2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rätschentreffen 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das wär's, aber die Teile der alten Solitude die noch befahrbar sind werden sich wohl nicht so leicht absperren lassen. Der Mini Koch wird sich aber sicher noch an das Herbsttreffen des AMSC Leonberg erinnern, das im letzten Oktober auf dem ADAC Platz am Zeitmeßturm der Solitude stattgefunden hat, wir haben uns da getroffen, wenn ich mich nicht irre. Sicher keine richtige Rennstrecke, eher ein Micky-Maus Kurs. Aber die alten Renner durften sich durch ihre Rohre so äußern wie sie es immer getan haben. Man müßte halt mal mit dem ADAC verhandeln und mit dem AMSC. Der Wasserbüffelclub trifft sich auch im Zeitmeßturm da müsste sich doch was machen lassen. Die permanenten Rennstrecken machen sicher mehr Spaß, aber es muß halt auch bezahlbar sein und bei 150 Euro Nenngebühr ist der Spaß dann ganz schnell vorbei, natürlich nur meine Meinung!


Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mini,
promotionmäßig ist der Ring für Motorrad (classic) natürlich natürlich eher erste Wahl wegen sehen und gesehen werden.An das erste Treffen im Krumbachtal an der Solitude wird aber so schnell nix rankommen.Da würd ich auch die weitere Anfahrt in Kauf nehmen Wink

Zumal ich die 70er Jahre KKR Modelle nun kompletto habe und nächstens Jahr mit viel Glück alle renoviert und fahrfähig zum nächsten Rätschentreffen mitbringen könnte!

grüsse franx

PS.
Mir ist die Tage wieder das Video vom ersten solitude Treffen



mit der ominösen Startscence wider inne Hände gefallen *g* Wenn ihr das auch haben wollt,mailt mir mal!
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Punto405
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.05.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx,
wie alle KKR-Modelle komplett ? Du meinst bestimmt nur Zündapp-anders kann ich mir kaum vorstellen.
Gruß
Stefan
_________________
Stefan aus Gevelsberg

Luft braucht keinen Kühler

RD 250 2R8 Bj79
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2005, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stefan,
lang nix mehr von dir gehört Wink

Ausser den beiden KS 50 WC (Typ 517/50,1975) & Typ 530,1878) sind mir noch ne RE50 ,ne Kreidler RS und ne GTS50 von 75 zugelaufen!

Die beiden 31K hab ich noch(kennste noch aussen Zensurforum *g*),die RD 250 will ich nächstes Frühjahr wieder zum Leben erwecken!

Mittlerweile haben wir hier schon regelmäßige Stammtische,Treffen und Ausfahrten mit allerlei Zweitakters von 50cm bis ....

grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....


Zuletzt bearbeitet von Franx am Di.27.09.2005, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mini,

ein Vorschlag von mir: Es gibt genügend Private Flugplatzbetreiber die für relativ wenig Geld diesen vermieten. Idea

Wird regelmäßig vom H2 Club so gemacht. Allerdings nur zum Bechleunigungsrennen. Aber es gibt ja auch welche wo ganze Rennen ausgetragen werden.

Ich fand die Veranstaltung sowie der Ort genial. Weiter so Exclamation Exclamation Exclamation

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mini
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 02.08.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2005, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi

das mit dem flugplatz habe ich schon mal geklärt, wir machen dort unsere fahrversuche und man kann mit wenig aufwand eine rundstrecke ausstecken, zudem gibts außenrum mächtig viel platz und geile landstraßen. aber das ganze liegt weit südlich und wäre für die nordlichtfraktion ein ordentliches stück anfahrt. wir bleiben aber dran.

@ ralfk
danke für die blumen, solche positive resonanzen helfen uns bei der planung (kosten, budget) und machen einfach lust auf mehr rätschentreffen.

gruß mini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hägar
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

obwohl ich nur am Sonntag nach dem Regen da war, war es trotzdem wieder mal schön all die Zweitakter auf einem Haufen zu sehen.
(Obwohl ein paar Falschtakter mit mir mitgekommen sind und einen Teil der Schau auf sich gezogen haben) Wink

Das die Proberunden auf dem GP-Kurs ausfallen mussten ist schade (ich währe sowieso nicht mitgefahren, weil ein Hemmschuh auf einer Rennstrecke nichts zu suchen hat), aber ich denke schon, daß die betroffenen Verständnis dafür aufbringen. Die Leute vom Seriensport haben die Strecke ja bestimmt nicht absichtlich blockiert und Unfälle passieren halt.

Ein sich auf weitere Treffen freuender
Hägar
(Der mal wieder "Glück" mit dem Wetter hatte)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Mi.28.09.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hai mini,

ich konnte ja leider net hoch kommen zu euch, mir wachsen die Zähne schon zum Boden.

Apropos Flugplatz: bis vor ein oder zwei Jahren waren in Straubing immer Flugplatzrennen, ich glaub sogar die IGK ist dort gefahren.

Das wäre doch auch ne Location für ein Treffen. Hätte ich wenigstens net so weit !! Very Happy Very Happy Very Happy

Wäre auch von der Umgebung toll, der bayerische Wald wäre ja zb auch net weit.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mi.28.09.2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

boogie_de hat Folgendes geschrieben:
Hai mini,

Hätte ich wenigstens net so weit !! Very Happy Very Happy Very Happy



Neh,ist schon klar Franzl Wink Very Happy Very Happy Very Happy

Grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Do.29.09.2005, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm franx,

auf ein Treffen mit lauter Zerstrittenen habe ich aber auch keinen Bock.

Aber so wie's aussieht, werden ein paar Leute nächstes Jahr in Braunau ein Rätschentreffen habe. Und was will ich mehr ?? Very Happy Very Happy
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do.29.09.2005, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Franz, natürlich ist Die Interessengemeinschaft Königsklasse in Straubing gefahren.(Nur für die, die die Abkürzung IGK nicht kennen) Wink Das war aber auch schon öffter der Fall,und wer die Jungs kennt darf auch mal mit einem Mopped fahren das nicht so genau ins Reglement passt.(250/350/500ccm)Egal ob sogenannte Bremser dabei sind oder nicht .Die Jungs fahren halt und mit dem gewissen Etwas. Da fahren Moppeds mit,da fällt einem die Kinnlade runter.Frag mal den Jürgen Herrmann. Aber mal ehrlich,Ihr seit in einem NEUEN FORUM.Seht das ganze mal als einen evtl. NEUANFANG an.Die Streitereien und die Hintergründe kennen wir nicht und das wir nicht dabei waren wisst Ihr ja auch.Also seht das als NEUANFANG an. Der WEBMASTER ist verantwortlich für die Seite und wird sich mit Sicherheit melden.Meinungsfreiheit hin oder her.Wer mit Wem und Kreuzundquer und früher mal was gemacht hat ist mir eigentlich wurscht.Die Seite ist für einen Info-Austausch da und nicht,und das ist meine pers.Meinung,für einen Austragungsort der Streitereien.(RD HIN ODER HER) Exclamation Wenn ich Falsch liegen sollte,ist das MEIN Problem.Wir haben alle das gleiche Hobby und Falschtakter sind zum Jagen da Laughing Also back to the Roots Exclamation Mfg.Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleepertreiber
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 14
Wohnort: 73663 Berglen

BeitragVerfasst am: Do.29.09.2005, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mini,

unweit von Stuttgart gibt es einen kleinen Sportflugplatz der nicht
regelmäßig von den Fliegern benutzt wird.

Liegt bei Remseck-Aldingen genauer bei Ludwigsburg-Patonville,
früher Wohnort der dort stationierten Ammi`s.

Genug Platz, Lärm stört keinen Mensch und AV-Gas hat`s auch Very Happy

CU
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Do.29.09.2005, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfi,

kurz zum RD-Forum: die Streitereien dort interessieren mich gelinde gesagt net.

Ich bin schon länger bei zweitakte.de, hab net erst wegen dem Streit hierher gefunden, das belegen ja meine alten Beiträge und meine Fotos in der Galerie. Hoffe nur, daß es auch so bleibt, wie es war. Einige, die jetzt hier sind, stiften gerne etwas Unruhe. Sad Sad

Ich war vor einigen Jahrenmal in Straubing auf nem Flugplatzrennen, das war schon obergeil, wie die 250er und natürlich auch die 500er da gefahren sind.
Spitzen Sound und man konnte sich die Teile auch aus der Nähe ansehen !!

Wäre schon toll, wenn man da was machen könnte. Die beiden letzten Rätschentreffen waren ja doch schon ein gutes Stück im "Norden". Confused Confused

Nuja, wenn's klappt, da gibt es nächstes Jahr ja das "zwei-Länder-Rätschentreffen, siehe hier: http://www.ilil.de/wbb/thread.php?postid=43081669#post43081669

mini, das wär doch mal was, oder ??
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do.29.09.2005, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franz,danke für die sachliche Richtigstellung Deiner Meinung.Diese ist auch meine.Ich hab eigentlich auch nicht Dich gemeint,(Sorry) Embarassed sondern ????Also, jetzt gehts mit neuen Elan vorwärts.Please do not look back ab und mit Neveau.Alle anderen sind willkommen Idea Und das Jahr 2006 wird kommen!Und da sieht evtl. alles wieder anders aus.Mfg.Wolfi.Die Jagdsaison 2005 ist noch nicht abgeschlossen.
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.13.10.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

und nun zum krönenden Abschluss ein Klasse Bericht in der MOTORRAD Classic 6/2005 . 4 Seiten mit vielen Bildern. Einfach Top. Und ein paar von Euch werden sich auch dort wiederfinden Exclamation

Grüße Wink
RalfK

PS: Abschlusstreffen Orbach nicht vergessen! Idea Idea Idea
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de