2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GT250 5.Gang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2Techniker
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 04.06.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Innviertel

BeitragVerfasst am: Sa.19.09.2015, 13:18    Titel: GT250 5.Gang Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte heuer meine GT250L nach einer Kurbelwellenüberholung wieder im Einsatz.
Läuft tadellos.

Habe jedoch eine Frage zur Geräuschkulisse beim Fahren im 5.Gang.
Das Getriebe produziert ein Heulen bzw. Pfeifen, das nur im 5. Gang auftritt.

Ist das eine bekannte Eigenheit, oder hat da ein Zahnrad schon etwas Karies?

Beste Grüße
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: So.20.09.2015, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

kenne ich von meiner 250gt nicht
_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 771
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.20.09.2015, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roland,

mit den 250iger kenne ich mich nicht aus. Allerdings hatten wir schon ähnliche Probleme bei den T-500. Die alten haben 1,2 Liter Getriebeöl Inhalt gehabt, was zu massiven Getriebeschwierigkeiten geführt hat. Dann gab es ein Gummiformteil was man in die alten Gehäuse einsetzen kann wodurch der Ölstand auf 1,4 Liter erhöht werden kann. Die späten Gehäuse waren standardmäßig so ausgelegt, sprich da hat man die Gussform entsprechend geändert. Auch bei 1,4 Liter hatten wir bei einer Maschine ein Rauschen im 5. Gang ein Freund hat uns den Tip gegeben, einfach 1.5 Liter einzufüllen und das Problem war erledigt.
Vielleicht ist es bei Deiner auch so ein Phänomen.

Viele Grüße
Ralf Gille

www.gille-restauration.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de