Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.04.01.2014, 22:29 Titel: Coffee- Racer |
|
|
Nabend !
Bereits vor einem Jahr kam mir die Idee , mal eine Drehschieberkawa "umzustricken".
Das geringe Gewicht und die locker zu erreichenden 50 PS haben tiefe spuren in meinem armen Zweitakthirn hinterlassen .
Rainer hat schon seine A1 gestrippt und heute haben wir im Schuttertal eine für mich gekauft !
Und das ist sie -- der Traum eines jeden Kawafans !
.. A1 Streefighter Umbau !
Mattschwarze Sonderedition , wie bei Ragoni`s - sogar am Rücklicht..
weitere leckere Details ...
Armaturen werden meist total überbewertet ,so ist der Blick frei für die zu Überholenden
Im Tank wächst Biosprit
.. und bevor mein Pc wieder das ganze Geschriebene verschinden lässt .. erst mal bis hierher -- geht gleich weiter _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.04.01.2014, 22:40 Titel: |
|
|
Das ganze Moped musste natürlich noch heute auseinander-- ich war immens gespannt , welche Überraschungen die Kleine noch in sich barg
Das Blech der Sitzbank ist etwas weicher und somit Bandscheibenfreundlich
auch die Positionierung ist dank der fehlenden Halterungen am Rahmen variabel
Kolben sind nur während der Fahrt wirklich nötig
der Vormieter war schon vor längere Zeit verstorben , hat allerdings einen alten Anzug hängen lassen..
--- geht gleich weiter-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Sa.04.01.2014, 22:47 Titel: |
|
|
Hallo Arthur,
sieht aus wie aus erster Hand! Passt gut zu meinen W's.
Viel Spaß damit.
Gruß
Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Sa.04.01.2014, 22:48 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
das sieht nach mächtig Arbeit aus
Allgemein ist ja jetzt die Zeit der Winterdepression und
hier das Beispiel wie man sie kurieren kann _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.04.01.2014, 22:58 Titel: |
|
|
und weiter im Text..
.. Manche Schrauben , die schon immer da waren, wo sie bis heute sassen pochten auf ihr Gewohnheitsrecht und waren nur schwer davon zu überzeugen , in einen Behälter zu wechseln..
.. aber nach und nach trennte sich Teil für Teil vom angestammten Platz, wobei viele "Sonderschrauben" in Über- und Unterlängen und viel Rost für jede Menge Kurzweil und laute Temperamentausbrüche sorgten .
Nur eins habe ich heute der Nachbarschaft erspart -- die Flex--
.. der geniale Vorbesitzer hatte mangels Feingewindemutter einfach die Steckachse etwas deformiert , um die so in Position zu halten..
--- to be continued ! ---------------------------Gruss Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.05.01.2014, 01:59 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Nordschwarzwälder,
da habt ihr euch ja mal wieder mit Arbeit zugeschüttet Was macht ihr eigentlich so im Nebenberuf
Duck und wech,
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
|
Verfasst am: So.05.01.2014, 02:13 Titel: |
|
|
Hallo Atze
na dann herzlichen Glückwunsch. Die hatte der Ludwig wohl im hintersten seiner vielen Schuppen stehen. Hattet Ihr eine Machete mit dabei um dieses etwas zu finden?
Viel Spaß damit. Ich denke mit der Aff... Geschwindigkeit wie Du das Ding zerlegt hast, wirst Du es auch zum Leben erwecken. Und dann gnade den Schwarzwälder 4 Taktern der Gott. Bei dem Gewicht und der Leistung.
Pit |
|
Nach oben |
|
|
ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
|
Verfasst am: So.05.01.2014, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
ich kenn' da einen guten Arzt ...................................................
na dann, meint Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
|
elchen IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 73 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: So.05.01.2014, 12:42 Titel: A1/A7-Vergangenheit |
|
|
Hallo Atze!
Auf diesem Weg euch ein gutes Neues. Und falls du einen Original-Schalthebel brauchst - ich habe einen übrig.
Liebe Grüße
Claus-Peter _________________ cpe |
|
Nach oben |
|
|
elchen IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 73 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: So.05.01.2014, 12:54 Titel: Nochmal A1/A7-Vergangenheit |
|
|
Hallo!
Hab noch was vergessen. Wenn ich es denn finde: Irgendwo muss bei mir noch die 10-seitige Kawasaki-Original-Anleitung zum Umbau des Motors auf "R" liegen. Also Kanäle, Drehschieber und so..
Da du bisher ja wenig mit solchen Schiebern zu tun hattest, könnte das sehr nützlich sein. Meine A1 ging jedenfalls nach Anwendung dieser 10 Seiten wie Hölle.
Grüße
Claus-Peter _________________ cpe |
|
Nach oben |
|
|
H2yogi Großmeister
Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
|
Verfasst am: So.05.01.2014, 14:02 Titel: |
|
|
Dann ist hiermit der "run" auf die Drehschieber eröffnet
(bisher waren die ja auch in diesem Forum eher "unterbelichtet!!!) |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.05.01.2014, 22:26 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben !
@ C.P. -- den Hebel nehme ich gerne .
Die weiterführende Literatur auch natürlich
@ Jürgen .
Es wäre schön , wenn sich der eine oder andere auch noch mit einer "A-Klasse" anfreunden könnte--- gemeinsam macht es mehr Spass Falschtakter zu verblasen
... Heute waren die Zylinder dran - die wollten partout nicht runtergehen -- wir haben da vor längerem ein ein "Werkzeug" gemacht , was da wieder zum Einsatz kam-- und funktioniert hat`s obendrein!
.. man kann auch an allen 4 Seiten ansetzen ..
fast runter...
die "Dessous"-- lecker
----------------------------------------------------Grüsse Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Mo.06.01.2014, 10:42 Titel: |
|
|
Moin Atze , wo hast Du denn den Flugrost aus der Dose her ?
Sieht aus wie echte Patina
Da werden wohl noch einige Stunden ins Land gehen bis das Moped wieder
als solches zu erkennen ist , der Mensch wächst mit seinen Aufgaben _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
|
Berni-KAH1 Geselle
Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Reutlingen
|
Verfasst am: Mo.06.01.2014, 16:00 Titel: |
|
|
Hi Atze,
sowas gefällt mir auch. So wie ich Dich kenne gibt das ein geiles Moped
So in etwa, nicht ganz so "rustikal" war auch die Ausgangsbasis meiner H1A
als ich sie damals 1980 wieder auf die Strasse brachte.
Ich werde den Beitrag mit Interesse verfolgen.
Gruss Berni _________________ Triplesound is Rock n' Roll |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.06.01.2014, 16:08 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
genau die richtige Ablenkung vom Winter. Nur bei uns ist kein Winter in Sicht.
Gerade passend zu deinem Bericht hatte ich heute die neue Motorrad Classic 2/2014 im Briefkasten mit einem schönen Bericht der A7. Auch der Name Peuker fällt darin. Da kannst du sicher gut Maß nehmen.
Die kleinen machen schon Spaß. Habe ja auch zwei mit 250cc nur leider stimmt das Baujahr nicht.
Weiter so!
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
|