2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3 in 1 Auspuff für Gaby´s S2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.10.05.2015, 17:46    Titel: 3 in 1 Auspuff für Gaby´s S2 Antworten mit Zitat

Hallo,

Gestern hatte ich Besuch von Gaby und Mathias aus dem Saarland bekommen. Die beiden wollten die S1 von Gaby abholen und brachten die S2 von Gaby mit. Die sollte einen neuen Auspuff bekommen. Den Auspuff besorgte Ralf Gille und nach ein paar Anpassungsarbeiten haben wir das ganze einigermaßen sauber hinbekommen. Sieht, wie ich finde, ganz gut aus und der Sound könnte süchtig machen. Das beste dabei ist aber, dass die Anlage tadellos und in allen Drehzahlbereichen super funktioniert. 3 in 1 geht also doch Exclamation

Nun noch ein paar Fotos von Gaby´s S2


Solange Gaby und ich die alten Auspuffe abgeschraubt haben, hat Mätti schonmal den neuen, schnuckeligen Auspuff ausgepackt.

Nach der Montage sah das dann so aus (die Ölflecke sind alt!):


von vorne links


und von hinten rechts.

Und so wie auf dem nächsten Foto sieht dann eine glückliche S2 Besitzerin aus. Wink



Begeisterung pur......


Gaby war so begeistert, dass sie sogleich eine Probefahrt unternehmen musste Exclamation

Dabei war die S2 von den meisten anderen Verkehrsteilnehmern wohl nur kurz von hinten zu sehen......


Ich finde die S2 einfach nur schöööön Exclamation Exclamation Exclamation

Robby Grinsen
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer


Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.10.05.2015, 22:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 142
Wohnort: 75334 Schwann

BeitragVerfasst am: So.10.05.2015, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

WOW !

3 in1 , will ich auch.

Gute Wahl, GabY

Grüße,
Frank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
elchen
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Di.12.05.2015, 15:23    Titel: Will auch haben Antworten mit Zitat

Einfach sensationell, dieser Auspuff!!

Wenn es so einen für die KH 400 gäbe - aber sofort
her damit!!!!!!!!!!!!!!!

Claus-Peter
_________________
cpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.16.05.2015, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

3in1 Sound ist Goil , und spart tierisch Platz !
Wenn das noch funktioniert um so besser Very Happy , ich habe einen japanischen Film der dortigen Szene gesehen wo sehr viel 3in1
gefahren werden , dann sollte das wohl klappen.
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Di.16.06.2015, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

.....................


......... für meinen H1 D-Schrott habe ich eine 3 in 1 vorgesehen, aber erstmal gucken ob das alles passt .... bin da nicht sehr verwöhnt .... Shocked

Und im Übrigen : Alles Gute zum Geburtstag Mätthi


.... ich hatte das erst gar nicht geschnallt ... Embarassed .......... Du weißt es .....


Viele Grüße,


Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.16.06.2015, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Mätthi,

alles Gute zum Burzeltach, auch von mir und Chris Exclamation

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.17.06.2015, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir noch schnell:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Gruß
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bayroun
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 151
Wohnort: 66687 Wadern

BeitragVerfasst am: Mi.17.06.2015, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen herzlichen Dank,

ich habe mit der Gaby ein verlängertes Wochenende in der Nähe
der Loreley am Rhein verbracht.
Wir haben schöne Motorradtouren gemacht und für unser leibliches
Wohl haben wir mit leckeren Spezialitäten der Region und einer feinen
Weinprobe gesorgt.
Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bayroun
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 151
Wohnort: 66687 Wadern

BeitragVerfasst am: Di.04.08.2015, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt Neuigkeiten zum 3-1-Auspuff!!!!!!
Wie wir schon berichtet haben, war die Anlage brüllend laut und man konnte guten Gewissens eigentlich nur hier im Saarland fahren, da die Grünweissen hier scheinbar mit Oropax in den Ohren geboren werden Wink Wink Wink ( sind sowieso eher wie die drei Weisheiten- nix sehen,nix.... Wink Wink Wink )
Nachdem uns Jogi den Schalldämpfer( dB- Eater) modifiziert hat, ist das Geräusch erheblich verträglicher, so daß wir einen Termin beim TÜV gemacht haben.
Wir hatten das Glück, daß der Prüfer die 30 noch nicht überschritten hat und ein solches Fahrzeug noch nicht gesehen hat-OT " Das ist wohl ein Zweitakter"
Er hatte seinen Parcours aufgebaut, zwei Pylonen im Abstand von 20m, wo man eine beschleunigte Vorbeifahrt ab 50 km/h im 2. und 3. Gang durchführen sollte, jeweils in beide Richtungen. Das Geräusch im 2. Gang war nach Angabe der Messung deutlich zu laut, aber nach Rücksprache, war der Prüfer der Meinung, daß am Ende der Teststrecke deutlich über 8000 U/min liegt, so daß er nur die Messung im 3. Gang wertete.
Die abschliessende Standmessung mit geforderten 4000 U/min war schnell durchgeführt, war aber eigentlich nicht von Belang, da es laut Prüfer völlig egal ist, wie laut das Geräusch ist, solange die Fahrgeräuschmessung im Limit ist.

Hier noch ein ganz dickes Dankeschön an Robby, ohne dessen Hilfe wir den Auspuff nicht montiert bekommen hätten, und Jogi , für dessen modifizierten Schalldämpfer!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Gaby & Mätti Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.04.08.2015, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gaby,

Jogi macht´s möglich, Glückwunsch Exclamation Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de