2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawa KH 500: Linker Topf qualmt.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do.08.09.2005, 17:53    Titel: Kawa KH 500: Linker Topf qualmt. Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe mit der Kawa KH 500 noch eine Grundeinstellung der Vergaser vorgenommen und bin ausgedehnt Probegefahren.
Wenn Sie warm ist, geht sie im Stand aus. Beim fahren qualmt der linke Topf wie blöd, und der Auspuff wird auch bei weitem nicht so heiß wie die anderen zwei.
Was ist das? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.08.09.2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zuviel Öl oder zuviel Sprit! ....vielleicht laufen Deine Versager nicht synchron ?????? check das mal!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do.08.09.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Laughing
Die Vergaser können doch nur im Stand und Teillastbereich nicht synchron laufen. Aber wenn alle Schieber voll auf sind, kann das nicht sein oder? Hab da schon richtig aufgedreht. Sobald ich anhalte oder langsam fahre tritt unmittelbar der Nebeleffekt links auf. Confused
Kann man die Ölzufuhr der Zylinder einzeln einstellen? Question
Gru?
Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.08.09.2005, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht HD in den " Keller" gefallen!!! Ferndiagnose immer schlecht!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.08.09.2005, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Toussaint,

nein, man kann die Ölzufuhr nicht einzeln einstellen. Wenn Zündkerze O.K. dann würde ich mal den Vergaser untersuchen.

Ansonsten hilft die "Triple Klinik GL" Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
werner
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 24.05.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Wesseling

BeitragVerfasst am: Do.08.09.2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Tripelklinik kann Dir wirklich weiterhelfen... Laughing Laughing
Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner H1A - jetzt, (nach einem Besuch in der Klinik) läuft sie stabil.. Very Happy Very Happy ---DANKE RALF Laughing Razz Wink .
Ist das die Kawa,die vor ca.2 - 3 Wochen über EBAYversteigert wurde??? Question Question
Gruß
Werner
_________________
let the good times smoke
H1 "threeever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do.08.09.2005, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tipps.
Also die Zündkerzen habe ich untereinander getauscht. Gleiches Ergebnis.
Nächster Schritt wird die nochmalige Reinigung des Vergasers sein.
Bis dahin erst mal besten Dank. Vieleicht hat noch jemand eine andere Idee.
Zu deiner Frage Werner: Die Kawa habe ich durch Zufall diese Woche einem 70 jährigen in einem Nachbarort abgekauft. Der war sowohl mit der Technik, der Wartung und auch der Leistung überfordert. Deshalb auch der technische Zustand.
Optisch absolut ok. US Import.
Es sind 97,5 er Düsen drin. Laut meiner Liste gehören da aber 95er rein. Question Endübersetzung scheint mir auch lang 14/42.
Wie wärs mit 14/45?
Ciao und Danke Razz
Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.09.09.2005, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

Schwimmerventil kann kaputt sein. Und Schwimmerstände mal kontrollieren.

KH500 hat original 75er Düsen drin! Aber dann auch nur mit dem original Luftfiltersystem!
Mit 97,5 und dem Luftfilter der vorherigen Modelle müsste sie laufen. Daran kann es nicht liegen!

Ob 14/42 oder 14/45 ist Scheiss egal! Den unterschied wird man kaum merken!

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So.11.09.2005, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Tippe auch auf Schwimmerventil.
Da ich sowieso den 2.Gang reparieren muß, wird gleich alles zerlegt und geprüft.
Zum Luftfilter.Hier ist der Originale drauf, aber ohne den Geräuschdämpfer, sprich die Luftumlenkung (Silencer).
Gibt es hierfür einen gescheiten FiltereinsatzSportluftfilter o.ä.? Ist die Bedüsung 97,5 dafür ok oder zu fett? Question
Welche Bedüsung sollte ich bei drei einzelnen Sportluftfiltern wählen? Confused
Bis dahin und besten Dank für die schnellen Antworten.
Tolles Forum. Laughing
Grüße

Claus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.11.09.2005, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

es gab von K&N einen Luftfiltereinsatz der einfach gegen das original ausgetauscht wurde. Leider gibt es den nicht mehr. Hin und wieder bei den Amis über Ebay zu bekommen.

Bei 3 einzelnen Sportluftfilter (z. B. von Polo) solltest du mit 102,5 HD anfangen und dann ggf. runter gehen. Erstmal immer mit zu fett anfangen! Wink

Nur habe ich damit auch schlechte Erfahrungen gemacht. Meine H1B (mit H2 Vergaser und einzelnen Sportfilter) habe ich einfach nicht damit abgestimmt bekommen. Fahre sie jetzt mit dem K&N Filtereinsatz und läuft Top! Twisted Evil

Von wo bist du eigentlich?

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So.11.09.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf!

Besten Dank für die Tipps.
Ich komme aus dem Taunus.
Normal kenne ich mich mit Motoren bestens aus. Nur habe ich die Kawa frisch erstanden und es ist logischerweise einfacher ein paar Fragen zu viel zu stellen als alles selbst auszuprobieren. Da ist der Rat von Profis wie immer Gold wert.
Wenn ich das Bild deiner Kawa sehe frage ich mich ob das die Kawa ist, die sehr Aufwendig umgebaut wurde. War das die mit den 3 Auspuffrohren auf einer Seite ? Auf den Bildern sehe ich nun nämlich eine andere Anlage.
Gruß
Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.11.09.2005, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,
sich mit Motoren auskennen (kann z. B. jeder Kfz.-Mechaniker) ist eine Sache. Sich mit den Kawasaki Dreizylinder auskennen eine ganz andere Sache. Was ich da schon an Lehrgeld....... Rolling Eyes

Genau das ist meine "KR 800"!
http://www.zweitakte.de/projekte/ralf_racer/h1racer.htm

Die alte Auspuffanlage war zwar sehr spektakulär aber nicht gut. Sie war ursprünglich eine Figaroli für die 500er. Die ich jetzt fahre ist optimal auf mein Mopped abgestimmt!

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr.11.11.2005, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe mich nochmals an die Abstimmung gemacht. Da der Motor komplett zerlegt war und neu abgedichtet ist konnte ich die Fehlersuche eingrenzen.
Zündzeitpunkt ok. Kerzen neu. Ansaugstutzen dicht. Ölpumpe auf Markierung. Auspüffe chemisch gereinigt.
1. war wohl Schei.. Öl im Tank. Wohl irgendeine Billigplörre. Also vorsorglich Castrol RS-2T rein. Jetzt wurde es schon besser.
2. Vergaser gereinigt und ungefähr 20mal eingestellt. Schwimmer gelötet und justiert. Auf Gleichmäßigkeit untereinander geachtet.
Hurra! Geht ab wie Schmitts Katze. Laughing Laughing Und qualmt nur noch wenn ich Sie im Stand laufen lasse etwas. Das ist normal.
Mein Gott reagiert der Motor sensibel auf die Vergasereinstellung. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.12.11.2005, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mein reden! Exclamation

RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de