2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kawasaki oder Victoria
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.07.02.2015, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Ihr werdet alt Laughing
Darf`s wirklich nicht ein bisschen "mehr" sein?
Bitte nicht böse sein , aber wenn ich ein wenig mehr Spass haben kann , dann mache ich das auch Wink .
Und wenn`s mal etwas Schrott gibt Rolling Eyes -- ist das auch o.k. Grinsen
Aber , wer da so original rumötteln will , der kann das ja machen!
Was "Normiertes" is nix für mich !
Wenn ich mir meine KH 500 als was Originales vorstelle , friert`s mich ! Shocked
In diesen Motoren steckt noch vieles mehr drin -- und auch die erste H1 (69) hatte Vorgaben bezüglich Abgasen/ Geräusche.. und kam als "Kompromiss" auf den Markt ( war also schon gewissermassen gedrosselt !) Was spricht dagegen , das Potential zu heben Question
-------------------------------------------------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hasenstone
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Sa.07.02.2015, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Atze,klar darf es etwas mehr sein,
aber mir persönlich ist es lieber wenn Kolben und Zylinder heil bleiben, da ich kein entsprechendes Ersatzteillager zur Verfügung habe!
Habe mich vorhin auch blöd ausgedrückt,ich möchte nur, das in die 34er Vergaser die richtigen Düsen reinkommen und nicht die Gaser komplett austauschen!
Gruß Hasi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.07.02.2015, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Klaus !
Ist doch auch gar kein Problem !
Deine Kolben / Zylinder werden "heil" bleiben - da Du ja nicht zu "Vollgasorgien" neigst - auch mit der derzeitigen Bestückung !
Glaube mir , die Dinger können viel mehr ab , als man Ihnen zutraut Cool .
Mir ist auch klar , dass das Material sehr beansprucht wird , wenn man das "optimiert"-- aber , was dann daraus wird , kann man selbst entscheiden Wink
Was im Endeffekt nur heisst , dass man nicht unbeschwert Vollgas geben kann -- ohne ein kalkulierbares Risiko.
Diese Möglichkeit wird aber genau durch das "Originalgeraffel" verhindert-- da kann man schon am Kabel ziehen , ohne dass was passiert und braucht sich keinen Kopf zu machen , wann einem das Ganze um die Ohren fliegt-- aber bleibt zwangsläufig hinter den eigentlichen Möglichkeiten zurück , ohne die Grenzen erlebt zu haben--- Ich will das Alles Idea --- Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Sa.07.02.2015, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

hasenstone hat Folgendes geschrieben:
Ups,..
So wie das aussieht habe ich also auch einen Satz von diesen Schneemobilvergasern Shocked gekauft und verbaut !
Ich bin ja ein sehr wenig und nicht am Limit Fahrer,aber interessieren würde mich das schon...kann man so lassen....oder muß umgerüstet werden???
Gruß Hasi,der anscheinend damals noch zu gutgläubig war Sad


Hallo Hasi,
das mit deiner Gutgläubigkeit ist wohl zutreffend !

Aber zum Glück kann "Herr Gille" dir deine Vergaser fachgerecht umrüsten - da sind ja sowieso schon die meisten vermurksten Tripels zur Reanimierung gelandet.

Ich habe keine Ahnung, was du für die Vergaser bezahlt hast. In den USA kostet der Satz zwischen US$50 - US$ 60 - mit Zoll und Transport also ca. 100,00 €. "Unter guten Freunden" dürftest du nicht mehr als 150,00 € dafür bezahlt haben ( einen kleinen Profit für die Mühe der Beschaffung wollen wir natürlich zugestehen) - alles andere ist pure Abzocke!!!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.07.02.2015, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

scheinbar hast du dich nicht gut erkundigt. Denn für deinen angegebenen Preis bekommt man die Vergaser leider nicht.
Wenn man den Satz günstig bekommt zahlt man 150,-EUR plus Versand ca. 40,- bis 50,-EUR. Dann kommen Zoll (der bei mir nicht gerade um die Ecke ist) und 19% Mwst. drauf. Übrigens werden die Versandkosten mit angerechnet. Sagen wir abgerundet 35,-EUR. Gesamt macht das aufgerundet ca. 250,-EUR.

Dann muss an die Schwimmerkammer eine Ablassschraube. Denn diese Vergaser haben dort einen Schlauchanschluss. Diese kosten alle drei bei Topham 39,24EUR. Neue HD und LD zusammen 20,-EUR. Neue Dichtungen falls erforderlich usw. Dann sind wir bei ca. 310,-EUR. Die Vergaser müssen gründlich gereinigt werden. Aber das macht man sicherlich unter Freunden umsonst. Auch das Risiko erstmalig das ganze zu probieren.

Aber schön wenn du eine Quelle hast wo du die Vergaser sooo günstig bekommst.

http://www.ebay.de/itm/151443780966?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Unter "guten Freunden" spricht man diese auch erst mal an wenn man das Gefühl hat es stimmt was nicht.

RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Sa.07.02.2015, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf
ganz so kann ich das nicht stehen lassen. Da hast Du aber viel bezahlt.
Habe einmal 90 und das andere mal 100$ bezahlt. Versand und Zoll hast Du richtig kalkuliert.
Man muss nicht selbst zum Zoll fahren. Rechnung per Mail hinschicken. Dann bringt es der Postbote (kostet keinen zusätzlichen Versandgebühren) und Du zahlst den Zoll direkt an den Postboten.
Das herrichten ist natürlich eine nicht zu unterschätzende Arbeit. Da kommen schon mal ein paar Stunden zusammen.
Der teuerste Posten sind vor allem die Nadeldüse und die Düsennadel. Ich habe nicht die vom Snowmobil drinnen gelassen.
Gruß Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: So.08.02.2015, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Zoll: Mein Kenntnisstand: Wenn der Lieferant die Rechnung offen beigelegt hat, kommt die Sendung in der Regel sowieso mit der Post direkt an die Haustür. Deutsche Umsatzsteuer und Zoll fallen erst bei höherem Wert als Euro 50,-- an, die kassiert Postman/woman an der Haustür.
Will man aber Berechnung von Zoll vermeiden und ist scharf auf den ermässigten Umsatzsteuersatz von 7 %, dann sollte man mit sich doch die Mühe machen und mit den Papieren seines Schätzchens (Mopped) und der Zollwarennummer 97050000903 für Oldtimer älter als 30 Jahre aufs Zollamt marschieren. Laughing
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: So.08.02.2015, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

UO hat Folgendes geschrieben:
Bezüglich Zoll: Mein Kenntnisstand: Wenn der Lieferant die Rechnung offen beigelegt hat, kommt die Sendung in der Regel sowieso mit der Post direkt an die Haustür. Deutsche Umsatzsteuer und Zoll fallen erst bei höherem Wert als Euro 50,-- an, die kassiert Postman/woman an der Haustür.


Hi, danke für den Tip mit den 30 Jahren. Obiges ist bei uns definitiv aber nicht so. Vieleicht ist das eine Regelung nach Bundeland, Kreis o.ä.

Grüsse

jk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.09.02.2015, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Pitl hat Folgendes geschrieben:
Man muss nicht selbst zum Zoll fahren. Rechnung per Mail hinschicken. Dann bringt es der Postbote (kostet keinen zusätzlichen Versandgebühren) und Du zahlst den Zoll direkt an den Postboten.
Gruß Pit


Muss man tatsächlich bei uns auch nicht. Aber folgendes ist mir passiert. Ich hatte die Rechnung dem Zoll gefaxt. Nach ca. einer Woche habe ich mal nachgefragt. Da sagte man mir das Paket wäre direkt zur Post gegangen. Nach der zweiten Woche nochmal nachgefragt und die Paketnummer erhalten. Aber laut DHL Online nix drin. Also bei der Post angerufen. Die konnten nix finden. Unglaublich! Dann wieder beim Zoll angerufen. Aber die wollten auch nix davon Wissen und meinten das ist Post Angelegenheit. Wieder bei der Post angerufen und die Auskunft bekommen dass der Absender einen Nachforschungsantrag stellen muss. Als ich dem Ami das mitgeteilt habe kam keine Reaktion. Na ja, der hatte ja sein Geld.
Nach gut sechs Wochen kam das Päckchen. Anhand der Stempel konnte ich feststellen dass das Paket über Hamburg Hafen gelaufen ist. Selbst als ich das Paket in der Hand hatte galt es laut DHL Online Status als nicht ausgeliefert.
Seit dem fahre ich lieber zum Zoll und hole meine Päckchen persönlich ab. Manchmal aber selten geht ein Paket so durch und wird von der Post ohne Gebühren bei uns ausgeliefert. Das soll einer verstehen.

@UO, klasse Tipp.
Prost

Gruß
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Mo.09.02.2015, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@UO, klasse Tipp
...
bedankt Euch gern auch bei Herrn R.Maier ! Viele Grüsse, UO alles easy
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Mo.09.02.2015, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pitl,

da hast Du ganz Recht - man muß ja auch nicht gleich das erste Angebot annehmen. Wenn man mit den Schneemobil-Teilehändlern direkt spricht, bekommt man auch andere Angebote! (sofern man der englischen Sprache mächtig ist und das Telefon zur Hand nimmt).

Zu diesen Vergasern gibt es auch Alternativen: schon 1985 hatte Ralf Schippmann als Erster herausgefunden, daß die 34er Serienvergaser von der Yamaha DT400 exakt passen - also auch der Anschluß für die Gummispinne (die alten "Haudegen" des H2-Clubs wissen das seitdem!). Da diese Vergaser für den Betrieb eines Motorrades ausgelegt sind, ist die Grundeinstellung schon sehr nahe an dem, was wir brauchen. Besonders im Übergangsbereich während der Beschleunigung kann man den Unterschied deutlich feststellen. Somit sind diese Vergaser seit 1985 die erste Wahl, will man nicht offen ohne Luftfilter fahren und die "Sportvergaser" montieren.

Gut, die Beschaffung geht nicht von heut' auf morgen - da gehen schon einmal 3 - 4 Monate ins Land bis man 3 Stück zu einem akzeptablen Preis zusammen hat. Aber zum Glück haben wir damit ja auch keine Eile!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mo.09.02.2015, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die 7%, kann man auch beim mailen der Rechnung hinweisen. Außerdem sind die Jungs bei unserem Zoll auch nicht blöd und wissen schon wie sie es verzollen müssen. Die Deklaration auf dem Paket ist halt wichtig. Vor Trixereien kann ich nur warnen. Der Zoll hat auf so ziemlich alles im Internet Zugriff. Also auch auf Ebay.
Mein Zoll ist ca. 25Km von mir weg. Das Paket aus USA landet dort. Ich kriege die Benachrichtigung, schicke meine Rechnung hin und dann geht das Paket nach Leibzig. Ja, richtig!!! Leibzig. Von dort wird es dann zu mir nach Hause zugestellt. Ist ja nur ein kleiner Umweg zu mir.
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.09.02.2015, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den DT400 Vergaser hatten wir doch schon: http://www.razyboard.com/system/morethread-vergaser-bestueckung-h2-ralfk-1553391-5957463-10.html

Aber richtig schön sind sie nicht und fallen mit dem dicken "Kopf" schon sehr auf:





Gruß
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mo.09.02.2015, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip Jürgen.
Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: Mo.09.02.2015, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jürgen

Fange mal an zu suchen.

Grüße

jk Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de