2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu TDR 250, Räderumbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.25.10.2015, 23:35    Titel: Frage zu TDR 250, Räderumbau Antworten mit Zitat

Hallo liebe Yamaha Spezialisten,

habe eine TDR250 in der Werkstatt. Der Kunde hat bereits FZR 250 2 MA Räder gekauft, die er gerne einbauen möchte. Hinterrad scheint kein Problem zu sein, ist montiert. Vorrderad hat allerdings 6301er Lager und das original 6302 Lager montiert. Habe kein DIN Lager gefunden wo man einfach tauschen könnte. Hat jemand von Euch diesen Umbau bereits gemacht? Wurde da die Nabe auf den größernen Außendurchmesser des 6302er Lager aufgespindelt, oder gibt es da Lager außerhalb der Norm?

Danke und Gruß aus Frankfurt
Ralf Gille
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Mo.26.10.2015, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
ist wohl nicht so trivial zu lösen.
Habe mich noch nie damit beschäftigt, weil mir in dem Moped Gußräder einfach nicht gefallen. Ist aber ne ganz persönliche Geschichte Smile
Ich weiß aber, dass die Engländer sehr gerne auf TZR Räder umbauen. Da gibt's z.B. vom Nigel Kimber nen Umbausatz. Guggst Du: http://www.nkracing.co.uk/n18.html
Ob da aber der Lagersitz auch noch aufgespindelt werden muss, erschließt sich mir hier auch nicht.
Das Beste wird sein, du kontaktest den mal und fragst nach.

Gibt einige Beiträge zum Umbau im englischen TDR Forum.
Dort wird auch erwähnt, dass das TZR 125 R (die italienische Typ 4DL nicht 4FL!) Rad einfacher einzubauen ist, weil da der Achsdurchmesser wohl schon passen soll.


Gruß Werner
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.27.10.2015, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

vielen Dank hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de