|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fleuda Schmiermaxe
Anmeldedatum: 15.02.2015 Beiträge: 24 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: Fr.13.03.2015, 17:12 Titel: Suzuki GT 250 L 1974 Simmerring Kupplungsdruckstange Porblem |
|
|
Seid gegrüsst liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch wegen meiner Suzuki GT 250 L 1974. Ich habe den Motor überhloen müssen und habe alle Simmerringe erneuert/erneuern lassen.
Jetzt streift die 520 er Enuma Antriebskette an dem neuen Simmerring für die Kupplungsdruckstange, weil der anstatt 5 mm nun 7 mm Stärke hat.
(ZUWENIG ZWISCHENRAUM ZUR KETTE). Angeblich hat Suzuki umgestellt und es gibt den neuen Ring nun in dieser Grösse. Ich habe Bedenken das er am Rand mit der Zeit durch die vorbeilaufende Antriebskette durchgescheuert wird und das ganze dann zu Undichtigkeit führt ! Wer kann mir dazu etwas aus eigener Erfahrung sagen.
Grüsse Fleuda aus Kaufering |
|
Nach oben |
|
|
dirk sandmann Meister
Anmeldedatum: 09.04.2007 Beiträge: 127 Wohnort: Bückeburg
|
Verfasst am: Fr.13.03.2015, 18:01 Titel: |
|
|
Moin,
Reiner Schneider hat sowohl das Originalteil als auch eine Repro-Version im Angebot. Kann also kein Problem sein. Der ist ja schnell nochmal getauscht.
Gruß
Dirk |
|
Nach oben |
|
|
MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
|
Verfasst am: Fr.13.03.2015, 20:05 Titel: |
|
|
Moin!
Selbst wenn der Dichtring für den Druckstift 2mm raussteht sollte noch genug Platz vorhanden sein.
Der Dichtring hinter dem Kettenritzel hat die Maße 27x56x7; für alle GT250- Modelle von 1973-1978.
Wenn er richtig eingebaut ist, steht er minimal aus dem Gehäuse heraus, ca 0,5-1mm.
In die GT250 gehört eine Standard-Kette #525. Die schleift nicht. O- und sonstige-Ring-Ketten dieses Formats können dagegen zu breit sein und schleifen.
bis dann
Markus _________________ http://suzuki-gt250.de |
|
Nach oben |
|
|
Fleuda Schmiermaxe
Anmeldedatum: 15.02.2015 Beiträge: 24 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: So.15.03.2015, 12:33 Titel: |
|
|
Hallo, der GT Reiner hat nur den 7 mm Simmerring im Angebot !
Er schieb mir zu dem angesprochenen Problem folgendes:
"Der Simmerring wurde umgeschlüsselt und ist nun 7 mm dick. Der 5 mm
dicke Simmerring ist schon seit Jahren nicht mehr lieferbar. Du kannst
den dickeren Simmerring problemlos verwenden. Der Vorteil dabei ist,
daß die Dichtlippe nun an einer anderen - unverschlissenen - Stelle
läuft wie bei dem alten Simmerring und somit besser abdichtet".[/b]
Ich könnte ja den 7 mm S.R.wenn er denn undicht würde, dann später immer noch gegen einen gebrauchten 5 mm S.R. aus meinem Bestand austauschen.
Der alte war ja noch dicht und ich habe ihm halt nur der Vollständigleit wegen bei der Motot Überholung mit getauscht........
. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|