2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Treffen mit den Elsässern 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zweitakthorscht
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.03.2012
Beiträge: 82
Wohnort: Remchingen

BeitragVerfasst am: Sa.19.09.2015, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei, und pünktlich um 9 Uhr am Sonntag vor Ort sofern es keinen Regen gibt. Brauche nooch die genaue Adresse.
_________________


https://www.youtube.com/watch?v=5FIJQCfmdIQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.21.09.2015, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Danke erstmal Stefan , dass Du uns "verstärken" kommst Cool
.. sind eh rettungslos in der Unterzahl Embarassed Embarassed
wenn wir nicht Leo , Dietmar C. und Dirk hätten wäre unser sonst so grosser "Stammtisch" mit nur 3 Mann/ Frau vertreten -- d.h. Robby und die Familie Peuker Prost alles easy Grinsen -- mal sehen ob da morgen nochmal jemand zusagt , mit dem ich gesprochen habe .
Wie dem auch sei -- das Wetter soll gut werden und wir alle werden auch mit 7 Teilnehmern viel Spass haben( zusammen mit allen die da kommen werden).
Ich freu mich drauf!
-------------------------------------------------Gruss Atze-------------------
Stefan: Die genauem Adresse hat Joseph ( jstech )
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.22.09.2015, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche Euch viel Spaß. Kann leider wegen Familie etc. nicht mitfahren.

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweitakthorscht
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.03.2012
Beiträge: 82
Wohnort: Remchingen

BeitragVerfasst am: Di.22.09.2015, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nix mit jstech ?!
gib mir mal seine Mail Adresse...
ich bringe evtl. Noch 3 andere Zweitakter mit am Sonntag morgen.
_________________


https://www.youtube.com/watch?v=5FIJQCfmdIQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.22.09.2015, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitakthorscht hat Folgendes geschrieben:
Ich finde nix mit jstech ?!
gib mir mal seine Mail Adresse...
ich bringe evtl. Noch 3 andere Zweitakter mit am Sonntag morgen.


smx@evhr.net

Gruß
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.22.09.2015, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Meine Telefonrechnung wird diesen Monat wohl etwas höher ausfallen als sonst !
Holger mit Gattin werden uns verstärken und sind von Anfang an dabei - somit sind wir 5 vom Stammtisch ( der manchmal 40 Teilnehmer zählt Laughing ).-- aber , wenn Stefan noch mal 3 Zweitakter mitbringen sollte , wird das dann doch nicht so blamabel , wie befürchtet Prost alles easy .
---------------------------------------------bis dann ! Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.24.09.2015, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Da hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen --
Der Treffpunkt ist KEINE FÄHRE ; SONDERN DER PARKPLATZ AM BESCHRIEBENEN GRENZÜBERGANG: Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
direkt nach der Autobahnausfahrt Neuenburg am Rhein zwischen Ottmarsheim und Müllheim-- aber das sieht man , riecht man und übersehen kann man`s auch nicht Laughing
------Wetter soll super werden -Regensachen bleiben zu Hause Wink
----------------------------------Bis dann-- Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Fr.25.09.2015, 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche euch super viel Spaß und viele Grüße an alle. Very Happy

Ralli Cool
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zweitakthorscht
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.03.2012
Beiträge: 82
Wohnort: Remchingen

BeitragVerfasst am: Mo.28.09.2015, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

War eine super Ausfahrt gestern nur schade das die Kawasakis nicht so zuverlässig sind wie meine.... Ya... Very Happy Embarassed
hat aber trotzdem jede menge Spaß gemacht Cool
_________________


https://www.youtube.com/watch?v=5FIJQCfmdIQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Mo.28.09.2015, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Treffen war der Hammer , wir hatten sehr viel Spaß
Gruß
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.28.09.2015, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

War ein super Highlight mit 30 alten Zweitaktern über den Grand Ballon zu fahren Exclamation Fotos konnte ich leider keine machen, da ich den Foddoapparat momentan nicht finden kann. Embarassed
.... Uuuund meine 500er Kawasaki ist gelaufen wie ein Uhrwerk, sogar der Benzinhahn war dicht und kein Tropfen Sprit im Motorgehäuse, wie bei diversen Yammies.... (gell Horscht Exclamation )

Gruß Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.28.09.2015, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!
Abgesehen von der etwas "mageren" Teilnehmerzahl unseres Stammtisches war das für mich eines der grossen Evente in 2015 Cool
Dank der Unterstützung von Dietmar , Leo , Holger mit Simone und am Tag darauf noch Stefan mit dem Chef des Zweitaktforums waren doch noch ein paar deutsche Nummerntafeln zwischen den kunterbunten Kennzeichen unsere französischen Freunde zu finden Wink .
Dirk war mit seiner TGS Mach3 750 mit uns zusammen unterwegs , um Robby in Lossburg zu treffen .
der Herbst liess grüssen , bei 8 °C und böigem Nordwind auf annähernd 900 mtr. über NN......

Die Fahrt über den Schwarzwald verlief ohne Zeitnot und bot genügend Zeit zum Schauen und Pause machen. Wir waren sogar etwas "zeitig" dran und sahen eine nach der anderen Triple eintreffen Cool

.. nicht lange , da gesellte sich auch die Gendarmerie dazu -- aber nur mal so aus Interesse an den seltsamen Gestalten mit dem vielen Alteisen.

Nach kurzer Zeit kamen noch wie erwartet Dietmar und Leo mit Transporter ( Holzwagen)
.. das Tanken ist eigentlich immer wieder sehr unterhaltsam - Karte rein - geht nicht - Karte raus - Beratung , was jetzt...-- wieder rein -- na also geht doch schon beihnahe......
Die erste Station war die avisierte Kneipe in Kemps etwa 25 Km entfernt .
Unter der Zusage, langsam zu fahren, dass Dietmar mit dem Auto dranbleiben konnte , war dann Start und es ging gemütlich mit Schmackes über die "Speedbrakers" durch 80 `ziger Zonen ( die deutsche 3 ist eine französische 8 , wenn ich mich noch recht an meinen Schulunterricht erinnere Laughing Laughing .
Die Mopeds im Bus müssen excellent gesichert gewesen sein , denn alles verlief glatt Cool
Das Restaurant lag in einem Sporthafen am Rhein/Rhone kanal und hatte die Form eines Schiffes ...

die Kawas davor ergaben ein sehr schönes Bild..


Die erwarteten Teilnehmer aus Paris , Lille , Belgien und aus Nordfrankreich trafen etwas verspätet ein und wurden freundlich empfangen...

Das Ganze verzögerte sich noch ein wenig ..

.. ich bekam noch etwas Einzelunterricht , da meine Kenntnisse
nach wie vor lückenhaft sind Embarassed Embarassed
und dann sollte es weiter gehen nach Wahlbach , wo unsere "Gite"
und das Restaurant gegenüber wartete Wink
..natürlich langsam , dass Dietmar leicht folgen konnte Wink
Leo hatte derweilen seine S3 ausgeladen , und machte mit beim Mopedfahren Laughing
Saubere Leistung Dietmar - und clever gemacht -- Moped und der Beifahrer sparen ne Menge Gewicht Laughing .
In Wahlbach angekommen belegten wir die Zimmer -

Holger und Sabine trafen ein ( GT 750 - kannte ich noch gar nicht!)
und Leo beseitigte erst mal die Ursache seines Ölfusses Wink

.. so schön kann Schrauben sein- und jung hält`s auch Idea
Anschliessend gemeinsame Abendessen im Restaurant um die Ecke...

-- bis uns das Licht ausgeknipst wurde -- hatten aber für diesen Fall in der Küche der Ferienwohnung noch einige Absacker bereitgestellt -- man lernt aus der Vergangenheit Idea
Das Frühstück war ordentlich und ausreichend , nur die Nacht war kurz gewesen... und wenig später trafen die ersten Triples in dem verschlafenen Flecken ein .... auch Stefan mit der TDR sowie sein Bekannter mit einer Rat RGV.

Bei recht frischen Aussentemperaturen gings dann pünktlich los in die nahen Vogesen ... nachdem alle irgendwann vollgetankt hatten ..
Ich hatte am Abend zuvor mit Leo vereinbart , dass wir die 400 èrter tauschen , um mal zu schauen , wie denn so eine Okinoole S3 geht -- was wir dann auch taten Cool
leider kam ich nur wenige Kilometer weit , wo der gerissene Gaszug, der erst gerade Mal knapp über 40 Jahre alt geworden war meiner Probefahrt ein jähes ende bereitete Wink( Kulanz??)
Die Meute war weg und ich hatte etwa 2 Stunden Zeit , die Gegend und Leos S3 zu betrachten Rolling Eyes

In der Zwischenzeit kümmerte man sich vertretungsweise um die Leckage an Utes rechtem Vergaser alles easy Prost .
... man fand mich noch lebend und die Reparatur des Gaszugs von Leo wurde eingeleitet .
Ute und ich schlossen uns wieder dem Tross an , der durch die Vogesen im Namen des Herrn unterwegs war-- das Aufholen hatte mir dann so richtig gut gefallen Cool Grinsen
Man war bereits zu Tisch , als wir ankamen Prost und erhielten einen anerkennenden Applaus , als wir die Gaststube betraten Laughing
Dann folgte das unumgängliche mindestens dreigängige Menue , anschliessend Dessert , gefolgt von etwas Käse und ein kleiner Kaffee passt dann schon noch rein...

Die Zeit verging schnell , so dass nicht das ganze Programm möglich war ..
Die Truppe um J.P. ( Husson 73) fuhr etwas vorher los ,um Richtung Paris und Norden zu fahren , und wir sind dann mit den Elsässern zusammen den Berg runter um dann van der Rheinebene in verschiedene Richtungen heimzufahren.



.... geht gleich weiter....
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Di.29.09.2015, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.28.09.2015, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

.. wir sind dann zurück mit Robby ,Holger und Sabine , welche sich von uns trennten und Stefan mit seiner TDR , Dirk mit der TGS ( welche jetzt endlich 1000 Km Einfahrzeit hinter sich hatte ) und Ute und ich auf den 400èrtern.
Stefan und Dirk hatten viel Spass zusammen , harmlose Autofahrer zu erschrecken und wir hatten Schwierigkeiten dran zu bleiben -- als letzter musste ich schon ganz schön am Kabel ziehen .
Eigentlich taute ich der 400 ´erter nicht so viel Stehvermögen zu , aber Meine hielt trotz höhere Drehzahl ( Übersetzung) die gesamte Strecke durch , ohne zu explodieren Cool
.. leider löste sich der mittlere Vergaser an Utes Moped , so dass ein Quentchen zu viel gute Schwarzwaldluft eintrat , was zu einem Löchlein im Kolben führte --

... neuer Kolben ist bereits montiert, den Zylinder habe ich morgen frischgehohnt zurück Wink
.. nicht nur die Infrastruktur stimmt hier im Süden Prost alles easy Grinsen
Es lohnt sich allemal sich diesem Treffen anzuschliessen - sind interessante Leute , alle nett und auch mit Englisch oder Händen und Füssen kann man sich gut unterhalten -- ich finde immerwieder erfrischend , wie genau man sich dort an die 80ziger Zonen hält und wie bunt die automatischen Geschwindigkeitsmessungen aufblinken , wenn man da mit den Einheimischen unterwegs ist -- nur die Gesichter ( der Geschwindigkeitsanzeigen) dürften etwas freundlicher dreinschauen Wink
Danke an alle , die da waren -- Danke lieber Joseph , für Deine perfekte Organisation -- und gerne nächstes Jahr wieder..
-------------------------------------------Gruss Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.05.10.2015, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!
Von Joseph habe ich gehört , dass es zwei Videoclips in Youtube gibt Cool
Die Helmkamera ist gut , aber etwas zu weit oben ( Erdkrümmung Confused ) ,sonst o.k.
gebt -- rs 250 sortie Kawa -- ein
und --- Kawa Mario Sortie moto club---
sind beide fast 20 Minuten lang.
Viel Spass beim Anschauen!
---------------------------------------Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wou
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 29.09.2015
Beiträge: 10
Wohnort: 71642 Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: Di.06.10.2015, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Jetzt hab ich'S auch endlich mal geschafft, mich hier zu registrieren.

Möchte mich bei allen Ölstinkern für die lustige Gesellschaft und die tolle Ausfahrt bedanken.

Ciao,
Der Wou (mit der frisch lackierten, sauber geputzten, wartungsstaufreien RGV)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de