2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motor aufheben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: So.01.06.2014, 05:05    Titel: Motor aufheben Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei diesem Umbau

http://www.bikeexif.com/kawasaki-h1-valtoron


wurde der Motor höher gesetzt.
Wozu könnte das gut sein? Nur Optik?

mfg
Uli[/url]
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.01.06.2014, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

das wird nur Optik sein. Den Schwerpunkt sollte man möglichst tief halten. Um Platz zu schaffen für die Auspuffanlage wurde das ja auch nicht gemacht, wie man sehen kann. Die wurde verlegt als sei der Motor ganz normal montiert.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.01.06.2014, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute das Höherlegen des Motors liegt an der sonst
nicht passenden Kettenflucht da das Fahrwerk wir er schreibt
von der Z750 stammt.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: So.01.06.2014, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oder er will so zwischen 55-60° Schräglage fahren. So wie das in der MotoGP üblich ist. Dann würde ein normal montierter Motor noch aufsetzen. Prost

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.01.06.2014, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Ich denke schon , dass das etwas mit den Auspuffen zu tun hat. So hat man viel Platz , die Anlage zu verlegen , ohne dass es kniffelig wird -- die Bodenfreiheit gibt`s so ganz selbstverständlich gratis dazu !
Wenn ich daran denke , wie viel Änderung nötig war, bis die K2-Tec genug Bodenfreiheit hatte .... Confused.
Von all dem abgesehen -- das ist optisch kaum zu toppen -trifft absolut meinen Geschmack Cool.
-------------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de