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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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tustroka Schmiermaxe
Anmeldedatum: 04.04.2005 Beiträge: 16 Wohnort: Scheiß auf Aachen
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Verfasst am: Di.11.03.2014, 12:56 Titel: Angabe Hauptdüsen S1/S2 |
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Moin, fahre eine S1 mit S2 Motor.
Habe mich mal den Vergasern gewidmet und musste folgendes feststellen:
MIKUNI
Vergaserdurchmesser (Einlass): 32 mm
Bedüsung aller 3 Vergaser: Bezeichnung "67.5"
Düsen mit Schlitz (kein Sechskantkopf)
Möglicherweise stammen die Vergaser auch von einer KH250, die Auspuffanlage ist nämlich auch daher.
Sich daraus ergebende Fragen:
- Welche Vergaser(Durchmesser) hatte die S1 und welche die S2, welche die KH250 bzw. KH350?
- I.d.R. sind doch die mittleren Düsen größer, oder?
- Welche originale Bedüsung hatten die orig. Vergaser?
- Die Bezeichnug 67.5 ist mir noch nicht untergekommen, dachte immer dass die anders abgestuft sind, also 80, 100, ...
- Welche Einheit ist das, wohl eher keine µm?
Wer bringt Licht ins Dunkel??? _________________ --
twostroking for fun |
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H2yogi Großmeister
Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
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Verfasst am: Di.11.03.2014, 13:42 Titel: |
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Hallo tustroka,
hier findest Du die gewünschten Angaben:
http://kawtriple.com/mraxl/carbspec.html
Das I.d.R die mittlere Düse größer ist, stimmt so nicht. Manche machen es, kann aber nicht einfach verallgemeinert werden.
Eine KH350 gab es nie - wenn KH, dann KH400.
Die Düsenbezeichnung richtet sich nach dem Typ der Düse - hier geht Mikuni unterschiedliche Wege pro Typ. Bei den kleinen Düsen ist es der Durchfluß und nicht der Durchmesser.
Gruß
P.S.: auf der mraxl-Seite findest Du noch viele andere hilfreiche Informationen - auch das Werkstatthandbuch! |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.11.03.2014, 14:29 Titel: |
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Hallo Tustroka,
die 67,5er Hauptdüsen sind von der KH 250 und passen bei 350er Zylindern überhaupt nicht. Unterschiedliche Bedüsung der Zylinder ist nur in seltenen Einzelfällen notwendig. I. d. R. sind alle 3 Vergaser gleich abzustimmen. Die Bedüsung richtet sich aber auch nach dem, was Du für einen Luftfilterkasten eingebaut hast. Mit den Auspuffen der KH 250 wird das nie so richtig gut funktionieren, die sind auf die 250ger abgestimmt und funktionieren nur dort. Die S2 wird durch die 250ger Auspuffe nur eingebremst und wird nicht ausdrehen.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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tustroka Schmiermaxe
Anmeldedatum: 04.04.2005 Beiträge: 16 Wohnort: Scheiß auf Aachen
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Verfasst am: Di.11.03.2014, 15:13 Titel: |
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Ich danke, da bekomme ich glaube ich die richtigen Daten her.
Es scheint, meine Karre ist wohl eine Art Frankenstein ; zusammengekloppt aus KH250, S1 und S2.
Werde mal nach LuFi-Kasten schauen...größere Auspuffanlage ist zu teuer.
In Anbetracht der Anfälligkeit der Maschine dreh ich ohnehin selten über 7000 U/min, hauptsache sie bekommt genug Öl und Kraftstoff, das langt mir schon, um am WE mal kleine Runden zu drehen. _________________ --
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.11.03.2014, 20:35 Titel: |
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Hallo Tustroka,
wenn die Dinger richtig eingestellt sind, sind sie überhaupt nicht anfällig und laufen sehr zuverlässig. Du mußt nur ab und zu kontrollieren ob die Vergaser noch dicht auf dem Vergaserflanschen sitzen, dann passiert da gar nix. Wenn Du nur bis 7000 rpm drehen willst, hast Du eindeutig die falsche Maschine, bei der 250ger beginnt die Leistung erst ab 6500 Umdrehungen und bei der 350ger geht es auch erst bei 6000 Umdrehungen los und dreht locker bis über 8500 rpm in den roten Bereich hinein. Die S1 bzw. die S2 brauchen Drehzahl, sonst macht das keinen Sinn
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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