Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Di.30.12.2014, 00:08 Titel: 400er Fieber geht um! |
|
|
Mich hat es erwischt,
auch ich bin nun vom 400er Fieber befallen
Ich war heute bei Ralf Gille und hab mir den "Virus"
in Form eines schönen KH 400er Motors und einer
passenden Expansionsauspuffanlage abgeholt.
Grundlage bildet eine gammelige KH250.
Bin mal gespannt was daraus wird :wink
[/img] _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
|
Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
|
Verfasst am: Di.30.12.2014, 01:24 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch Stefan.
Das wird dem Forum sicher Leben einhauchen.
Pit |
|
Nach oben |
|
|
Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Sa.03.01.2015, 20:16 Titel: |
|
|
So heute war großer Putztag
Den ganzen Samstag stand ich in einer Dunstwolke
aus ranzigem Sprit und Öl.
Unter den Schmutzschichten kam dann ein ganz passabler
Motor hervor.
Zum Schluß hab ich noch die Ölpumpe aktiviert und zur
Dichtheitsprüfung aufgehängt
_________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
|
Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
|
Verfasst am: Sa.03.01.2015, 22:15 Titel: |
|
|
Hi Stefan
bist mir ja einen Schritt vorraus. Muß gleich mal in den Keller und den Motor zerlegen.
Pit |
|
Nach oben |
|
|
Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: So.04.01.2015, 00:49 Titel: |
|
|
Sieht aus das die S3-Klasse so etwa ver-dreifacht beim nächsten Treffen!
Tolle Sache. Heute Morgen mit zwei Holländer geredet die auch Arbeit machen von Ihre 350-er und 400-er. Beide haben die S entdeckt auf der Rennstrecke als best geeignet!
Du hast die richtige Schiene entdeckt Stefan!
Weiter Putzen also! _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
|
Verfasst am: So.04.01.2015, 02:29 Titel: |
|
|
Hallo Jungs
Wie gesagt, bin ich gleich in den Keller.
Der Vorbesitzer war ein übler Typ. Hobbytuner. Messerscharfe Kante.
Siehe Bild.
Alles ziemlich pfuschig zusammengeschraubt.
Die Zylinderkopfschrauben waren gefühlt mit 80 Nm angezogen.
Die Kolben haben 1.Übermass.
Ein Frage:
Die Schraube vom Lima Rotor, ist das M8 oder Feingewinde?
Sie war nur 2 Gänge eingeschraubt.
Pit |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.04.01.2015, 04:31 Titel: |
|
|
Hallo Pit,
die Rotorschraube bei allen S-Modellen ist ein normales metrisches M8 Gewinde.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: So.04.01.2015, 14:25 Titel: |
|
|
Vor allem hat das 2-Takt Öl schon eine mächtige Schaumkrone. In Bayern ist halt alles anders, oder??
Viele Grüße aus Frankfurt und bis Freitag
Ralf |
|
Nach oben |
|
|
wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
|
Verfasst am: So.04.01.2015, 14:30 Titel: |
|
|
RalfG hat Folgendes geschrieben: | Vor allem hat das 2-Takt Öl schon eine mächtige Schaumkrone. In Bayern ist halt alles anders, oder??
Viele Grüße aus Frankfurt und bis Freitag
Ralf |
Und ich dachte das wäre das Putzmittel.....
Gruß Werner _________________ |
|
Nach oben |
|
|
Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: So.04.01.2015, 17:46 Titel: |
|
|
Eine Frage an die 400er Spezialisten gibt es
an den Zylindern von S3 und KH 400 Unterschiede
die man vor Montage berichtigt werden sollten _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
|
Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
|
Verfasst am: So.04.01.2015, 18:54 Titel: |
|
|
Von wegen Putzmittel.
Das ist der Sprit, der uns Bayern am Leben erhält.
Pit |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.07.01.2015, 01:17 Titel: |
|
|
Nabend auch !
Wenn mein kleiner Bruder mir den ausgeliehenen Simmerring schon wiedergebracht hätte , wäre der Motor heute schon zu
.. sieht aber auch so schon sehr ansehnlich aus
Dass das seit Jahrzehnten eingebaute Material nach insgesamt mehr als 100.000 Km noch so gut ist , hätte ich nicht gedacht -- vor Jahren habe ich mal das Zahnradpaar der 3. Ganges gewechselt ( vorsichtshalber mit Schaltgabel) -- und es ist nahezu kein sichtbarer / fühlbarer Verschleiss feststellbar -- kann alles wieder an seinen Platz - ausser Welle und Kupplungsscheiben .
Die Vergaser sind heute auch noch dran gewesen ...
aus H1 mach H2 !
erst mal das Loch für die Einstellschraube gebohrt und ein Gewinde rein ( das auch passt )..
dann die Vergaser mit Kunststoff auf die Drehbank aufgenommen ..
und dann auf 29.5 mm erweitert..
das Ergebnis ist nicht nur schön..
. sondern fährt auch sehr gut .
Der Gasschieber muss dann noch an entsprechender Stelle geändert werden natürlich
Und innen rein kommen dann alle Innereien der H2!
--------------------------------------- Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Sa.10.01.2015, 19:49 Titel: |
|
|
Ich hatte heute wieder mal Zeit um mich um
die 400er zu kümmern
Nachdem ich beim Stammtisch wieder viele
gut Tipps erhalten hatte machte ich mich
sogleich an das Vermessen der Zylinder.
Wie befürchtet gleicht keiner dem Anderen
Die Differenzen liegen im Bereich bis zu 5/10 mm.
Im Bereich Zylinderfuß und Überströmer ist es
sogar ein halber Zentimeter
Zum Abschluß wurden dann noch die Vergaser
komplettiert.
_________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
|
Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Di.13.01.2015, 22:33 Titel: |
|
|
Heute hab ich mal noch eine kleine
optische Auffrischung für die Blaue montiert
_________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
|
|