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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mo.22.02.2016, 01:21 Titel: |
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Nabend zusammen !
War ja lange Zeit ruhig hier !
Das lag daran , dass ich mir zwei Fertiggaragen neben das Haus habe stellen lassen -- und der Weg zur Werkstatt war blockiert !
Jetzt ist wieder alles "paletti" und ich habe Ingolf`s Ex-H2 einer "Revision" unterzogen
Mit dem Bike habe ich ja auch noch einen sehr schön bearbeiteten Satz H2 Zylinder erstanden , den ich zusammen mit den 34 Rundschiebern auf der goldenen H2 abgestimmt habe -- dieses Produkt habe ich jetzt der Blauen spendiert - zusammen mit den Köpfen und will das mal mit den Originalpötten
ausprobieren -- zur Abrundung habe ich der Kupplung eine Scheibe mehr verpasst und in froher Erwartung der Leistung eine zweite Scheibe spendiert.
Das Mädel wehrt sich zwar nach Leibeskräften , was Gewinde / Schraubenlängen etc . angeht - aber ich setz mich durch
dies ist der Satz Zylinder , den ich ins Lager gelegt habe -- STD und perfekt -- kommt in die Originale H2 rein.
.. übernommen habe ich diesen Satz-- 2mm höhere Auslässe ( und etwas breiter)--
Einlässe grösser und sorgfältig bearbeitet
Überströmer angepasst unt etwas erweitetert ..
die Rundschieber vom Snowmobile...
Die Adapter ...
... von Mikuni..
Die Kupplung ...
der innere Korb etwas abgedreht..
die Lamellen..
aus besserem Material in der Stärke von etwa 1.5mm analog der H1.
Nebenbei .. die Sicherung des vorderen Ritzels ist genial!
Wegen der zweiten Scheibe habe ich kein Bild gemacht -- kommt ja häufiger vor
Muss nur noch die Luft raus -- dann kann´s los gehen
----------------------------------------------------------Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.22.02.2016, 01:36 Titel: |
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Die Sicherung des Ritzels scheint mir von Honda abgekupfert.
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Mo.22.02.2016, 21:29 Titel: |
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Wo hast du den diesen '1,5 Mm Scheiben aus besserem Material' her? Solche mag ich auch gern. Oder ist das dein Geheimniss vieleicht.
Sieht aus ich muss jetzt wieder mit die Feile an die Arbeit! _________________ Speed is what's life about |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.23.02.2016, 01:16 Titel: |
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Hallo Leo !
Ist kein Geheimnis -- Markus ( der mit den Kurbelwellen ) lässt die lasern - aber H1 Scheiben hätten es sicher auch getan , da ich mit dem Moped sicherlich keinen "Blumentopf " gewinnen werde -- das ist alles sehr moderat und soll ja mit originalen Auspuffen auf die Strasse -- ist eher was für hier unten im Süden im Schwarzwald , wo es eher auf Bodenfreiheit ankommt und Drehmoment aus den Kurven raus -- wenn ich da so knapp 80 PS zusammenkratzen kann , reicht das dicke , um die hiesige Falschtaktfraktion zu erschrecken
----------------------------------------------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.25.02.2016, 01:29 Titel: |
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Probleme
Die Neue funzt nicht so recht
Das war schon am Saisonenede letztes Jahr , dass die Lady nicht auf allen 3
Pötten rund lief -- erst war der mittlere Zylinder betroffen . dann der Linke -- dann der Mittlere "tot" und der rechte "Zombie"
Meiner Meinung nach ein Zündkerzenproblem , das Zeit hat .
Zylinder und Vergaser sind runter ( perfekte Teile) und ersetzt durch Zylinder/ Kolben/ Vergaser - die ich auf meiner H2-A perfekt abgestimmt habe ( sind vollkommen o.k.)
Diesen Set habe ich jetzt auf die "Blaue" übernommen
-- Mitte tot - und links "Zombie"
------ neue Kerzen---
------ neue Stecker----
------ andere Zündboxen---
------Rotor und Impulsgeber getauscht
------ und letztendlich die Zündspulen getauscht -- welche ich allerdings noch nicht geprüft habe -- bin mal auf Morgen gespannt , was passiert .
Nur falls jemand noch eine Idee hat
-----------------------------------------------------Gruss Atze-------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Do.25.02.2016, 09:28 Titel: |
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Hallo Atze,
hört sich an wie ein klassisches Masseproblem. Hattest Du nicht auf Gummilagerung umgebaut? Mach mal ein ordentliches Massekabel an den Motor.
Ist normalerweise ein Indiz dafür wenn mal der eine läuft, dann mal der andere etc. Viel Erfolg!
Viele Grüße
Ralf |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Do.25.02.2016, 23:55 Titel: |
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Ja, Masse!
Und dann gibts noch den schwarz-weissen draht vom Zündbox die irgendwo Masse macht. Aber das ist meist mehr stotteren. _________________ Speed is what's life about |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Fr.26.02.2016, 01:12 Titel: |
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Nabend zusammen !
Danke erstmal für die guten Ratschläge-- an die Masse hatte ich auch gedacht. Hatte aber auf allen drei Töpfen Zündfunken gehabt -- auf Gummilagerung habe ich das Moped nicht umgebaut -- entfällt also -- Masse ist da .
Nach dem Tausch der mittleren und linken Zündspule hatte ich allerdings einen Funken , den man hören konnte - und schön blau , wie sich das gehört .
Auf den Start heute war ich also mehr als gespannt-- um so entäuschender war das Ergebnis .
Wieder nur der Rechte , der Mittlere tot und der Linke mit einzelnen Zündungen --- mit viel Mühe und schlechter Laune habe ich die Fuhre am "Leben" erhalten und noch etwas sinniert , was ich übersehen haben könnte- bis ich bemerkte dass jetzt auch der Mittlere erste Lebenszeichen von sich gab .
Letztendlich war mir die gesamte Fuhre bereits letztes Jahr aufgrund der defekten Zündspulen total abgesoffen -- bin ja die letzten 10 km auf einem Topf heimgegurkt .
Irgendwann lief dann der Motor auf allen Töpfen und die Terrasse war versaut -- muss das Ganze jetzt erstmal "freifahren" und auch noch einfahren .
Gestern hatte ich ja die gesamte Zündanlage revidiert und bin im Nachhinein froh , das gemacht zu haben-- waren allerlei komische Sachen dabei , die sicher nicht auf Ingolf`s Mist gewachsen waren
Es gibt durchaus noch andere Zeitgenossen , die alle Schrauben einkleben -- Ingolf klebt auch ein-- aber nicht mit "Hochfest"-- es war zum Mäusemelken , alle Schrauben mit dem "Schlagschrauber lösen zu müssen-- sogar die kleinen Gelben auf der Zündplatte .
... den Rotor habe ich lieber getauscht --
die merkwürdigen Markierungen habe ich in ihrer Sinnhaftigkeit nicht gänzlich verstanden und den kleinen Rotor auch gleich mit ersetzt.
Die Pics hatten völlig unterschiedliche Abstände und der Zündzeitpunkt wich deutlich vom Soll ab ( Ingolf macht das deutlich besser).
Das Ding hat jetzt genug genervt ..
auf den Motor bin ich gespannt...
Die schöneren Grünen ...
..... sind die Blauen
--------------------------------------------------Gruss Atze---------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.31.05.2016, 23:42 Titel: |
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Sodele!
Jetzedle!
So langsam nimmt Ingolf`s Ex Formen an , die ich so liebe .
Neben den Zylindern mit den bearbeiteten Kanälen , mit jetzt neuen Kolben - den 34 Rundschiebern / geänderten Brennräumen , der doppelten Scheibe , den nadelgelagerten Schwingenlagern und der Kupplung mit 8 Scheiben , hat die Blaue jetzt eine vernünftige Auspuffanlage bekommen und sollte eigentlich laufen , wie ich erwarte .....
die 34ìger..
.. gefällt mir gut so und damit kann ich mehr anfangen , als mit einer noch so schönen Ausstellungsmaschine - für mich immer noch die richtige Entscheidung gewesen
---------------------------------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Mi.01.06.2016, 22:21 Titel: |
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Darf die Schönheit am Sonntag auf die Straße _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.02.06.2016, 00:10 Titel: |
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Hallo Stephan !
Nein ! - Darf sie nicht
Die Zylinder /Köpfe/ Kolben/ Vergaser habe ich schonmal auf meiner "Goldenen " draufgehabt und Du bist damit gefahren --- das lief doch ganz gut -- oder ?
Jetzt habe ich das gesamte "Geraffel " der EX -Ingolf H2 eingebaut und das läuft relativ bescheiden ---- wie eine schlechte H2-B - ich weiss vorerst noch keinen Rat -- muss mal noch den Ansaugrtakt durchsehen -- ansonsten muss der Motorblock raus und die Welle kontrolliert werden
Zündung/ Lima / Spulen sind schon ausgetauscht...
-------------Kawa hat`s in sich --------------Gruss Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Do.02.06.2016, 23:06 Titel: |
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Ja stimmt die Goldene lief richtig gut _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.02.06.2016, 23:49 Titel: |
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... bevor ich den Motor ausbaue , habe ich noch den Ansaugtrakt unter die Lupe genommen -- und da war er , der Luftfilter
... OHNE den wurde das schon besser -- werde also eine dickere Nadel probieren -- die russschwarzen Kerzen zeigen erste bräunliche Ansätze -das lässt Hoffen
---------------------------------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.03.07.2016, 19:10 Titel: |
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Das ganze zog sich noch etwas hin - ist jetzt aber soweit o.k. , dass die Fuhre Spass macht .
Interessant war auch die Tatsache , dass die Zylinder/ Köpfe / Kolben / Vergaser an der H2-A mit den Leopipes sauber funktionierten , aber mit den K2-Tec`s nicht richtig passten.
Der Düsenstock wurde von P-8 auf P-6 reduziert , eine dickere Nadel in unterster Stellung , sowie eine 35 statt 40 Leerlaufdüse waren nötig - die 190 HD habe ich belassen -- habe das heute getestet und bin zufrieden - nicht mehr so laut , dreht willig auch in den roten Bereich und braucht nicht mehr als 10 ltr / 100Km . Ist noch tendentiell etwas fetter - aber ich will ja auch mal bei kälteren Temperaturen auf die Strasse
https://www.youtube.com/watch?v=goT-BY4xHYY
.... damit lässt sichs leben -----------Gruss Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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jk IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 184 Wohnort: 55585 Norheim
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Verfasst am: So.03.07.2016, 19:57 Titel: |
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Wirklich ein sehr schönes Motorrad. Glückwunsch dazu!!
_________________ Trau keinem selbsternannten "Experten", es sei denn, Geld und Zeit spielen keine Rolle! |
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