|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.13.08.2015, 00:51 Titel: |
|
|
da haben sich die Posts aber wieder "überschnitten"-- - das geht ja flux hier
Will sagen , ich habe sowohl die 400 ´rter , wie auch die H2 ´en etwas "rückgebaut"-- Bayerzylinder wech und Originalansaugtrakt ( ohne Filter) allerdings .
Wobei mir rein "Popomässig" bei der KH 400 wenigstens 5 PS fehlen- lass ich das erstmal so -- hätte aber noch so eine Idee
Bei den H2 en schau ich noch
--------------------------------------------------------Gruss Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: Do.13.08.2015, 10:19 Titel: |
|
|
Moin- moin,
die 400ter haben natürlich einen klaren Hubraumvorteil.
Und Hubraum ist bekanntlich durch nichts zu ersetzten ausser durch noch mehr Hubraum.
Ich mache auch meine ganzen Sachen selbst und kaufe mir weder Auspuff noch sonst was.
Das wächst alles auf meinem Mist und funktioniert dafür ja ganz gut, oder?
Daher kann mir in diesem Fall eigentlich nur Leo das Wasser reichen
Soso Atze,
wenig Aufwand an deiner 400ter?! Die aufgebohrten und geänderten 500ter Vergaser, Ansaugstutzen, Auspuff usw sprechen da aber eine andere Sprache
Da stecken also auch genug Stunden drin.....
Dieses Jahr war der Weißwurstbeschleuniger schneller, aber ich werde sehr gerne nächstes Jahr wieder mein möglichstes geben um es dir schwer zu machen.
Oder sollte ich mal in die Rasenmäherklasse (250) wechseln? Das würde mich auch mal reizen.....
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.13.08.2015, 19:47 Titel: |
|
|
Nabend Olli !
Klar ist meine Kleine auch verändert , wobei der grösste Akt die Flansche für die Gaser waren - der Auslass ist etwas grösser und höher - das wars aber schon -- ach ja die Köpfe von Markus und die K2-tec von Ralf .
Überströmer sind Standard ( noch).
Es ist aber gänzlich ausser Frage , dass Deine S2 deutlich besser geht als meine oder Rainers ( 2015) KH.
Der Unterschied ist schon auf der 300 Mtr Distanz eindeutig gegen Ende der Strecke - was übrigens auch auf Ralf `s Moped zutrifft - da konnte ich bis nahe der 300 Marke leidlich mithalten - auf den letzten Metern gabs aber kein Halten mehr -- auf der 1/4 Meile hätte ich mächtig die Hucke vollgekriegt .(.. wohl auch mit meiner KH!)-- zu Leo`s S3 konnte ich keinen wesentlichen Unterschied feststellen- ausser , dass der besser startet
------------------------------------------------Gruss Atze------------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
H2yogi Großmeister
Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
|
Verfasst am: Do.13.08.2015, 20:08 Titel: |
|
|
Gaul. hat Folgendes geschrieben: |
Oder sollte ich mal in die Rasenmäherklasse (250) wechseln? Das würde mich auch mal reizen.....
Gruß Oli |
Hallo Oli,
wer will denn da gleich nach den Sternen greifen
Ich glaube, für Dich ist die "Bobby-Car Klasse" mehr als ausreichend!!
Würde Deiner Testfahrerin auch mehr entgegenkommen!!
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Do.13.08.2015, 21:19 Titel: |
|
|
Leo war ja auf dem Prüfstand mit seiner 400er. 45PS am Hinterrad. Da wissen wir ja ungefähr wo wir stehen. Wenn man da noch das gute Starten von Leo und sein Kampfgewicht berücksichtigt waren wir doch alle ganz gut!
Ja, ich glaube Oli hält sich langsam für einen Tuning Gott?!
Viele Grüße
Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: Fr.14.08.2015, 07:58 Titel: |
|
|
Moin-moin,
Hallo Jürgen,
meine Kleine ist noch keinen Meter mit ihrem Bobbycar gefahren. Da hat sie null Bock drauf.
Und ich kann in der "Bobby-Car Klasse" auch nicht mehr starten. So krumm kann ich meinen Rücken nun auch nicht mehr machen.....
Hallo Atze,
hattest du letztes Jahr nicht auch noch die Bayerzylinder drauf?
Warum hast du sie denn wieder runter gemacht? War das nichts?
Hallo Ralf,
wenn ich dich nicht mehr ärgen würde könnte ich mir ja gleich das O vom Nummernschild kratzen und das wäre kein Leben mehr sondern nur noch das warten auf den Tod.
Ausserdem sollen die Leute doch denken das wir uns nicht leiden können
Nachdem du ja deine Biomasse reduzierst kann ich ja schon nicht mehr über die Weißwursttrommel frotzeln.
Aber weil ich dich lieb habe lade ich dich gerne auf ein paar Rühreier beim Mäces ein.
Die magst du doch so gerne, oder?!
En scheene Gruß von Hibbdebach nach Dribbdebach _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.14.08.2015, 18:25 Titel: |
|
|
Hallo Olli !
Die Bayerzylinder habe ich nochmal runtergenommen , wegen der "Gedenkminute" zwischen 7000 und 7500 Touren ( wir sprachen am Treffen drüber).
Die hatte ich letztes Jahr montiert , das ist richtig -- waren aber Deiner S2 auch nicht gewachsen- ( aber Immerhin erster Verlierer)
Hätte vielleicht die Kolben doch nicht so weit kürzen sollen --möglicherweise waren die 3 mm etwas zu heftig . Das meinte ich übrigens im weiter oben Gesagten - will da nochmal originale Kolben drin testen .
Andererseits wären mir die 45 PS von Leo am Hinterrad auch schon genug , um erfolgreich in Korsika "herumzueiern" wie Jürgen so schön sagt .Das reicht dicke für die Jungs da unten......!
Wenn man von den Original 36 Pferdchen ausgeht, braucht man sich mit dem Resultat nirgendwo verstecken.
------------------------------------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: Fr.14.08.2015, 21:17 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
bei meinem Motor ist das Kolbenhemd nur 1.4mm gekürzt.
Bei 3mm bist du aber wirklich optimistisch gewesen.
Da geht meiner Meinung nach Unten rum zu viel verloren im Gegensatz zum Gewinn im oberen Bereich.
Dann lieber Orginalkolben und den KH Luftfilterkasten.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.15.08.2015, 00:34 Titel: |
|
|
... wie gesagt -- ich bin (vermutlich) noch (lange) am Lernen -- ich suche mir mal das Material zusammen und montiere das probeweise , wenn´s passt ! Dauert halt ein "Weng"!
Ich sach dann Bescheid , was rausgekommen ist.
--------------------------------------------Gruss Atze-------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Do.20.08.2015, 23:49 Titel: |
|
|
Schöne Diskussionen! War ja enige Zeit nicht hier wegen Trauer folgend mein Untermass Leistung. Hab bei meine S3 ein Paar Fehler gefunden (Zundzeitpunkt, Batterie, Verdichtung, slechte Kette) und es gibt jetzt 48 PS mit besserem mittleren Bereich. Dies kleine zeigt das die nur wenig Arbeiten braucht um wirklich flott zu werden. Im Alltag ist man mir S3 schneller Unterwegs wie mit H1!!! Ihr wird ja sehen beim Elzas-Tour.
Bei der H2 machen jetzt alle 3 Kerzen wieder mit. Wird in kurzem nachschauen wie weit die an die 100 PS vorbei geht.
Bis bald! _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
H2yogi Großmeister
Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
|
|
Nach oben |
|
|
Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: Sa.05.09.2015, 16:05 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
die zwei Youtube Filmchen sind aber nicht mit einem S Motor gemacht.
Wenn ich mir einen 500er Motor in den Rahmen hänge habe ich auch mehr PS in meiner S2 als mit 350ccm...
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Sa.05.09.2015, 19:09 Titel: |
|
|
Habe mich auch schon gewundert das der Motor nicht so hoch drehen muss
für 60 PS .
Dachte die Zylinder sind SPEZIAL EDITION _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
|
H2yogi Großmeister
Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
|
Verfasst am: Sa.05.09.2015, 21:38 Titel: |
|
|
Hallo Olli,
das ist richtig - der Ölpumpendeckel ist auf dem Video ja nicht zu übersehen!! Deshalb war ich auch froh, daß in den Diagrammen vom Neville auch der H1-Motor mit aufgeführt ist!!
Beide Leistungsziele liegen für die Meisten hier in unerreichbarer Ferne!
Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch!!
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Gaul. Großmeister
Anmeldedatum: 03.02.2015 Beiträge: 288 Wohnort: Rodgau
|
Verfasst am: So.06.09.2015, 13:54 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
da Ralf mich ja so gnadenlos versägt hat muss ich jetzt wohl oder übel irgendwie auch noch ein wenig Leistung suchen.
Da würde ich gerne wissen was Neville Lush da gezaubert hat.
Gibt es irgendwo ein Foto von seiner S2??
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|