2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Ersten Bildchen vom Sachsenring Classic 2014

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 2-Takt Rennszene, Zweitakt-Trophy, Team Stresa, Team Mitsui-Zweitakte.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa.24.05.2014, 00:18    Titel: Die Ersten Bildchen vom Sachsenring Classic 2014 Antworten mit Zitat

Hi Leute,

jetzt aber, wie angedroht die Ersten Bildchen auf die Schnelle (unsortiert, lose Reihenfolge) und ein paar persönliche Worte dazu. In ein paar Tagen gibts dann noch mal einen kleinen Nachschlag, auf alle Fälle noch vor Walldürn. Die "Große" Fotosammlung für die Bildergallerie kann allerdings noch etwas dauern.

Kurz noch was zur Veranstaltung selbst, rein aus meiner Sicht, es ist ja woanders schon das wesentliche dazu geschrieben worden.

Die Veranstaltung insgesamt am Sachsenring war große Klasse. Das Wetter allerdings war nicht soo der Hit, Freitag war arschkalt (früh steife 7 Grad und ekliger Wind, Abends dann sogar noch etwas Sonne) Samstag ging so lala, bewölkt, minimales getröpfel und überwiegend Kalt! Der Sonntag war wie angekündigt zum totalen Vergessen, sehr Schade....

Die Strecke selbst ist grandios! Schwer zu fahren, hundsgemeine Ecken. Der King ist wer den Ring gut kennt oder völlig schmerzfrei ist. Aus Zuschauer Sicht bzw. Foto/Videograf ist man teilweise doch etwas weit weg vom Geschehen und es sind etliche Zäune im Weg bzw. genau im Blickwinkel und die Wege sind seeehr weit! 450mm Brennweite haben jedenfalls an den schönen Stellen nicht ganz gereicht, deswegen auch etliche Ausschnittsvergrößerungen...geht nicht anders. Ja, und das Licht war natürlich dem Wetter angepasst ebenfalls Scheiße, war halt fast ständig trüb, genauso kommen eben dann die Farben raus. Aber das ist nur mein persönliches Leid.

Die Stimmung war sehr gut, selbst für das Kackwetter waren ne Menge Leute angereist und viele Zuschauer vor Ort. Der Rennablauf (außer Sonntag) war flüssig und reibungslos. Die Bewirtung/Verpflegung am Ring hat wie bis jetzt immer in Ostdeutschland ein Besonderes Lob verdient, einfach Spitzenklasse. Da gab es wirklich ALLES, gegrilltes jeglicher Art, Gyros oder Pizza, Kuchen satt, Cappuccino, Getränke ohne Ende, einfach geil. Überhaupt wenn man dann sieht wie kümmerlich es da z.B. in Hockenheim aussieht.
Wenn diese Veranstaltung wieder stattfinden sollte, dann bei schönem Wetter und evtl. noch mit ein paar Fahrminuten mehr für die 2-Takt Trophy und evtl. etwas weniger Autogedöns (aber wir wissen ja warum!) dann ist das einfach eine richtige Topveranstaltung!

Für mich hat es sich jedenfalls voll gelohnt, wieder ein paar nette Leute mehr kennen gelernt. Trotz der nicht idealen Bedingungen einige tolle Bilder und schöne Videos im Kasten. Uwe und Team haben wie immer ihr Bestes gegeben, ich hab mich da wohl gefühlt. Einen Großen Dank noch mal an Alle die dabei waren.

bye,
Fred



T&T, Thomas Körner (10) und Tobias (Tobi) Schwager (26), die Maico Krieger beim Infight.


Erstes Training,Gerhard Stolz (165) Tobi (26) Mandy Marquardt (17) Thommi (10)


Da will sich jemand durchquetschen, Markus Zieger (4) Jörg Rascher (111) Walter Leeb (12)


Jörg Rascher (111) der rasende Streckenposten zum ersten Mal auf Uwe's Yapol Monster


Siegfried Klar (2) RD 250 vor Milos Ther (84) CZ250


Bernd Döllinger (197) Richtung Turn 8, hatte im Ersten Rennen leider Pech


Hier Ausgangs Sternquell vor Luke Notton (1) auf der Harris TZ


...mal von hinten ;-o Wolfgang Müller (44) sägt hier außen rum an Peter Marquardt (7) und Thomas Wrusch vorbei


Franz Kunzmann (35) vor Toni Wasiak (15) beide sauschnelle RS 125 Piloten


Ralf Waldmann (28 zeigt hier Mike Kötting (36) wie schräg man sein muß um schnell zu sein


Altmeister Thomas Wittig (17) hat nichts verlernt, so fühlt der sich wohl


Stefan Tennstädt (18 liebt auch die schräge Nummer, hier in Turn 8


Ralf Reichelt (74) winkelt die Juchem TZ gekonnt und schnell durch Turn 8
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!


Zuletzt bearbeitet von board.zweitakte.de am So.25.05.2014, 03:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa.24.05.2014, 00:24    Titel: Ergebnisse Sachsenring Classics 2014 Antworten mit Zitat

Ergebnisse Sachsenring Classics 2014

http://www.klassik-motorsport.com/resultate/resultate-2014/sachsenring/

Die aktuellen Punktestände nach4 Rennen / 2 Veranstaltungen:

http://klassik-motorsport.com/app/download/5800128231/01+Stand+Zweitakt+Trophy%2C+alle+Klassen.pdf
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stresa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.04.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Neulußheim

BeitragVerfasst am: Sa.24.05.2014, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die 84 ist der Milos Ther aus Tschechien auf einer CZ 250.
Und auf dem Foto von hinten, ist zwischen dem Peter Marquardt und dem Wolfgang Müller, der Thomas Wrusch auf seiner MZ-HB 250 zu sehen.
Gruß Uwe
_________________
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 2-Takt Rennszene, Zweitakt-Trophy, Team Stresa, Team Mitsui-Zweitakte.de Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de