|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.04.04.2014, 23:32 Titel: |
|
|
Nabend Jungs !
Danke für das Dolmetschen .
Es klemmt noch etwas mit den Hubzapfen , ohne die keine Kurbelwelle einen Sinn macht .
Einige Anpassungsarbeiten sind noch nötig -- Durch die etwas breitere Gabel ist der Lenkeinschlag sehr begrenzt ( was man spätestens dann merkt , wenn der Tank platziert ist)- auch durch die breiten Lampenhalter ( welche ich leicht abändern kann) . Und einen "Kriechstrom" habe ich ebenfalls noch irgendwo in der Kabelei --der muss erstmal gefunden werden und dann weg - in einer Kawa hat nichts Platz , was nur kriecht .
Die Sitzbank , die letzten Mittwoch fertig sein sollte , soll nun hoffentlich morgen gegen 11.oo soweit sein -- -- warum ahnte ich das --
Aber das ist normal , wenn so viele Hände dran mitarbeiten .
Bin trotzdem guter Dinge, was das Projekt anbetrifft .
------------------------------------------------Gruss Atze----------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.05.04.2014, 14:20 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Eben eingetroffen . Passt so , genauso hatte ich mir das gedacht!
.. wieder ein Schritt in die richtige Richtung..
---------------------------------Gruss Atze-------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawapit Lehrling

|
Verfasst am: Sa.05.04.2014, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
sieht rattenscharf aus das Teil.
Du hast echt gute Ideen.
Gruss
Peter |
|
Nach oben |
|
 |
Pitl Großmeister

|
Verfasst am: So.06.04.2014, 01:02 Titel: |
|
|
Hi Atze
willst Du mit Deinem Rücklicht den Mond ausleuchten?
Pit |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.06.04.2014, 01:43 Titel: |
|
|
... mit 5 Watt ?
Ich lass das erstmal so -- wenn ich das Rücklicht senkrechter anstelle verdeckt das Kennzeichen sonst den Rückstrahler ( den sowieso niemand braucht ).
Es gibt auch eine Zeit nach der HU !
---------------------------------Gruss Atze--------------------------------
--- ( und aus der Sitzbank muss vorne doch noch was raus ) _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Horewill IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.06.04.2014, 12:15 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen
Vielen Dank für die Übersetzung!
Ich wollte einfach nicht dumm sterben (fr. Spruch!)
Avenger war mir ein Begriff, awengschneller nicht (trotz 36 Jahre bei der Schwoben)
Heute ist bei mir Krüken-racing angesagt!
Falls Ihr unterwegs sein solltet, viel Spaß!
Der Franco(Schwab)
Bin eben degradiert worden! |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.06.04.2014, 20:38 Titel: |
|
|
.......................
Der Lacksatz ist gigantisch ..... sowas von gelungen .... gratuliere ...
Grüße,
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
Manneh2 Großmeister

Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
|
Verfasst am: Di.08.04.2014, 19:25 Titel: |
|
|
Hallo Arthur,
Lackierung ist fertig. Habe gerade 4. Klarlackschicht lackiert. Das muß reichen. ( Aufkleber waren ziemlich dick - wahrscheinlich wegen der giftgrünen Farbe ) mehr möchte ich nicht, sonst kriegen wir ne zu große Schichtdicke und Oberflächenspannung. Ne spröde Reißlackierung ist ja nicht unbedingt Dein Ding ----- obwohl, wär auch mal was...
Auf alle Fälle, ich bring Deinen Lacksatz am Freitag mit.
Bis dann
Gruß
Manfred _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
|
Nach oben |
|
 |
Zweitakthorscht Geselle

|
Verfasst am: Mi.09.04.2014, 18:26 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
also ich weiß nicht dein Umbau sieht irgendwie aus wie alle anderen Kawas von dir Ich vermisse eine USD Gabel und eine richtige Schwinge sowie 120er und 160er Reifen ach und wo sind die 6 Kolben Bremszangen !?
vergiss den Navihalter nicht
also ich glaube du kriegst mich dieses Jahr wohl wieder nicht  _________________
https://www.youtube.com/watch?v=5FIJQCfmdIQ |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.10.04.2014, 00:10 Titel: |
|
|
Heidenei!!!!
.. zum Überholen brauchts keine 8 Bremskolben und keine dicke Schwinge und eine falsch eingebaute Gabel schonmal gar nicht sondern einen guten Motor -- von unnützen Navihalterungen und Griffheizungen mal ganz zu Schweigen -- bin mal gespannt , was da rauskommt , wenn ich mit der Technik von 1969 gegen 19..? antreten muss .
.. ich denke , wir haben viel Spass zusammen und freu mich drauf !
-------------------------------------------Gruss Atze----------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.23.04.2014, 21:41 Titel: |
|
|
Nabend !
Ich bin wieder zurück und kann mich endlich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen .
Manne hat mir einen wunderschönen Lacksatz gemacht , der genau meinen Vorstellungen entspricht , oder diese noch ein wenig übertrifft .
Jeder Cent hat sich da gerechnet . Dass es mit der Sitzbank terminlich nicht so ganz geklappt hat und sich die Fertigstellung etwas hinzog , war mir irgendwie klar -- aber so sieht die Chose schon besser aus .
Die Wellen mit Stiften und Labyrinthringen sind heute angekommen und werden bald ihren Platz im Gehäuse finden .
Die Elektrik habe ich heute auch schon vervollständigt - bis auf die Blinker - da sollen "Ochsenaugen" dran-- muss aber erstmal den Mann vom Tüv fragen , ob das geht-- vom Baujahr her müsste eigentlich gar nichts dran .
.. sogar das Rücklicht gefällt mir in dieser Position und lasse das mal so !
So langsam nimmt das Formen an , die mich etwas ungeduldig werden lassen - bis das Teil lebt
Bald kann mit dem Anfertigen der Auspuffanlage begonnen werden -- die Töpfe sollen unter den Rahmen kommen und dann hinten schräg nach oben -- eine Vorstellung hierfür habe ich bereits ganz konkret im Kopf!
Schaumermal
-----------------------------------------------Gruss Atze--------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
rinaldini z Meister

|
Verfasst am: Mi.23.04.2014, 23:45 Titel: |
|
|
Endlich geht´s weiter  _________________ Hit the road |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.23.04.2014, 23:45 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
sieht ja schon ganz gut aus, aber für meinen Geschmack ist die Schwinge entschieden zu lang. Dadurch wirkt das Schutzblech wie ein Fremdteil. Versuch das doch mal mit der A1/A7 Schwinge , das wird sicher viel stimmiger aussehen
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.24.04.2014, 00:10 Titel: |
|
|
Hallo Robby !
Kann schon sein , dass Du recht hast - aber das Ding ist mickrig wie eine Kreidler - und ich bin nunmal 1.90 lang .
Das Vorderrad sollte auch nicht nur im Stand auf dem Boden bleiben - ich gehe davon aus , das das Teil gut geht und lege eher Wert auf Fahrbarkeit ( deshalb auch die Scheibe vorn) , als auf den optischen Effekt .
Wie gesagt -- Schaumermal !
--------------------------------------------Gruss Atze----------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.24.04.2014, 00:21 Titel: |
|
|
.... ich hätte da noch ´ne Schwingwe vonb einer RD 125 im Angebot, die ist viel dicker als von einer Kreidler....
Duck und wech,
Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|