2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suzuki GT250A RAM AIR Problem mit rechtem Zylinder ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GT-Peter
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 21.08.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa.21.08.2004, 21:58    Titel: Suzuki GT250A RAM AIR Problem mit rechtem Zylinder ?! Antworten mit Zitat

Hallo !!

meine GT 250A RAM AIR braucht Hilfe. Nach längerer Standzeit habe ich die Suzuki wieder zum Leben erweckt.
Beide Vergaser habe ich zerlegt und gereinigt. Das alte Benzin aus dem Tank entfernt. Beide Vergaser sind gleich eingestellt.
Aus dem rechtem Auspuff qualmt es aber deutlich stärker. Ich würde sagen die Farbe des Qualms ist eher hell. Crying or Very sad
Der Test mit vorgehaltener Hand am Auspuffendstück zeigt, dass der Motor auf dem dem rechten Zylinder auch nicht so druckvoll läuft. Die Zündkerzen zeigen beide ein dunkles Kerzbild.

Danke für die Hilfe
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.22.08.2004, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen , bin kein Gt Spezi aber wenn Vergaser synchron sind könnte ich mir Vorstellen das entweder die Ölversorgung unterschiedlich ist , das heist die Ölpumpe bringt nich überall die gleiche Ölmenge, oder ei Kurbelwellensimmering ist undicht das er immer ein wenig Gertiebeöl mit verbrennt. das wirst Du dann an langsam fallenden Ölstand bemerken.
Bei der Ölpumpe kann man ja mal vieleicht die Anschlußleitungen tauschen wenn geht, dann sollte der ander Zylinder mehr Qualmen .
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
mini
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 02.08.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So.25.09.2005, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo peter

bei fast allen t/gt 250 motoren wurden die simmeringe am primärtrieb undicht und haben das getriebeöl abgesaugt, was zu blaurauch, letzendlich aber zm getriebeschaden führt. habe in den 70er jahren als suzuki-mechaniker gearbeitet und unzählige solcher schäden gehabt, an meiner eigenen gleich zweimal. also umgehend ölstand im getriebe prüfen und wenn's zu wenig ist motor zerlegen und neuen siri einsetzen.

gruß mini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.26.09.2005, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und keine Sorge, der rechte Siri läßt sich tauschen, ohne die KW zu zerlegen! Ich weiß jetzt auch nicht wie lange du den Motor schon hast laufen lassen. Manchmal sammelt sich das Öl über einen Zeitraum in der Kurbelkammer, z.B. wenn die Rückhalteventile am Ende der Ölleitung nicht dicht halten. Dann läuft die Leitung leer und das gesammelte Öl in der Kurbelkammer sorgt einige Zeit für Nebelwarnung in der Umgebung. Nach einigen Kilometern kräftig Gasgeben sollte sich das Problem dann aber bis zum nächsten Startvorgang erledigt haben!

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de