Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.08.01.2014, 15:51 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
sehr schöner klassischer Umbau. Und die Trockenkupplung ist das I-tüpfelchen! Klasse!
Gruß
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Fr.10.01.2014, 00:38 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
das ist wirklich ein Meisterstück. Harmonisch und alles perfekt verarbeitet.
Da bekommt man Lust sich drauf zu setzen und los zu fahren.
Kannst Du mir vielleicht noch einen Tip geben, wo man am besten Teile für eine frühe DT 250 beziehen kann?
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
|
Verfasst am: Fr.10.01.2014, 09:19 Titel: |
|
|
Moin,
danke für die Blumen... bin selbst auch sehr zufrieden!!!
Habe schon gehört dass Du Axels DT fertig machst... Was brauchst Du denn für Teile?? Prinzipiell ist Ebay-USA den Freund!!
Peter _________________ YDS1
-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern... |
|
Nach oben |
|
|
Michel Geselle
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 72 Wohnort: Assen Niederlande
|
Verfasst am: So.19.01.2014, 20:32 Titel: |
|
|
Das ist wirklich ein SUPER teil !!!
Schade das so etwas nicht mehr gemacht wird.
Gruss Michel _________________ MdM 63 |
|
Nach oben |
|
|
Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
|
Verfasst am: Fr.03.10.2014, 23:14 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
wie bei jedem Umbau ist man ja nie ganz fertig... daher ging es auch mit meinem Caferacer noch weiter!
Die Lampenhalter waren in der ersten Version noch nicht so wie ich es wollte... nun habe ich es anders gelöst und gefällt mir deutlich besser! Außerdem sind nun die Motorhaltebleche aus Alu (Mal sehen wie lange sie halten). Dann gab es noch einen neuen nadelgelagerten Kupplungshebel und noch ein paar Titanschrauben...
Der Auspuff ist nun mit Jolly-Moto Flanschen und umgeschweißten Krümmern dicht!
Bei den ersten Fahrten ging mein Tacho nicht... habe dann gemerkt, dass ich den Geber falsch angeschlossen hatte - nun funktioniert es.
Außerdem war die Gabel noch viel zu hart. Mit Einstellen war nix zu machen! Also habe ich die Gabel bei Franz Racing komplett überholen lassen. Jetzt federt sie auch. Gleichzeitig hat er mit die Gabel gekürzt, damit sie oben nicht mehr so lang heraussteht. Finde weit überstehende Gabeln nie so schön.
Morgen werde ich mal testen und mich noch ein wenig mit der Einstellung beschäftigen!
Ein paar Bilder von heute:
... Gabeldetails - unter anderem die neuen Versteller unten an der Gabel:
... und noch ein paar Gimicks. Neue Federteller auf der Kupplung (paar Gramm leichter - und schöner) und ein Zugversteller aus Alu am YPVS-Stellmotor...
Bis bald
Peter _________________ YDS1
-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern... |
|
Nach oben |
|
|
RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Sa.04.10.2014, 00:47 Titel: |
|
|
Junge, junge ein Meisterstück!
Habe viele japanische Zeitungen mit Umbauten, die auch sehr schön sind, aber Deine Yamaha ist wirklich eine der schönsten die ich bis dato gesehen habe.
Respekt und Gruß aus Frankfurt,
Ralf
Auf der Intermot haben wir schon diverse Perlen aus Deiner Sammlung bewundern können, wunderbar. |
|
Nach oben |
|
|
Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
|
Verfasst am: Sa.04.10.2014, 09:13 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
danke für die Blumen... ja habe auch sehr sehr viel japanische Literatur... das Problem vieler japanischer umbauten ist das die den Grundsatz "weniger ist mehr" nicht kennen...
Viele Grüße
Peter _________________ YDS1
-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern... |
|
Nach oben |
|
|
run IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 151 Wohnort: Herne
|
Verfasst am: Sa.04.10.2014, 21:25 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
ich habe auch eine Kawa H2 umgebaut und bin z.Z. an einer
70èr 500ter dran und weiß daher sehr gut wie viel detailverliebtheit
in deinem Moped steckt, klasse Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Gruß
Ralli _________________ Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi.... |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.05.10.2014, 01:22 Titel: |
|
|
Peter sehr schönes Teil.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
|
Verfasst am: So.05.10.2014, 11:40 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
ich denke nächstes Jahr schaffe ich es mit ihr mal nach Orbach...
Heute morgen bin ich noch mal gefahren... ist schon klasse wie der Motor geht... allerdings fängt sie sobald die Power-valves aufgehen schon ganz schön an zu schreien... das ist für mich zwar Musik, andere finden das nur laut...
Schönen Sonntag
Peter _________________ YDS1
-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern... |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.05.10.2014, 13:04 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
das wäre schön wenn wir sie mal live am Orbach erleben dürfen.
Und zwischen den "leisen" Kawas fällt deine "Musik" kaum auf.
Ebenso!
Gruß
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
|