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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.02.01.2016, 02:00 Titel: ERSTER!!! |
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Nabend auch !
Der erste Schrott 2016
Beim Transfer der KH 400 nach oben durch den Garten vernahm ich beim Ankicken ein merkwürdiges Geräusch , was aber sofort aufhörte .
Das Moped lief ruhig und hatte ein stabiles Standgas - nix Besonderes!
Beim Ziehen der Zylinder fiel auf , dass die Ringstösse des linken Kolbens übereinander standen -- was ich erstmal ignorierte .
Die Laufbahn des linken Zylinders sah dann aber schon etwas "gewöhnungsbedürftig aus ....
Ursache hierfür war der Pin , der den oberen Ring in Position hält .
Der war total nach innen gewandert und gab den Ring frei , welcher sich drehte und gottseidank nicht einhakte .
Sind halt immer gut für eine Überraschung unsere Triples
Wenn es einen Trostpreis für den ersten Schrott des Jahres gibt -- HER DAMIT --- Gruss Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Sa.02.01.2016, 16:56 Titel: |
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Frohes Neues, Atze!
So schmuddelig wie der Kolben schon aussieht wurde es ja mal Zeit ihn zu erneuern
Bei dir wird wohl das Jahr 2016 das Zylinderjahr wenn's schon so anfängt.
Also am besten nach jeder Tour die Zylinder ziehen und den Kleinen ein Küsschen geben damit sie brav bleiben.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Sa.02.01.2016, 23:51 Titel: |
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Das ist ja Pech! Ein bekanntes Problem bei H1 aber bei S3 noch nie gesehen.
Danke für die Vorwarnung! Diese Schade sind ja guter Grund um das Auslass-Kanal ein wenig grosser zu machen! _________________ Speed is what's life about |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mo.04.01.2016, 01:45 Titel: |
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Nabend Leo !
Genau das mach ich -- aber natürlich bei allen Dreien !
-- Mach ich in Utes KH rein
Habe heute übrigens wieder die Zylinder drauf , die eine 3mm höhere Auslasskante haben -- hab da noch ein paar Ideen -- Mach ich die Woche noch fertig und falls geeignetes Wetter ist auch die Probefahrt
---------------------------------------------------Gruss Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Mi.06.01.2016, 00:47 Titel: |
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Das mit den Stiften ist auch bei den 400er ein bekanntes Problem.
Unter anderem hatte auch Jeannettes Kawa mal einen Stift verloren.
Die Stifte gehen ja nicht verloren sondern wandern in den Kolben.
Zum Glück hatte ich die Zylinder zufällig gezogen. Beim Mittleren Zylinder hatte sich ein Stift verabschiedet. Sobald der Ring sich dreht gibt es Kernschrott.
Speziell von der 400er hatte ich schon öfters solche Kolben/Zylinder in der Hand.
Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf
www.gille-restauration.de |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.06.01.2016, 01:28 Titel: |
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Nabend zusammen!
Bei mir ist auch der Stift "versenkt". Ich denke , dass das Loch zu tief gebohrt ist, und dass so der Stift "stiften" geht .
-- jetzt wäre auch geklärt , woher der Ausdruck "stiften gehen" kommt
.. man kann immens viel lernen in unserem Forum .
--------------------------------------------------Gruss Atze------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Mi.13.01.2016, 01:03 Titel: |
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Hab heute Abend diesen Stiften bei den Kolben meine S3 nachgeschaut. Es ist gut zu sehen das es drueck gibt auf den Stiften aber die sind noch da!
Nie so drauf geachtet, wegen diesen Drueck.
Nach 35 Jahre lernt man noch immer weiter! _________________ Speed is what's life about |
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Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
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Verfasst am: Mi.13.01.2016, 19:08 Titel: |
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Moin- moin,
das Problem ist auch bei den 350ern vorhanden.
Das hat mich auch schon einige Zylinder gekostet.
Ich habe auch schon neue Orginalkolben an welchen die Stiftlöcher ganz durchgebohrt sind.
Normalerweise müsste man die Kolben vor dem Einbau röntgen lassen damit man sieht ob die Löcher nicht zu tief gebohrt wurden.
Dann wäre man sicher das die Stifte nicht nach innen wandern können.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Do.14.01.2016, 22:00 Titel: |
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Da wird ich mal ein Paar alte Kolben zerlegen und nachschauen.... _________________ Speed is what's life about |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Do.14.01.2016, 22:20 Titel: |
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Hallo,
bei meinen 350gern ist dieses Problem bisher noch nicht aufgetaucht. Bei der 400er habe ich allerdings auch noch nichts bemerkt, da sind aber schon Kolben im 2ten Übermaß drin. Könnte also sein, dass der Vorbesitzer schon solche Probleme hatte.....
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.24.04.2016, 20:19 Titel: |
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Nabend !
Muss wohl ansteckend sein .
Die linke Zylinderfussdichtung sabberte , als ich letztmals mit der KH 500 unterwegs war und die wollte ich eigentlich austauschen -- bei der Gelegenheit schaute ich auch gleich mal in die übrigen Brennräume - nach etwa 50.000 km ohne Luftfilter war das natürlich sehr spannend gewesen .
Die Laufbahnen sahen noch sehr schön aus und auch die Kolben hatten nicht übermässig Spiel in den Löchern.
Allerdings sah der Auslassbereich des mittleren Zylinders irgendwie "komisch" aus-- ---
Ursache war auch hier der Verlust des Pins im Kolben...
Scheint das Jahr des Kolbens zu sein
Ist aber schon wieder alles beieinander und sollte wieder fahren , wie vorher.
---------------------------------------------Gruss Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Kribel Meister
Anmeldedatum: 29.08.2015 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Fr.19.08.2016, 12:25 Titel: Stiften gehen |
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Hallo Freunde,
Bei meinen Orginal h1 Kolben hatte ich das gleiche Problem
Die Stifte sind reingehext
Leider hab ich jetzt an den japanischen nachbaukolben ein völlig anderes Problem! Die Stifte an allen drei Kolben sind so lose, dass sie von alleine rausfallen. Jetzt hab ich gutes Material ohne klemmspuren oder beängstigenden Verschleiß und trotzdem kernschrott
Idee???
Gruß andi |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Fr.19.08.2016, 20:29 Titel: |
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Hallo Andy,
vielleicht gehen die Pins ja ganz raus und Du kannst da vorsichtig ein Röhrchen Federstahl reinklopfen.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Kribel Meister
Anmeldedatum: 29.08.2015 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Fr.19.08.2016, 21:39 Titel: |
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@ robby: die Stifte liegen auf der werkbank
Wie meinst du das mit dem Röhrle? Sitz auf der Leitung sorry! |
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Kribel Meister
Anmeldedatum: 29.08.2015 Beiträge: 148 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Fr.19.08.2016, 21:58 Titel: |
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Bin runter von der Leitung, glaub ich.
Du meinst Spannhülsen!?
Ist ja einigermaßen warm da oben, ist ja auch der Grund warum die originalen lose geworden sind, die haben ja eigentlich nich so viel zu tun sonst so, 😕 |
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