2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coffee- Racer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lemajor
Meister
Meister


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Di.28.01.2014, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht auch interessant in diesem Zusammenhang:
http://www.classic-motorrad.de/anzeigen/index.php?p=detail&id=13523
LG Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.30.01.2014, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Heute ist wiedermal relativ viel "bewegt" worden Die Teile sind seit gestern vom Sandstrahlen wiedergekommen - nicht ganz gewöhnlich der Transport im offenen Golf Cabrio Laughing-von Karlsruhe nach Neuenbürg in völliger Finsternis bei trockenen 0° C Laughing !- leider hat keiner das im Bild festgehalten .
Die zwei A-Rahmen hatten Gesellschaft bekommen von Joa`s neuem Projekt ( KH 250)- und die Teile aussenrum gaben schon eine grosse Fuhre .
Die Lenkanschläge der A-Modelle musste entfernt werden , da S-Gabeln eingebaut werden ...

beinahe , wie am Fliessband wird gearbeitet im Süden der Republik Cool

Teile zum Verzinken---- Teile zum Pulverbeschichten -- Teile zum Schweissen, alles fand Platz in diversen Kisten.

-- und spät erst - als der Mond schon ganz klein war sind wir wieder heim zu unseren Frauen ( die hatten schon Feierabend!) und haben auch Feierabend gemacht !
Heute habe ich auch noch die S-Gabelbrücke mit den Avenger Armaturen vereinigt - nachdem ich gesehen hatte , dass die verratzten Dinger noch funktionieren -- neue Gläser rein und die Ringe etwas gradgedengelt -- aber ich find` die hübsch - das passt schon gut zu meinem "Hybrid"!

------------------------------------------------------Gruss Atze Wink--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Fr.31.01.2014, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Echt super was ihr da wieder auf die Beine stellt alles easy

Ich hab mich in der Zwischenzeit mit der Ölpumpe meiner
Blauen beschäftigt. Gewinde erneuert und die Ölleitungen
mit den neuen Rückschlagventilen bestückt.
Der Probelauf mit dem Akkuschrauber war erfolgreich.
Wenn jetzt noch die Ventile dicht halten ist alles Bestens.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.31.01.2014, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

schau mal auf diese Seite. Da verkauft jemand eine ganze Menge A1/A7 Teile:
http://www.classic-motorrad.de/anzeigen/index.php?p=frontpage

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.01.02.2014, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Ralf !
Danke für die info!
------------------------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Sa.01.02.2014, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse wie Du Rainer und das Forum in Schwung hälst.
Box Scheiß PC killen
Duck und wech ...................
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.02.02.2014, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingolf !
Das ist auch wohl gut nachvollziebar!
Das Projekt ist schon sehr spannend und "Neuland" ausserdem Cool !
Bin schon gespannt , was uns da wieder um die Ohren fliegt Laughing.
Neueste Info von Markus ist , das die Wellen Probleme bereiten - die Hauptlagersitze sind 3/100 im Untermass Confused -- Pleuel von Yamaha einen Millimeter kürzer ------ wir hätten da schon einen Plan -- aber ich könnte mir schon noch weitreichendere "Modifikationen" vorstellen , die die Mühlen wirklich zum Fliegen brächten Rolling Eyes. Muss das allerdings noch mal in aller Ruhe mit Rainer besprechen .
---------------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.04.02.2014, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Die Teile sind vom Schweissen zurück - die Teile zum Verzinken gestrahlt / geglättet und poliert - die Sachen vom Entchromen fertig und die Teile zum Pulverbeschichten vorbereitet !
Morgen geht das Ganze in verschiedene Richtungen -- und soll sich spätestens Ende nächster Woche wieder bei uns einfinden -- ist also erstmal Pause hier ( Rolling Eyes ). Was nicht heissen soll , dass nix passiert -- Teile aus dem Internet sind über den grossen Teich unterwegs und mein übriger Fuhrpark wird auf nächste Saison vorbereitet - das wird nicht langweilig - aber so richtig spannend wird`s erst wieder , wenn die A-Rahmen schwarz sind Cool.
------------------------------------------------------Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.08.02.2014, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Räder sind zurück --und sind Cool Cool
Photos demnächst!
-----------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.08.02.2014, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Sind nur kleine Schritte , aber Schöne...

Gussräder sind leicht , o.k. aber schön sind Speichen! Wink
----------------------------------------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi.12.02.2014, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

was ist denn nur los? Warte auf Neuigkeiten. Rainer ist doch wieder da! Räder sind sehr schön geworden!
Meine A7 ist technisch am Boden. Je mehr ich zerlege, je mehr Schrott kommt zum Vorschein. Habe aber schon Zylinder und diverse andere Dinge bekommen. Vorläufig muß ich das aber auf Eis legen.

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.13.02.2014, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Es klemmt etwas -- und die Probleme werden nicht gerade weniger !
Shocked Markus kann noch nicht so richtig loslegen , da erst Hubzapfen gefertigt werden müssen , von den Hülsen für masshaltige Lagersitze mal ganz abgesehen -- Pleuel werden wohl von Yamaha angepasst .
Irgendwelche Päckchen liegen beim Zoll Wink und werden bald abgeholt .
Rainer hat heute Abend die Sachen vom Pulverbeschichten geholt und bei mir deponiert --die Sachen zum Verzinken sind noch weg und der "Chrom" muss noch vorbereitet werden ( geschliffen/ poliert /ect.).
Wenn meine Bremsscheibe vom Schleifen zurück ist , kann ich den Rahmen auf die Räder stellen .. und das ist schon sehr spannend , weil erstmals die S-Teile im A- Rahmen ein zu erwartendes Bild ergeben Idea .
Da sind noch viele Unwägbarkeiten , die gelöst werden wollen und es bleibt das was es ist - ein "Abenteuer"-- ich habe jetzt schon mit einigen anderen kontaktet , die eine A-Klasse aufbauen wollen und da sieht`s ganz ähnlich aus --- Schrott überall !
Aber Aufgeben liegt mir ganz und gar nicht -- das wird schon !!
-- freut mich , dass Du schon Zylinder bekommen hast Cool
Wir hatten etwas Pech , da einer der Zylinder einen Riss in der Laufbuchse hat !
Rainer verhandelt da mit dem Verkäufer Rolling Eyes .
Es ist auf alle Fälle so , dass ich wenigstens ein bisschen drauflosschrauben kann Rolling Eyes
-- und darauf freue ich mich - ich berichte bald über den Stand der Dinge!
---------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.16.02.2014, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Die Sache läuft derzeit etwas zäh Rolling Eyes .
Schön ist , dass alle pulverbeschichteten Teile zurück sind und allesamt sehr hübsch geworden sind . Habe heute den Rahmen auf die Bühne gepackt und die Gewinde nachbearbeitet . Die Kiste mit den Elektroteilen habe ich mit ins Haus genommen und den Kabelbaum , den ich gestern in der Waschmaschine hatte , durchgeprüft , instandgesetzt und dann eingezogen .
Einen Schaltplan habe ich noch nicht , aber die fossilen Teile sind nicht sehr kompliziert gestrickt und ich fand mich auch so relativ gut zurecht Cool .
Für den Gleichrichter fehlt mir noch die Halterung und der Bremslichtschalter für hinten ist auch noch nicht aufgetaucht Rolling Eyes. Sind aber lösbare Probleme.


Einen schönen M-Lenker habe ich endlich wiedergefunden - ein seltenes, schönes Teil der verstellbare Tomaselli Cool.

Den Schutzblechträger und das Schutzblech habe ich nur anprobiert , da ich den Halter für die Bremsanlage an der unteren Gabelbrücke verkehrtherum montieren muss und ich sehen wollte , ob`s da Probleme gibt , wenn die Gabel tief eintaucht -- sollte aber gehen !

So , wie`s aussieht sammelt sich zumindest in dieser Ecke meines Lagers robuste "Vorkriegsware" aus der Zeit " von Vaddi noch"- und mein altes Schnabeltier bekommt einen Zeitgenossen

alles easy Prost
Morgen soll die S-Schwinge rein und dann ist hoffentlich bald der Zink fertig und die Bremsscheibe plangeschliffen , dass das Teil auf die Räder kommt !
Die Lackteile sind beim Innenbeschichten und schon fertig zum Lackieren -- Markus ist demnächst soweit , die Wellen zu machen .
Zylinder haben wir soweit zusammenbekommen , nur Vergaser sind noch nicht komplett. Gas- / Choke- und Kupplungszüge müssen noch beschafft werden -- aber das wird schon ! Wink
-------------------------------------Gruss Atze------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elchen
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mo.17.02.2014, 16:33    Titel: Coffee-Racer Antworten mit Zitat

Hallo Atze!

Folgendes und folgende Teile könnte ich beitragen: Reparaturhandbuch von Clymer (na ja) und Werkstatthandbuch in Kopie (schweigt sich leider an manchen Stellen aus). Gaszug plus Verteiler (nicht ganz komplett und alles andere als neu) dito Chokezug plus Hebelunterteil, Bremszug hinten, eine Schelle für Krümmer/Auspuff, Drehzahlmesserhülle plus das Gummi am Motor(!). Vielleicht sollten wir uns mal zum Austausch treffen.
Grüße
Claus-Peter
_________________
cpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.18.02.2014, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Komme gerade aus dem Bastelbereich zurück - die Schwinge ist provisorisch montiert und das Rad distanziert - jetzt müssen noch dementprechende Buchsen gedreht werden , dann hat alles seinen festen Platz Cool .
Auf die Fahrwerksgeometrie bin ich schon gespannt , da die 400 erter Schwinge länger ist und die Stossdämpfer so etwas schräger stehen - ich hoffe , keine Längeren kaufen zu müssen Rolling Eyes.
Zündschloss und Lampe sind auch in Position gebracht , statt der "Eierblinker" werde ich "Ochsenaugen" verwenden- kommt gut , glaube ich!
Die Aufblendkontrolle werde ich mir ersparen , da sowieso keiner merkt , wenn ich "aufgeblendet" lasse ( 35/35 Watt Embarassed).
@ Claus Peter -- danke für Dein Angebot -- ich rufe Dich morgen mal an Wink
-----------------------------------------Grüsse Atze-----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 4 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de