2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Silk 700S

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr.02.04.2010, 00:22    Titel: Silk 700S Antworten mit Zitat

Hallo,

hier 3 Fotos einer super seltenen Silk 700S eines Freundes aus den USA,

Gruß aus Frankfurt
Ralf





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.02.04.2010, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Danke erstmal für diese schönen Bilder !
Von Silk - und von diesem Modell habe ich im Leben noch nichts gehört . Gibt's da auch noch technische Daten und sind die in Europa gelaufen ? Oder hat jemand hier sowas? ---Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr.02.04.2010, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

die Maschine basiert auf der Konsttruktion der alten Scott Motoren. Super seltenes Teil. Daten kann ich noch nach liefern, aber jetzt bin ich erstmal müde.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Assen Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr.02.04.2010, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Silk war einer der letzten (und zum scheitern verurteilter) Versuch
um der dahinsiechenden Englischen Motorrad Industrie neue Impulse
zu geben
Der alte Scott 2 cylinder 2 Takt motor war eine betagte Vorkriegs-konstruktion mit einseitig gelagerten Pleuel
Der Silk Motor hatte sogar noch 'Nasenkolben' d.h. noch nicht mal
Umkehrspülung
Die Leistung war niedriger als das von einer Yam.RD 400
Das grösste übel war aber dass alles am Motorrad 'Brittisch' sein musste
Bis auf ein paar Lockheed Armaturen war das meiste ziemlich mies
und von englischer Unzuverlässigkeit

Gruss Michel
_________________
MdM 63
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.02.04.2010, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Der alte Scott 2 cylinder 2 Takt motor war eine betagte Vorkriegs-konstruktion mit einseitig gelagerten Pleuel
Der Silk Motor hatte sogar noch 'Nasenkolben' d.h. noch nicht mal
Umkehrspülung
Gruss Michel


Gugst du hier: http://www.zweitakte.de/knowhow/scott/1000er.htm

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Fr.02.04.2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

...................


......... nie gesehen, kenne ich überhaupt nicht ...... wunderbare Maschine Smile


Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr.02.04.2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wenn der Michel scheinbar ein Problem mit dem Motorrad hat, ich finde die Maschine Klasse. Hier ein paar Daten zu dem Teil. Gebaut wurden die Maschinen von George Silk in England, basierend auf dem Konzept der schnellen alten Scott 2-Takter. Das Fahrwerk wurde von Spondon gebaut und war ursprünglich für einen Yamaha Race-Twin gedacht. Das Fahrwerk muß sagenhaft sein.
Gewicht 150kg
Leistung zwischen 45 und 48 Ps bei 6000 Touren
180° Twin
Getrenntschmierung mit Öltank unter dem Sitz,
180 km/h Höchstgeschwindigkeit
Entgegen dem was Michel gesagt hat wurden Räder von Borrani und Campagnolo verbaut. Lenkerschalter teilweise von Suzuki, MZ-Kettenkasten, Vergaser teilweise Amal teilweise Mikuni. Gebaute Stückzahl ca. 138.
Auch hat entgegen dem was Michel gesagt hat George Silk den Motor mit 4 Hauptlagern und teilbarem Motorgehäuse gebaut .
Charaktristik soll ähnlich einem 1Zyl 4Takter sein.
Das Teil hat sich nicht weiter verbreitet, da der Preis bei 1.984,- englischen Pfund lag und zeitgleich die Suzuki GS 750 1.285,- gekostet hat. Zudem die Maschine genau in dem Zeitrahmen gebaut wurde, wo die Zweitakter immer unpopulärer wurden. Bauzeit ca. 1975 - 1979 (hier gehen die Angaben auch etwas auseinader).
Das kurz zur Info, wie ich meine ein Klasse Motorrad. Die Zuverlässigkeit kann auch nicht so schlecht sein, da mein Freund unter anderm auch mit dieser Maschine geführte Klassikertouren in den USA anbietet.


Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.17.04.2014, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat



Schickes Teil.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.18.04.2014, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Philipp,

wir hatten in Birmingham, im British Motorcycle Museum, eine dieser Maschinen gesehen, allerdings mit Gußrädern.

Gruß Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phoenix66
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 78
Wohnort: 07548 Gera

BeitragVerfasst am: Fr.18.04.2014, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp hat Folgendes geschrieben:
...................


......... nie gesehen, kenne ich überhaupt nicht ...... wunderbare Maschine Smile


Grüße


Philipp


ich erinnere mich, daß ein Originalmodell im Motorradmuseum auf der Augustusburg steht. Ist aber schon "einige" Jahre her, daß ich mal dort war.
Die Marke ist für uns wohl uninteressant zum Fahren. In England sind die Zweitaktmotorrädeer nie so beliebt gewesen. Die bekannteste Marke war Greeves mit ihren Crossern. Auch die Renner von EMC( Joe Ehrlich's Motor Cooperation) konnten sich nie so richtig in Szene setzen. Sie kamen und gingen in den 60er jahren.

Gruß phoenix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.22.04.2014, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat



RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de