2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H2 Motor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.14.03.2014, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Leo !
Das hört sich richtig vernünftig an -- schau mer mal , wann es passt Idea.
-------------------------------------------------Gruss Atze ----------------------
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.14.03.2014, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meun zusammen, so ein Prüfstandstreffen ist eine schöne Sache , wir fahren im Dezember immer nach Hoogeveen wo sich die 50 und 80cc Fraktion trifft .
Dort hat dann jeder die Möglichkeit zu sehen wie sein Moped im Vergleich läuft, wenn der Leo das mal machen sollte könnten sich alle mal vergleichen und Austauschen. Da kann man dann auch immer schön Benzin reden Very Happy Very Happy
Schaut euch mal die Seiten an und scrollt mal zu den Bildern.
http://kreidler.nl/forum/viewtopic.php?f=2&t=42655&start=75
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.17.03.2014, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend auch zusammen !
Jetzt ist das soweit , der Motor ist drin , die Tüten frisch getopft , die B-Schwinge installiert und der 525`er Kettensatz montiert .
Durch die längere Schwinge habe ich etwas Bodenfreiheit verloren , denke ich - aber ob das relevant ist , sehe ich erst im Fahrversuch , sonst müssen längere Stossdämpfer `rein. Rolling Eyes.
Optisch sieht das Teil schon etwas "wuchtiger" aus , gefällt mir aber trotzdem ganz gut -- Sinn des Ganzen war ja , das Vorderrad am Boden zu halten , was durch die Leistungssteigerung( vorbestehend) immer ein Thema war -- jetzt hoffe ich , dass das Handling nicht unter der Veränderung gelitten hat- sonst muss ich Vorne noch etwas runter , um den Nachlauf zu verkürzen. ( 18 ´er Vordrrad?)
Aber das muss ich erst testen !

.. der Nummernschild musste etwas angeglichen werden , da es sonst beim Einfedern streifen könnte Wink

.. einige Teile musste ich von meiner H2-C ausleihen , aber das ist ja für einen guten Zweck !
Probelauf ist , wenn Öl drin ist - und da bin ich schon mächtig gespannt drauf Wink.
-------------------------------------------Gruss Atze------------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.18.03.2014, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Das Ding zickt etwas vor sich hin !
Question Der Leerlauf ist manchmal weg und lässt sich erst nach vielen Versuchen einlegen - sonst schalten alle Gänge sauber rauf und runter Confused .
Das muss noch behoben werden , bevor ich anschiebe ,-- ist erstmal beim Ankicken abgesoffen -- kann auch am vielen Öl liegen , das ich beim Zusammenbau verwendet habe -- probiere das morgen nochmal mit neuen Kerzen aus .
---------------------------------------------------Gruss Atze---------------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.19.03.2014, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Das mit dem "Gezicke" hielt sich erstaunlich lang - und brachte mich nahe an den Rand des Wahnsinns!
Ich hatte NUR den Motor gewechselt schön basteln -- alles andere blieb unangetastet ( Zündung / Vergaser ect ) und bin noch nach oben auf die Hebebühne GEFAHREN!!
Und dann läuft die Karre nicht mehr an !
Nur noch Fehlzündungen , nasse Kerzen und ein dickes schmerzendes Knie von dem Anschieben und 1000 mal Ankicken-- Stecker tauschen brachte nichts- Zündung früher/ später einstellen - kein Effekt . Den kleinen Rotor ersetzt, ohne Ergebnis Bumsen stinkefinger
Irgendwann fiel mir ein , dass in dem H2-Teilekonvolut aus den Staaten auch eine H1-D Zündung war Idea .
Tatsächlich hat der sonst identische Rotor da den Woodruffkeil an einer der H2 höchst abträglichen Position stinkefinger stinkefinger stinkefinger stinkefinger stinkefinger stinkefinger stinkefinger stinkefinger stinkefinger killen
Rainer kam gerade noch rechtzeitig und wurde Zeuge der ersten Lebenszeichen meines H2-Motors , nachdem ein passendes Teil platziert war.
Das Leben kann einem schon auch Spass machen Prost alles easy .... heute Nacht werde ich auf alle Fälle nicht wieder den hellen Mond anschauen und auch meine Patienten werden morgen wieder ein freundlicheres Gegenüber sehen Cool .
Das da heute war wieder mal eine kawatypische Grenzerfahrung, da hätte nicht mehr viel gefehlt, um zu Zündeln Laughing Laughing
--------------------------------------Gruss Atze----------------------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.20.03.2014, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
So ein gummigelagerter Motor in einer H2 ist schon eine ganz besonders angenehme Sache - Vibrationen sind zumindest bis 5000/ U/ min vorhanden , aber nicht störend ! Das Weitere nach dem Einfahren Wink.
Auch was die Geräuschkulisse angeht, ist so ein frisch geschliffener Motor ein Genuss !
Der Motor kommt auch trotz aller Modifikationen noch gut aus dem Drehzahlkeller Cool.
Die Konis hinten konnte ich auch Dank ausgemusterter defekter Stossdämpfer um 1.5 cm verlängern- was der Linie und nicht zuletzt der Bodenfreiheit zu Gute kam - Fahrwerk macht einen guten Eindruck und das Handling ist o.k.
Nur noch Einfahren und Testen - Photos demnächst !
---------------------------------------Gruss Atze---------------------------------
-die A7 wartet Rolling Eyes ------------------------------------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.21.03.2014, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Das Projekt " H2-Motor" ist soweit abgeschlossen . Das Moped fährt perfekt und ich bin schon gespannt auf die Zeit nach dem Einfahren Cool.
Bei der Verwendung der längeren Schwinge hatte ich anfangs etwas Bauchweh , was die Linienführung der alten H2- Modelle betrifft -- (die ist einfach perfekt) und was das Handling angeht - da sind die späteren Modelle ganz furchtbare Hocker im Gegensatz zur alten H2 Shocked. Nachdem ich einige Anpassungsarbeiten durchgeführt hatte , war ich doch zuversichtlich , was das Erscheinungsbild betrifft -- auch am Fahrverhalten des Fahrwerks ist nach Einbau verlängerter Stossdämpfer und Dank der 4-fach Nadellager von Rainer , die die B-Schwinge exakt spielfrei führen, nichts auszusetzen .
So sollte die Fuhre sauber zu Beschleunigen sein , ohne , dass das Vorderrad ständig gen Himmel zeigt Laughing Cool--

... mir gefällt`s so ganz gut -bin nochmal eben vor dem angesagten Sauwetter eine kleine Runde bei den letzten Sonnenstrahlen unterwegs gewesen .
--------------------------------------Gruss Atze-------------------------
RalfG
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.21.03.2014, 21:49    Titel: Sieht super aus! Antworten mit Zitat

Hallo Arthur,

das Teil sieht Spitze aus. Trifft genau meinen Geschmack. Bringe das nächste
Mal den Transporter mit, dann können wir gleich einladen!

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.21.03.2014, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig schön geworden Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.22.03.2014, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Danke für die netten Worte !
Das mit dem Einfahren wird sich noch etwas ziehen , da ich bemerkt habe , dass mein "TÜV" in 10 / 13 abgelaufen ist und ich noch einige Mopeds aus dem Fuhrpark im April abnehmen lassen muss .
Rainer wird vermutlich morgen die Auspuffe montieren und wenn möglich probefahren Cool.
Mit seinen 34 `iger Mikunis ist er allerdings noch nicht soweit , dass die Mühle diesbezüglich erstmal mit originalen 30`iger Gasern auf die Strasse kommt .
Aber , wenn die 34`iger soweit sind, wird das spannend ; ist ja der gleiche Motor- nur andere Anlage ( K2-Tec) -- Idea Idea Idea - da muss ich unbedingt Probefahren !
-------------------------------------------------------Gruss Atze--------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.23.03.2014, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Jetzt ist Rainers H2 dran !
Die "zickt" genauso weiter , wie Meine alles easy stinkefinger -- die ist so tief "abgesoffen" , dass der Sprit aus dem rechten Auspuff läuft -- aber die lief wenigstens kurz mal auf dem mittleren Topf. Das wird schon!
Morgen nochmal die Vergaser checken , dann kann`s losgehen Cool.
---------------------------------------Gruss Atze--------------------------
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.23.03.2014, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Pleuel noch gerade Question

Gruß Robby Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.26.03.2014, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Mein Zugang zum Netz war "verschüttet", da mein "Speedport" ( sowas gibt es wohl nicht nur in Kawas ) sein Passwort vergessen hatte -- deshalb bin ich mit den Antworten etwas spät dran Scooter .
Rainers Kawa hat gestern ihren Widerstand aufgegeben --- ausgetrocknet , neue Kerzen rein und den steilen Berg raufgeschoben --Gang rein und dann waren bald alle 3 Zylinder am Laufen Cool -ohne ein Pleuel zu verbiegen !
Hört sich gut an und sollte richtig laufen , wenn die 34 `iger Mikunis installiert sind . Bin da mal gespannt , wie sich die Leo Anlage im Verhältnis zur K2-Tec verhält -- der Motor ist ja identisch !
Das Projekt der H2 - Motoren ist jetzt weitgehend erledigt , so dass wir an den A7/S2 Mischlingen weitermachen können Cool .
---------------------------------------------------Gruss Atze--------------------
phoenix66
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mi.26.03.2014, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Mein Zugang zum Netz war "verschüttet", da mein "Speedport" ( sowas gibt es wohl nicht nur in Kawas ) sein Passwort vergessen hatte -- deshalb bin ich mit den Antworten etwas spät dran Scooter .

---------------------------------------------------Gruss Atze--------------------

na dann bin ich ja beruhigt, weil ich dachte, daß das nur eine Eigenheit meiner Speedport W 723 V ist. Sie muß ziemlich oft zurückgesetzt und neu verbunden werden.

Gruß phoenix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.27.03.2014, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele, guten morgrn zusammen.
Projekt H2- Motor bei mir jetzt auch abgeschlossen.
Nachdem ich am Wochenende mit dem TOTAL abgesoffenen Motor
gekämpft habe bin ich endlich zufrieden.
Schwimmernadelventil vom rechten Vergaser hatte nicht zugemacht,
Ruck Zuck war das Kurbelgehäuse voll.
Habs zwar gleich gemerkt aber trotzdem Vergaser und Köpfe
runtergemacht, nachgesehen und alles nochmal gereinigt.
Dann ohne Kerzen gekickt und geschoben und gekickt und geschoben und
Kerzen getauscht und gekickt und geschoben und............usw.

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Ergebnis; rechte Wade lauter rote Striemen und das Schätzle
hat nur ab und an gefurzt!!
Evil or Very Mad
Nachdem Sie dann eine Nacht geruht hat, neue Kerzen rein und
.......am Berg anrollen lassen. nach 4 Metern kamne die ersten
Beiden...nach 10m der 3. Zylinder nach 11m kam dan das .....
breite Grinsen wieder in mein Gesicht zurück Very Happy Very Happy Very Happy
Gestern dann noch kleine Restarbeiten gemacht und dann
eine Stunde gefahren. Der gummigelagerte Motor ist schon eine
Klasse für sich, allerdings vibriert er im untern Drehzahlbeich
zwar weniger..aber immer noch.
Schein erst ab knapp 5000 UpM deutlich weniger zu werden.
Über die Leistung kann ich noch nichts sagen will die neuen
Kolben und die beschichteten Zylinder nicht gleich ( wieder )
überanstregen.
Grüß Euch alle
Rainer A
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 13 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.