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MTX200R

 
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Rollerbär
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BeitragVerfasst am: Fr.10.10.2003, 23:58    Titel: MTX200R Antworten mit Zitat

Hallo erst mal,

habe mir ne alte MTX200R Bj 86 wieder hergerichtet , ist zwar nur eine 1 Zylinder, aber auf jeden fall ein 2Tackter.
Hat jemand so allgemeine Tips bezüglich tuning der kiste ?

Danke

Gruss

Michael
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wolfi
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BeitragVerfasst am: Di.21.10.2003, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michael.Die MTX200R ist echt ein schönes Teil.Zum Tuning muß ich Dir leider sagen daß die 27 PS für dieses Teil ausreichend sind,wenn alles i.o.ist.Hat das Motorrad länger gestanden, bitte Vergaser ausbauen und gründlich reinigen.Auch den Tank!Schwimmernadelventil immer erneuern.Teile f.Vergaser sind laut Honda noch lieferbar.Bitte überprüfe auch die Ansteuerung für das ATAC. -> Motordeckel rechts.Wenn alles o.k. ist läuft das Motorrad sehr gut und Du brauchst echt kein Tuning Idea Ab und zu macht der Zylinder/Kolbenringe und die Kurbelwelle/Pleuellager etwas Schwierigkeiten aber das sind ja bekannte Sachen.Bei der dann evtl. anstehenden Instandsetzung wird´s dann aber sehr Warm in Deiner Brieftasche Confused -> Bitte laß sie so wie sie ist,denn 27 PS sind genug! Ein Paar Bilder wären auch nicht schlecht. Gruß Wolfi
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Rollerbär
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BeitragVerfasst am: Mi.22.10.2003, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
Hi Michael.Die MTX200R ist echt ein schönes Teil.Zum Tuning muß ich Dir leider sagen daß die 27 PS für dieses Teil ausreichend sind,wenn alles i.o.ist.Hat das Motorrad länger gestanden, bitte Vergaser ausbauen und gründlich reinigen.Auch den Tank!Schwimmernadelventil immer erneuern.Teile f.Vergaser sind laut Honda noch lieferbar.Bitte überprüfe auch die Ansteuerung für das ATAC. -> Motordeckel rechts.Wenn alles o.k. ist läuft das Motorrad sehr gut und Du brauchst echt kein Tuning Idea Ab und zu macht der Zylinder/Kolbenringe und die Kurbelwelle/Pleuellager etwas Schwierigkeiten aber das sind ja bekannte Sachen.Bei der dann evtl. anstehenden Instandsetzung wird´s dann aber sehr Warm in Deiner Brieftasche Confused -> Bitte laß sie so wie sie ist,denn 27 PS sind genug! Ein Paar Bilder wären auch nicht schlecht. Gruß Wolfi


Hallo Wolfi,

danke für deine Infos. Ich habe die KW Lager neu gemacht, waren Schrott.
Ein KW-Lager hatte keinen Lagerkäfig mehr !! Evil or Very Mad
Es ist alles komplett zerlegt und gereinigt worden, aber mir kommt es so vor
als haette die Kiste keine 27PS . Vmax bei rückenwind sind ca 115 km/h nach org Tacho.
Kommt mir etwas wenig vor. Mit der orginal Luftfilter orginal HD 118 ruckelt die Kiste im 6ten gang. Bin jetzt bei einer 100 HD und da ist das Kerzenbild schwarz / braun.
Ist doch nicht normal.

Der Einsatz des ATAC findet bei ca 7500 1 / min statt aber spürbar ist es nicht.
Mein Verdacht , dass da die Kiste nicht geht ist der Krümmer / Pipe und der Endschalldämpfer. Der Krümmer wurde an 2 Stellen mal geschweisst und wer weiss was da vermurkst wurde.

Hier mal ein photo.
http://mitglied.lycos.de/rollerbaer/img/mtx/mtx200.JPG
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wolfi
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BeitragVerfasst am: Do.23.10.2003, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michael,Du hast recht das ca.115km/H etwas schwach sind.Mein Kumpel/Nachbar hat auch eine MTX200R und bei dem war das ruckeln im 6.ten Gang auch extrem. ->Habe dann den Düsenstock u. die Gasschiebernadel erneuert,den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer eingestellt und siehe da dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn.Die Düsennadelclipstellung musste ich nur einwenig ändern(auf mager).Wichtig ist auch das keine Membrane gebrochen ist u. daß die Zündung auch richtig auf früh verstellt !->Bitte überprüfe das auch noch mal.Da die MTX über mehrere Jahre gebaut wurde immer den Fahrzeugschein zur Ersatzteilbestellung mitnehmen.Am Rahmen hat Honda ein kleines Ident.Schild für die genaue Identifizierung angebracht.Lautet so ähnlich wie MTX200RW.Hab auch schon verschiedene Vergasertypen an der MTX gesehen !Wichtig ist auch daß der original Luftansaug/Gummischlauch am Luftfilterkasten vorhanden ist,auch nicht gekürzt Embarassed Gruß Wolfi
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wolfi
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BeitragVerfasst am: Do.23.10.2003, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michael,Du hast recht das ca.115km/H etwas schwach sind.Mein Kumpel/Nachbar hat auch eine MTX200R und bei dem war das ruckeln im 6.ten Gang auch extrem. ->Habe dann den Düsenstock u. die Gasschiebernadel erneuert,den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer eingestellt und siehe da dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn.Die Düsennadelclipstellung musste ich nur einwenig ändern(auf mager).Wichtig ist auch das keine Membrane gebrochen ist u. daß die Zündung auch richtig auf früh verstellt !->Bitte überprüfe das auch noch mal.Da die MTX über mehrere Jahre gebaut wurde immer den Fahrzeugschein zur Ersatzteilbestellung mitnehmen.Am Rahmen hat Honda ein kleines Ident.Schild für die genaue Identifizierung angebracht.Lautet so ähnlich wie MTX200RW.Hab auch schon verschiedene Vergasertypen an der MTX gesehen !Wichtig ist auch daß der original Luftansaug/Gummischlauch am Luftfilterkasten vorhanden ist,auch nicht gekürzt Embarassed Gruß Wolfi
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BeitragVerfasst am: Do.23.10.2003, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
Hi Michael,Du hast recht das ca.115km/H etwas schwach sind.Mein Kumpel/Nachbar hat auch eine MTX200R und bei dem war das ruckeln im 6.ten Gang auch extrem. ->Habe dann den Düsenstock u. die Gasschiebernadel erneuert,den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer eingestellt und siehe da dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn.Die Düsennadelclipstellung musste ich nur einwenig ändern(auf mager).Wichtig ist auch das keine Membrane gebrochen ist u. daß die Zündung auch richtig auf früh verstellt !->Bitte überprüfe das auch noch mal.Da die MTX über mehrere Jahre gebaut wurde immer den Fahrzeugschein zur Ersatzteilbestellung mitnehmen.Am Rahmen hat Honda ein kleines Ident.Schild für die genaue Identifizierung angebracht.Lautet so ähnlich wie MTX200RW.Hab auch schon verschiedene Vergasertypen an der MTX gesehen !Wichtig ist auch daß der original Luftansaug/Gummischlauch am Luftfilterkasten vorhanden ist,auch nicht gekürzt Embarassed Gruß Wolfi


Hi wolfi,

Ist es möglich dass der Düsenstock und Gasschiebernadel verschleissen ? Question
hast Du die Bezeichnung des orginal Düsenstock und Gasschiebernadel noch ?.
Vergaser ist ein Keihin PE 65 Kolbenschieber
Der Ansaugweg ist orginal.
Den Zündzeitpunkt habe ich noch nicht geprüft, da die Kiste sofort anspringt .
Werde aber mal ne Stroboskoplampe dranhalten. Idea

Gruss

Michael
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wolfi
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BeitragVerfasst am: Fr.24.10.2003, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michael,natürlich verschleißen Düsennadel und Düsenstock Idea Schau Dir mal mit einer starken Lupe den Düsenstock mal an ! Ist oft wie ein "Ei" ausgerieben.Hoffe das der Kurbelwellensimmering rechts nicht beschädigt ist und zusätzlich etwas Getriebeöl mit ansaugt u. verbrennt.Die Laufbahn an der KW muß i.O.sein! Kann man einfach überprüfen in dem man den Getriebeöleinfüllstutzen entfernt,Motor starten u. dann mit Startpilotspray in das Loch sprüht Idea Der Motor darf nicht darauf reagieren(Drehzahländerungen usw.)Auf die zweite Frage von Dir muß erstmal noch nachschauen.Ich gebe Dir aber auf jeden Fall noch Bescheid. Gruß Wolfi
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