2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaltstartprobleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alberich
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Münchweier im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Mi.11.05.2005, 17:58    Titel: Kaltstartprobleme Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen

Ich habe ein Problem beim Kaltstart meiner TS 250 X.
Ab einer bestimmten Außentemperatur bekomme ich meine TS nicht an.
Ich muß das Mopped (im Sommer sogar ) nachts in die garage stellen sonst läuft sie nicht an, habe sie schon ein paarmal drausen stehen gelassen und am Morgen versucht sie anzutreten, doch so nach ca. 20 Kicks habe Ich sie stehengelassen und bin mit dem Auto zur arbeit gefahren.
Als Ich abens heim kam (wo es warm war) 2 Kicks und es macht reng-deng-deng.
Das gleiche wenn Ich morgens wegfahre und am abend ist es kühl wie gestern zum Beispiel, kann Ich treten wie ein Blöder und sie springt nicht an, (und die tollen komentare der Kolegen)zum Glück gibt es hinter der Firma einen steilen geteerten Feldweg auf dem Ich das Mopped ein stück hochschiebe, und dann mit anlauf und 2tem Gang zeigt das mitstück endlich leben.
Oder eine andere alternative, die ich zuhause schon gemacht habe wenn Sie tagsüber drausen stand ich drehe die zündkerze raus treten ein paarmal leer durch bis Ich Sprit rieche kerze rein 2 kicks und das wars.
Ich habe das schon einpaarmal meiner Werkstatt gesagt und der meint "das gebt es nicht"
Ich habe noch extra einen Suzi Händler angerufen und der sagte mir ihnen sind solche Probleme mit dem Mopped nicht bekannt.

Solangsam habe Ich die Schnauze Evil or Very Mad voll wenn Ich nicht bald abhilfe finde, werde Ich mir bald einen 4Takter zulegen und das Mopped verkaufen oder zusammen schlagen das Teil ist nicht alltagstauglich, abens wegfahren is nicht, oder Ich muß irgendwo am Berg Parken.

Hat schon jemand von euch ähnliche erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben, Ich will noch bemerken der Motor ist vor 2Jahren komplett überholt worden mit neuem Zylinder und alles eingestellt und das Problem hatte Ich mit dem Mopped schon seid Ich das vor 5 Jahren gekauft habe.

Gruß
Gebhard Very Happy
_________________
Ein guter Motor braucht nur 2-Takte


Zuletzt bearbeitet von Alberich am So.18.09.2005, 00:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.11.05.2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alberich,

das hört sich doch schwer nach einem Kaltstartproblem an. Bekommt zu wenig Sprit. Also mal die Kaltstarter unter die Lupe nehmen!

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alberich
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Münchweier im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: So.18.09.2005, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

ENDLICH......... Very Happy Very Happy
Ihr werdet es nicht glauben aber es ist so.
Meine Kiste springt jetzt immer an ich habe das nur mal eine zeit ausprobiert und jetzt bin ich mir sicher.
Der trick "Doppelkick" und sie läuft, das muß man zuerst wissen.
Ich habe sonst bei kühlerer Witterung ewig treten müssen, da habe ich mal was gehört von dem doppelkick und jetzt 1-max 4 mal und sie läuft und das habe Ich jetzt erst nach 5 Jahren herausgefunden.

Naja gewust wie. Rolling Eyes

Gruß
_________________
Ein guter Motor braucht nur 2-Takte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.18.09.2005, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber was ist der "Doppelkick"? Question Question Question

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
A747
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 19.08.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So.18.09.2005, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich geht Dein Choke nicht, jedenfalls scheint Deiner Beschreibung nach das Ding im kalten Zustand zu mager zu sein. Kontrollier das mal. Wenn das nichts bringt, gehe mit der Kerze eine Nummer wärmer, also schraube welche mit nem niedrigeren Wärmewert rein. Also z.B. von einer NGK 9xx auf 8xx. BTW: Hast Du den Elektrodenabstand schon mal gechekt?
_________________
I'd rather see my sister in a whorehouse, than a valve in my bikes cylinderhead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alberich
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Münchweier im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Mo.19.09.2005, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der kaltstarter funktioniert und der Vergaser ist auch gut eingestellt von daher hat es mich immer gewundert das das so ist.
der "Doppelkick" das ist ganz einfach, du mußt nur 2 mal kurz nacheinander kicken und da das ding nicht viel hubraum hat und der Kickstarter kurz übersetzt ist, kickt man fast ins leere.
Der Kickstarter müsste einfach länger übersetzt sein da bei dem Mopped bei einem Kick einfach zuwenig Tackte gemacht werden.
Aber es funktioniert heute Abend nach Feierabend, habe Ich das Mopped mit 3 kicks wachgeküsst.

Gruß
Gebhard Very Happy
_________________
Ein guter Motor braucht nur 2-Takte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de