustellen, ist die Sache mit dem Kickstarter leider erst vor Kassel aufgefallen als wir das Teil starten wollten.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf Gille



Da hab ich nochmal RIESENGLÜCK gehabt!

Mann Mann Mann, Glück muss man haben!
Der ein oder andere, der in Kassel dieses Jahr mit dabei war, erinnert sich vielleicht an mein Moped, das die (goldene) Lackierung und das Dekor einer H2 trägt, aber eine H2C ist. Leider ist die Maschine ja nicht gelaufen, da der Kickstarter widerstandslos nach unten durchzudrücken war.
Also musste der Motor noch mal raus und geöffnet werden, um nachzusehen, wo der Fehler liegt. Irgendwie ist das wohl beim Zusammenbau nicht aufgefallen. Egal, was soll‘s: Raus damit und auf damit!
Der Fehler war schnell gefunden, die Kickstarterfeder war falsch eingebaut. Was aber dann noch zu Tage kam war schon unglaublich! Man bedenke, der Motor hatte noch keinen einzigen Kilometer gelaufen und war mit einer nagelneuen Markuswelle, neuen Kolben, Ringen etc. ausgerüstet.
Aber: So dreckig und versaut wie er war, hätte er wahrscheinlich keine 50 Kilometer gemacht. Des Rätsels Lösung: Das Strahlgut, mit dem das Gehäuse vorher gestrahlt wurde, war nicht entfernt worden und fand sich nun als Rückstand absolut überall im ganzen Motor!
Das heisst jetzt: Die Getriebewellen alle auseinander, die Kurbelwelle teilweise ebenfalls etc.
Wo ist da das Glück, fragt man sich vielleicht. Nun, so kostet es mich nur viel Geld, wenn aber die Kickstarterfeder richtig eingebaut gewesen und der Motor angesprungen wäre, hätte es richtig viel Geld gekostet.
Schwein gehabt!

Jürgen K.






































Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Mi.08.06.2016, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich
Box Box
Da kannst du froh sein das du jetzt in guten Händen bist
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mi.08.06.2016, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Im Getriebe sieht auch nicht alles paletti aus!
Wenn ein Motor soviel Dichtmasse aufzeichnet, ist es immer ein guter Idee das ganz im Detail gut nach zu schauen!
Gratulation mit die Rettung!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Mi.08.06.2016, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

solchen Pfuschern gehört das Handwerk gelegt... ankotzen
und dann zahlt man für sowas noch richtig Geld killen Box Scheiß PC
nochmal Schwein gehabt
Gruß
Manfred
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaul.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 288
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: Do.09.06.2016, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin-Moin,


wiso habe ich jetzt grade das Lied "Mr. Sandman bring me a dream.." im Kopf Question

Ach das ist doch bestimmt das sündhaft teure "Einfahrpulver" damit der Motor nach zwei Minuten so viel Spiel hat das er Vollgastauglich ist und nix mehr klemmen kann.

Schicke die Fotos an Dirko, die sponsoren dich bei DER Menge verbrauchter Dichtmasse.
Das hätte für mindestens vier Motoren gereicht. Da musste wohl die Tube leer werden bevor sie schlecht wird....
ankotzen

Mein herzliches Beileid.

Gruß Oli
_________________
Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Do.09.06.2016, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jürgen,
da kann ich nur sagen, richtig Glück gehabt. Nur schade das du zweimal
Löhnen musst, aber von Meister Gille bekommst du dann einen guten und
sauberen Motor. Shocked Cool

Viele Grüße Ralli Cool Laughing Cool
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Do.09.06.2016, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Manneh2 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jürgen,

solchen Pfuschern gehört das Handwerk gelegt... ankotzen
und dann zahlt man für sowas noch richtig Geld killen Box Scheiß PC
nochmal Schwein gehabt
Gruß
Manfred


Da hast Du Recht, Manfred. Vor gar nicht langer Zeit wären solche Leute öffentlich geteert und gefedert worden. Die Vorstellung, daß man erst einen „Experten“ aufsuchen muß, um gegen Bezahlung sein Lieblingsstück vermurkst zu bekommen, tut weh!

Erschwerend kommt hinzu, daß die Person die sich an diesem Motor „vergangen“ hat, von sich selber behauptet „der“ Experte für Kawasaki 3-Zyl. zu sein. Wie die Bilder zeigen, liegen leider handwerkliche Fähigkeiten und Selbsteinschätzung unerreichbar auseinander.

Leider ist dies nur die Spitze des Eisbergs – mittlerweile sind schon einige „totoperierte“ Kandidaten anschließend zur fachgerechten Instantsetzung in Frankfurt abgegeben worden. Man kann dem Ralf nur sein Anständigkeit hoch anrechnen, daß er das ganze Elend aus diesem Gruselkabinett hier nicht veröffentlicht. Denn eine dankbare Aufgabe ist es nicht den Murks von Anderen zu beseitigen, weil der Aufwand dafür meist größer ist, als wenn es schon am Anfang richtig gemacht worden wäre.

Gruß

_________________
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Fr.10.06.2016, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="H2yogi"]
Manneh2 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jürgen,

solchen Pfuschern gehört das Handwerk gelegt... ankotzen
und dann zahlt man für sowas noch richtig Geld killen Box Scheiß PC
nochmal Schwein gehabt
Gruß
Manfred


Da hast Du Recht, Manfred. Vor gar nicht langer Zeit wären solche Leute öffentlich geteert und gefedert worden. Die Vorstellung, daß man erst einen „Experten“ aufsuchen muß, um gegen Bezahlung sein Lieblingsstück vermurkst zu bekommen, tut weh!

Erschwerend kommt hinzu, daß die Person die sich an diesem Motor „vergangen“ hat, von sich selber behauptet „der“ Experte für Kawasaki 3-Zyl. zu sein. Wie die Bilder zeigen, liegen leider handwerkliche Fähigkeiten und Selbsteinschätzung unerreichbar auseinander.

Leider ist dies nur die Spitze des Eisbergs – mittlerweile sind schon einige „totoperierte“ Kandidaten anschließend zur fachgerechten Instantsetzung in Frankfurt abgegeben worden. Man kann dem Ralf nur sein Anständigkeit hoch anrechnen, daß er das ganze Elend aus diesem Gruselkabinett hier nicht veröffentlicht. Denn eine dankbare Aufgabe ist es nicht den Murks von Anderen zu beseitigen, weil der Aufwand dafür meist größer ist, als wenn es schon am Anfang richtig gemacht worden wäre.

Gruß

Hallo Jürgen,

da gibt´s ja nicht viele, solche sogenannten... Keksperten, gerade solche --- " Spezialisten " sollte man öffentlich Evil or Very Mad in den Foren richten... Box killen killen killen killen das heist namentlich genannt, die haben da nichts zu suchen. So dass auch den Vertauenseligsten in der Szene ein "Licht" aufgeht!!!
So was zu liefern ( gelinde gesagt, da könnt ich kotzen... ) ist eine himmelschreiende Schande. Davor gehört normalerweise gewarnt.
Sowas ist Sabotage in meinen Augen.
Einige von uns, vor allem Neulinge gehen solchen Vollpfosten auf den Leim und ersticken das Interesse an der schönen Sache schon im Keim.
Und das muß noch mit viel Geld bezahlt werden.
Junge, der das gemacht hat, Dir gehört der vermurkste Motor um den Hals gehängt und Dich zu Fuß duch ganz Deutschland geschickt. Und wehe Du bleibst einmal stehen zum Luft holen. Evil or Very Mad
So, jetzt ist mein Kropf zu der Sache leer. Sowas gehört sich einfach nicht!!!
Ich hoffe der Übeltäter gibt dem Eigentümer wenigstens den verlangten Arbeitslohn zurück. Aber das ist Charaktersache.
Das war mein Wort zum Sonntag.
In diesem Sinne schönes WE Prost
Gruß
Manfred
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Obi-bo1985
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.03.2009
Beiträge: 57
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Fr.10.06.2016, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wie Manfred ihn bezeichnet "Neuling"..
zu dem ich mich zähle, sollte definitv direkt zum "richtigen Experten" gehen.

Mit meiner H1, ex Manneh2, mit Überholung in Frankfurt, fahre ich seit 2 Jahren und 5000Km ohne jegliches Problem. Sogar der Motor ist immer noch trocken.

Für alle die Ralf G. nicht kennen ....fahrt hin...
Klasse Typ, immer ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat zur Seite...


Mir tut es wirklich sehr Leid für den Jürgen K.
Das Lehrgeld teuer wird/ ist habe ich selbst erfahren müssen.
Aber sooooo ???


Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 06.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Mo.13.06.2016, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Manneh2 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jürgen,

da gibt´s ja nicht viele, solche sogenannten... Keksperten, gerade solche --- " Spezialisten " sollte man öffentlich Evil or Very Mad in den Foren richten... Box killen killen killen killen das heist namentlich genannt, die haben da nichts zu suchen. So dass auch den Vertauenseligsten in der Szene ein "Licht" aufgeht!!!
So was zu liefern ( gelinde gesagt, da könnt ich kotzen... ) ist eine himmelschreiende Schande. Davor gehört normalerweise gewarnt.
Sowas ist Sabotage in meinen Augen.
Einige von uns, vor allem Neulinge gehen solchen Vollpfosten auf den Leim und ersticken das Interesse an der schönen Sache schon im Keim.
Und das muß noch mit viel Geld bezahlt werden.
Junge, der das gemacht hat, Dir gehört der vermurkste Motor um den Hals gehängt und Dich zu Fuß duch ganz Deutschland geschickt. Und wehe Du bleibst einmal stehen zum Luft holen. Evil or Very Mad
So, jetzt ist mein Kropf zu der Sache leer. Sowas gehört sich einfach nicht!!!
Ich hoffe der Übeltäter gibt dem Eigentümer wenigstens den verlangten Arbeitslohn zurück. Aber das ist Charaktersache.
Das war mein Wort zum Sonntag.
In diesem Sinne schönes WE Prost
Gruß
Manfred


Hallo Manfred,
Deinem Wunsch nachzugehen diese „Spezialisten“ im Forum öffentlich zu machen, ist eine Sache der Geschädigten. Aber vielleicht äußert sich besagte Person hier freiwillig – ist ja schließlich auch Mitglied in diesem Forum! Shocked

Gruß
_________________
Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.13.06.2016, 13:05    Titel: Hasenjagd im Forum? Antworten mit Zitat

Im Mittelalter sind tatsächlich Leute öffentlich geteert und gefedert bzw. sogar "hingerichtet" worden, dabei aber leider auch ne Menge unschuldige da man meist nicht bis zur Klärung der Sache warten wollte oder schlichtweg keine Beweise hatte.

Da ich aber absolut kein Freund von öffentlichen Hinrichtungen bin (schon gar nicht in sog. Fachforen) möchte ich euch hiermit bitten die virtuelle Hasenjagd hier einzustellen. Der oder Die direkt Betroffenen sind wahrscheinlich erwachsene Menschen und sollten genug Eier in der Hose haben das Problem privat untereinander zu klären. Dazu wurde damals z.B. das Telefon oder die E-Mail erfunden Wink und wenns gar nicht anders geht dann müßen sich halt die Schwarzkittel gegen teuer Geld damit beschäftigen.

Also liebe Leute, laßt bitte den Colt mal stecken. Ich denke auch nicht daß ein Shitstorm im Forum die Sache auflöst, die Zeit der Schandgeigen und Versenkungen im Tiber sollte endgültig vorbei sein solange es sich nur um Vermutungen etc. handelt. So etwas hatten wir hier und in anderen Foren schon und es macht eigentlich nur Ärger und bringt NIX!
Außerdem möchte ich hier auch nur im absolutesten Notfall administrativ eingreifen müssen. Ach ja, mein neutrales "Schlußgebet" muß nicht unbedingt kommentiert werden Cool

Danke für euer Verständnis!

bye,

Fred (der leider auch nicht mehr weis als ihr)
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: Di.14.06.2016, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wengstens weiss ich jetzt, was eine SCHANDGEIGE ist. Das hatte ich noch nie vorher gehört, dank Google konnte ich diese Wissenslücke jetzt schliessen!

Praktisches Teil!

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Viele Grüsse

jk Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.14.06.2016, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

.....wichtiger wäre gewesen des Lesens mächtig zu sein. Dein Eintrag ist so sinnlos wie ein Kropf (frag Google)

Ende
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de