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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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greenriver IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 27.11.2012 Beiträge: 23 Wohnort: 38461 Danndorf
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Verfasst am: So.03.01.2016, 15:21 Titel: S2 Motorgehäuse defekt |
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Hallo zusammen,
habe den Motor meiner USA S2 komplett zerlegt, und war etwas überrascht beim ziehen des linken Zylinders. Unter der Fußdichtung jede Menge Dichtmasse !! Warum habe ich dann nach entfernen der Dichtmasse schnell festgestellt. Um den Stehbolzen ist die Dichtfläche nicht mehr vorhanden. Kann man das reparieren ? oder gleich ein anderes Gehäuse verwenden? Es wäre allerdings um das obere Gehäuse sehr schade, da es noch das Orginal von 71 ist. Motornummer 06397.
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.03.01.2016, 16:22 Titel: |
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Hallo Bernd,
aufschweißen, planen und neues Gewinde für den Stehbolzen bohren bzw. schneiden.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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dirk sandmann Meister
Anmeldedatum: 09.04.2007 Beiträge: 127 Wohnort: Bückeburg
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Verfasst am: So.03.01.2016, 18:48 Titel: |
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Hallo Bernd,
da das Gewinde offensichtlich zu 100% unbeschädigt ist, würde ich es mit Flüssigmetall versuchen. Ich habe damit schon defekte Zylinderkopf-Dichtflächen dauerhaft dicht bekommen.
Als erstes wirklich restlos säubern und entfetten. U.U. auch mit einem kleinen Kugelfräser im Luftschleifer oder - wenn du die Möglichkeit hast - glasstrahlen.
Den Stehbolzen mit Trennmittel einschmieren (zur Not geht auch Schuhcreme) und reindrehen. Dann das Flüssigmetall anrühren und die Fehlstelle ausfüllen. Eher etwas zu viel als zu wenig. In Ruhe aushärten lassen, dann kannst du die gefüllte Stelle überfräse, -feilen, was auch immer.
Das hält am Zylinderfuß immer und du hast keine Probleme mit Wärmeverzug beim Schweißen.
Gruß
Dirk |
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greenriver IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 27.11.2012 Beiträge: 23 Wohnort: 38461 Danndorf
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Verfasst am: So.03.01.2016, 19:59 Titel: |
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Hallo Dirk,
dein Vorschlag hört sich ganz gut an. Auch Roby danke für den Tipp.
Ich habe mir auch schon Gedanken über eine Lösung ohne Schweißen gemacht. Vor der Reparatur glasstrahlen wäre eh passiert, weil dadurch wirlich jeder Rest an Öl und Dreck beseitigt wird. Ich habe eine Knettmasse die für Tank Reparaturen geeignet ist. Sollte auch hier einsetzbar sein, da sie nach dem aushärten auch bearbeitet werden kann.
Nun ja, der Winter ist noch lang und die Werkstatt beheizt.
Gruß Bernd |
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