2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yamaha Rennmaschine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.26.05.2015, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,

Vielleicht war es tatsächlich besser dass du mir damals die "Yamaco" vor der Nase weggeschnappt hast. Cool
Besser hätte man das feine Teil bestimmt nicht neu aufbauen können. Ich bin echt begeistert, einfach Klasse.....ähm, ja....obwohl ich von dir ja auch nix anderes erwartet hatte. Perfekt Exclamation

aber wie Uwe ja schon geschrieben hat. Testfahrten stünde tatsächlich nichts im Wege, siehe Walldürn oder Schleiz. Scheiß auf Termine, manchmal muß man sich halt zwingen...hehe.
Wobei Schleiz sowieso einen Besuch wert wäre, die Strecke, die Stimmung, die Leute, einfach traumhaft! 2014 haben wir Schleiz gerockt....gell Uwe Prost

bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Mo.03.08.2015, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

o am Wochende ist der Renner komplett fertig geworden.

Viele viele Kleinigkeiten: Schrauben gebohrt und gesichert, den eingebauten Ersatzmotor mit dem Rennmotor (hat ein engeres Renngetriebe) getauscht, Zündung eingestellt, Verkleidung von innen lackiert, eine Feder für den Verkleidungskiel neu eingeklebt, den Alu-Verkleidungskiel montiert, Benzinhähne überholt, Tank auf Dichtigkeit geprüft. Übersetzung geändert vordere Bremszüge gekürzt...

Hier zwei Bilder da sieht man schön den extra angefertigten Alu-Verkleidungskiel... den hat mir ein Künstler hier aus der Ecke gedengelt... der kann auch Tanks - Kontakt gerne über mich!!!


http://www.caferacer-forum.de/gallery/image.php?album_id=33&image_id=3989


http://www.caferacer-forum.de/gallery/image.php?album_id=33&image_id=3987

Der erste Einsatz wird in Schotten sein in zwei Wochen... mal sehen wie das Mopedchen sich schlägt...

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.04.08.2015, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

das war tatsächlich ein Blechkünstler! Sehr schöne Arbeit. Bist Du in Schotten schon einmal gefahren?

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Di.04.08.2015, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

bisher war ich in Schotten nur als Zuschauer oder Helfer... daher wird es für mich doppelt spannend - neues Motorrad neue Strecke!

Viele Grüße

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Di.04.08.2015, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal...

hier noch ein Foto meines "Endproduktes"... muss nur noch die Startnummer aufkleben - werde in Schotten die 14 drauf haben - haltet die Augen offen!!



Viele Grüße

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix66
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 78
Wohnort: 07548 Gera

BeitragVerfasst am: Di.04.08.2015, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne die Renner von damals nuer in Rot-weiß!

erinnert sich der phoenix66, der vielleicht nicht alle Ausführungen kennt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Di.04.08.2015, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Du hast bei den Werksmaschinen natürlich recht... aber viele Privatfahrer haben anders lackiert - und dieser Bultaco-Yamaha Zwitter sah 1970 eben genauso aus! Ist halt mal anders als immer rot/weiss!

Und übrigens war die Yamaha von Dieter Braun auch weiss/blau!!

Egal- mir gefällt es!

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix66
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 78
Wohnort: 07548 Gera

BeitragVerfasst am: Di.04.08.2015, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

weil das Rot-weiß als erkennzeichen diente, bekam 2004 meine 4L0 auch rote Dekors. Oringial ist sie Blau-weiß. Aber mir gefiel das Rot-weiß besser.
Grün-silber waren die MZ-Renner und Blau-weiß die Suzuki-Renner lackiert. So traten in den 60er Jahren die Werks-Teams an.

Gruß phoenix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Di.04.08.2015, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix. mein lieber eine kleine Verbesserung: Suzuki war on den 60ern Blau-Silber...

Gruss

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix66
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 78
Wohnort: 07548 Gera

BeitragVerfasst am: Di.04.08.2015, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

das Stimmt, ich hatte es vergessen.

Gruß phoenix66
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de