2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cafe Racer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.08.01.2014, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
sehr schöner klassischer Umbau. Und die Trockenkupplung ist das I-tüpfelchen! Klasse!

Gruß
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.09.01.2014, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

das ist wirklich ein Meisterstück. Harmonisch und alles perfekt verarbeitet.
Da bekommt man Lust sich drauf zu setzen und los zu fahren.
Kannst Du mir vielleicht noch einen Tip geben, wo man am besten Teile für eine frühe DT 250 beziehen kann?

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Fr.10.01.2014, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

danke für die Blumen... bin selbst auch sehr zufrieden!!!

Habe schon gehört dass Du Axels DT fertig machst... Was brauchst Du denn für Teile?? Prinzipiell ist Ebay-USA den Freund!!

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Assen Niederlande

BeitragVerfasst am: So.19.01.2014, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich ein SUPER teil !!!
Schade das so etwas nicht mehr gemacht wird.

Gruss Michel
_________________
MdM 63
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Fr.03.10.2014, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

wie bei jedem Umbau ist man ja nie ganz fertig... daher ging es auch mit meinem Caferacer noch weiter!

Die Lampenhalter waren in der ersten Version noch nicht so wie ich es wollte... nun habe ich es anders gelöst und gefällt mir deutlich besser! Außerdem sind nun die Motorhaltebleche aus Alu (Mal sehen wie lange sie halten). Dann gab es noch einen neuen nadelgelagerten Kupplungshebel und noch ein paar Titanschrauben...

Der Auspuff ist nun mit Jolly-Moto Flanschen und umgeschweißten Krümmern dicht!

Bei den ersten Fahrten ging mein Tacho nicht... habe dann gemerkt, dass ich den Geber falsch angeschlossen hatte - nun funktioniert es.

Außerdem war die Gabel noch viel zu hart. Mit Einstellen war nix zu machen! Also habe ich die Gabel bei Franz Racing komplett überholen lassen. Jetzt federt sie auch. Gleichzeitig hat er mit die Gabel gekürzt, damit sie oben nicht mehr so lang heraussteht. Finde weit überstehende Gabeln nie so schön.

Morgen werde ich mal testen und mich noch ein wenig mit der Einstellung beschäftigen!

Ein paar Bilder von heute:





... Gabeldetails - unter anderem die neuen Versteller unten an der Gabel:





... und noch ein paar Gimicks. Neue Federteller auf der Kupplung (paar Gramm leichter - und schöner) und ein Zugversteller aus Alu am YPVS-Stellmotor...





Bis bald

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr.03.10.2014, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Junge, junge ein Meisterstück!

Habe viele japanische Zeitungen mit Umbauten, die auch sehr schön sind, aber Deine Yamaha ist wirklich eine der schönsten die ich bis dato gesehen habe.

Respekt und Gruß aus Frankfurt,
Ralf

Auf der Intermot haben wir schon diverse Perlen aus Deiner Sammlung bewundern können, wunderbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Sa.04.10.2014, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

danke für die Blumen... ja habe auch sehr sehr viel japanische Literatur... das Problem vieler japanischer umbauten ist das die den Grundsatz "weniger ist mehr" nicht kennen...

Viele Grüße

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Sa.04.10.2014, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
ich habe auch eine Kawa H2 umgebaut und bin z.Z. an einer
70èr 500ter dran und weiß daher sehr gut wie viel detailverliebtheit
in deinem Moped steckt, klasse Arbeit, gefällt mir sehr gut. Very Happy

Gruß
Ralli Cool
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.05.10.2014, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Peter sehr schönes Teil.

Grüße

RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: So.05.10.2014, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich denke nächstes Jahr schaffe ich es mit ihr mal nach Orbach...

Heute morgen bin ich noch mal gefahren... ist schon klasse wie der Motor geht... allerdings fängt sie sobald die Power-valves aufgehen schon ganz schön an zu schreien... das ist für mich zwar Musik, andere finden das nur laut...

Schönen Sonntag

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.05.10.2014, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

das wäre schön wenn wir sie mal live am Orbach erleben dürfen.

Und zwischen den "leisen" Kawas fällt deine "Musik" kaum auf. Wink

Ebenso!

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de