2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Montag Nürburgring

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mi.04.05.2016, 21:04    Titel: Montag Nürburgring Antworten mit Zitat

Am 9. Mai steht den Termin auf den Nürnergring vor. Ab 11.30 treten wir an.

Leztes Wochenende hab ich den ersten 2 Meisterschaft Rennen volendet mit die neu aufgebaute S3. Lief gut aber noch viel Arbeit 'gefunden' die bevor Pfinksten gemacht werden muss. Morgen fangen die Arbeiten an. Wenn es gut voran geht bis Samstag, bleibt mir Zeit übrig um Monntag an zu treten mit mein 'Strassen' Moped, die S3-750.
Die S3-750 ist ein wenig laut, also Sonntag Dämpfer neu voll machen mit Wolle und erste Lauf beherst fahren. Und Samstag neue Hinterreifen drauf.

Mit wieviele sind wir dort Montag?
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.04.05.2016, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

es ist der Nürburgring und nicht der Nürnergring, den gibt es nämlich gar nicht Exclamation Bis jetzt sind wir leider nur zu viert Exclamation Es kommen Leo, Dirk, Dietmar C. und ich.
Ich habe Heute die Ständer, den Spiegel und die Blinker an der blauen H2 abgeschraubt, sodass die "Blaue" einsatzbereit ist. Die S2-R ist schon länger vorbereitet. Die S2-R hat neue Kolben und muss den ersten Turn auch erstmal etwas beherrscht gefahren werden. Wink Hoffentlich ist die Übersetzung nicht zu kurz. (Habe schon die kurze Spreewaldring Übersetzung montiert)
Ich bin ab 11:00 Uhr da, und Ralf K. wird wohl auch, leider nur als Fan, da sein. Zum Aus- und Einladen brauche ich ,wegen meiner kaputten Knochen, etwas Hilfe. Ich hoffe es findet sich eine Hilfsbereite Person. Freue mich schon auf Euch Exclamation Das wird bestimmt ein sehr schöner Tag am Ring werden Exclamation Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.05.05.2016, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Grammatik war nie meine Stärke! 😉. Wird die Strecke aber schon finden.
Wegen Ubersetzung: war letztes Wochende unterwegs mit 16/41 mit Reifengrösse 120/70-18. Das hat sehr gut gepasst bei meine Kiste. Die baut Leistung af bis 8000 UPM und dreht dann langsam weiter. Wenn dein Tune im gleichem Drehzahl die Leistung bringt, währe diese Uebersetzung wohl auch ein gute für dich. Topspeed ist dann so um die 170 stkm laut Navi auf 650 m Gerade.
Kenne den Ring nicht, also ich nimm Einige Kettenräder mit.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.05.05.2016, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

fahre mit 14/43 (Original 350ger Übersetzung), das geht dann bis ca. 175 Km/h bei knapp 9000 rpm. Müßte also funktionieren. Nur den ersten Turn werde ich, wegen der neuen Kolben, wohl noch etwas hinterher fahren müssen. Bei der H2 habe ich auch Originalübersetzung (15/47) drauf und die passt garantiert. Topspeed ca. 200Km/h bei 7400 rpm.
Leo und Dirk sind ja sowieso im Vorteil, wegen der Größe und/bzw. den Kilos Exclamation Dietmar und ich haben da ein kleines Handicap Exclamation Embarassed Ich versuche das aber durch späteres Bremsen und hohe Kurvengeschwindigkeit auszugleichen.... Wink

Gruß Robby

Ps. Ich kann ja auch noch ein paar verschiedene Ritzel und eine Dose PS mitnehmen.
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.06.05.2016, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

und nicht die Lederkombi vergessen. Ist Pflicht.

Bis Montag. Wink

Gruß
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.08.05.2016, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bus ist beladen, bin ab ca. 10:30 - 11:00 Uhr vor Ort Exclamation

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.08.05.2016, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heute die Kiste geputzt und nachgeschaut. Es ist schon eine Weile her das die S3-750 aus der Garage war. Paar Kleinigkeiten corrigiert, Heute mittag Schaldämpfer nochmal vollstopfen.
Ich fahr so gerade nach 8 loss. Sollte so gegen 11 ankommen.
Bis dann!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JörgG
Meister
Meister


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So.08.05.2016, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Tja, der Roby ist schon etwas angefressen....
Wir sollten einen groben Punkt im Fahrerlager ausmachen, damit wir halbwegs beieinander stehen können. Ich benötige, da Moped ohne Lima läuft, einen Stromanschluss. Ebenso verlangen die Reifenwärmer nach etwas Spannung aus dem Stromverteiler. Ich würde vorschlagen, dass wir uns am Zaun oberhalb der Veedol-Schikane treffen.
Ich werde wie immer mit dem grünen Vito anreisen. Erkennungsmerkmal ist ein großes Schwein auf jeder Seite des Fahrzeugs.
Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Di.10.05.2016, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es war schönes Wetter, also ein Super Tag für eine Faht auf der Rennstrecke.
Es wuerde leider ein kurzer Tag.
Robby war gleich gut unterwegs mit S2-R. Gefolgt von Dirk und mir, beide auf H2. Zwei Runden zusammen mit Dirk gefahren, dann Gas drauf. Bei Dirk hat dann leider wieder der Links kurz geklemmt. Da stimmt noch was nicht ganz.
Bin selber weiter gefahren. Schwierige Strecke, mit ganz oft viel Drueck auf das Vorderrad. Nur gut das da ein Pirelli Supercorsa SC2 drauf war!
Topspeed laut Navi war 197 Stkm, also etwa bei max Leistung, kein ueberdrehen. Viel Detonation bei 25°C, sowohl in den Kurven wie auf dem Geraden bei Vollgas. Ziemlich unbequem.
Also tausch nach SSO-Köpfe. Bei gleich Verdichtung und besseren Form des Brennraums könnte dies Abhilfe bringen. Beim Antreten ist dann gleich deutlich das die Verbrennung anders ist. Andere Sound, schärfer.
Und auf der Strecke auch lauter! Hab zuerst gedacht ich bin ein Dämpfer verloren! Auch Dirk hat dies gehöhrt. Ein gutes Zeichen also, weil dies deutet auf mehr drueck, also mehr Leistung. Tatsächlich ist Vmax beim 2. Mal ueber Start-Ziel schon 202 Stkm! Gasannahme aus den Kurven ist auch Flüssiger. Nach 5 Kurven in den 3. Runde ist dann leiden den Spass aus. Ein weicher Klemmer 😡. Also am Kolbenhemd. Dies bedeutet meistens Ölversorgung. Na, das wird wohl so ein Rueckschlag ventil sein, die ich bald austauschen wollte.
Zurueck im Fahrerlager ist dann die Ursache schnell gefunden: Öltank leer! 😡. Ich hätte noch nachgeschaut und gedacht da ist Öl. Jetzt zeigt sich den Öltank aber ganz leer...... Da brauch ich wohl eine neue Brille.
Zuhause nachgeschaut. Ein Kolben (links) klemmt. Wird später nachschauen ob die Welle gut durchgekommen ist. Schade. Diesen Motor hat ueber 40 x 20 Min Streckenzeit verkraftet ohne Probleme, meist auf der noch schnellere Strecke in Assen, aber auch in Frankreich (Montlerey, Folembrey, Equivers) sowie Zandvoort. Na ja, ich wollte den Motor doch mal nachschauen. Jetzt muss es.
Vielen Dank an Dirk, Stephan, Jogi und Jörg für die Hilfe, Unterstützung und mitleidenschaft. Hoffe Dirk, du den Teufel in deine Kiste (auch) schnell damit du bald wieder sicher Unterwegs bist und der Trockekupplung voll ausnützen kannst! Schönes Stueck ist das geworden. Benötigte Hebelkraft is aber dermassen weich..... das ist was für Mädchen! 😉 Diesen Setup fragt ja um ein Motor mit 130 Nm am Rad! 😎
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guzzi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015
Beiträge: 99
Wohnort: Meisburg

BeitragVerfasst am: Di.10.05.2016, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das war ne nette Veranstaltung , alles sehr entspannt 3 Gruppen zu je ca. 50 Fahrern , abwechselnd wurden immer 20 min gefahren - das ganze von 13 - 18.00 Uhr - also eigentlich viel Fahrzeit für die 150 € Startgeld - leider nicht für mich , mein klemmer war nicht ganz so weich ( bei topspeed) aber geht wohl mit nachhohnen und neuem Kolben hin, war denke ich doch ein tik zu mager in der Hauptdüse - das wird geändert , bin auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit wieder mit dabei, Grüße Dirk

Leo alias MADMAX war schon alleine das Startgeld wert, das Teil läuft wie Hölle Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de