2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H2 Motor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.15.12.2013, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Jürgen das ist wohl war Embarassed

Ein Glück für die 3Zylinder daß ihre
Besitzer und Fans völlig unbelehrbar sind Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: So.15.12.2013, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans
Viton ist nicht irgend ein Gummi. Der kann viel Hitze ab. Das Öl macht ihm gar nichts aus. Ist ein geiler Werkstoff.
Ich denke da sollte nichts fehlen.

Was für einen Durchmesser haben denn Deine Kugeln?

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Mo.16.12.2013, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo pit,
sind die kleinsten, 3,1mm, die näschsten sind schon zu gross.
viton härtet vor allem nicht aus bei temperaturbelastung, dürfte also auch dicht bleiben.
gruss, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Mo.16.12.2013, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oha........3- Zylinder????? Sad
Ich glabe ich bau mir jetzt ne Avenger auf!!!
Die hat zwar keine 3 Zylinder aber dafür 3 Überströmer!!!
Und nehm..........ganz schnell 10KG ab!!!
Rainer A.
Wer hat da Optimierungs( Tuningerfahrung)
: Cool
_________________
Da geht immer noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bikersachse
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo.16.12.2013, 11:33    Titel: Kolben kürzen Antworten mit Zitat

Interessante Sache mit den Leistungskurven.Da lässt man sich
so einige Sachen nochmal durch den Kopf gehen.
Was soll in dem Zusammenhang die Kürzung der Kolben einlassseitig
bringen,auch nur über höhere Drehzahlen und im zusammenhang
mit welcher Auspuffanlage?
stocki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.16.12.2013, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stocki,

die Kürzung der Kolben bringt eine etwas bessere Füllung, da so der Einlass schon etwas früher geöffnet wird. Dabei spielt es keine Rolle, welche Auspuffanlage verwendet wird. Idea

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.17.12.2013, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Der Beitrag vom Jürgen ist wie immer informativ , interessant und lesenswert . Auch den Darstellungen und Interpretationen der Messergebnisse ist nichts entgegenzusetzen - das sind nunmal Fakten- aber halt eben leider nur nackte Zahlen - und da geht doch wieder alles verloren , was man beim Fahren mit einer Dreizylinder erlebt !
Die Dinger sind einfach nicht perfekt , laut und unzuverlässig zudem - saufen Sprit und kosten einen Haufen Geld -- aber sind absolut und auf eine ganz eigene Art faszinierend und einzigartig schön dazu .
Eine 500 èrter Güllepumpe ist meiner Meinung konstruktionsmässig sehr gelungen und da stimmt eigentlich alles ( Leistung / Zuverlässigkeit / Preis...)
, ist aber als fertiges Produkt eher was "emotionslose" Konsumenten !
Kein Raum für Emotion -- ich kenne keinen , der sich als "Schulerbub" jeden Tag die Nase am Schaufenster plattgedrückt hätte wegen einer Pumpe Shocked--
Faszination sieht anders aus Wink und das ist es eigentlich , was die Triples so interessant macht -- ich wollte das nie mehr missen !
--------------------------------------------Gruss Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Di.17.12.2013, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend !
Der Beitrag vom Jürgen ist wie immer informativ , interessant und lesenswert . Auch den Darstellungen und Interpretationen der Messergebnisse ist nichts entgegenzusetzen - das sind nunmal Fakten- aber halt eben leider nur nackte Zahlen - und da geht doch wieder alles verloren , was man beim Fahren mit einer Dreizylinder erlebt !
Die Dinger sind einfach nicht perfekt , laut und unzuverlässig zudem - saufen Sprit und kosten einen Haufen Geld -- aber sind absolut und auf eine ganz eigene Art faszinierend und einzigartig schön dazu .
Eine 500 èrter Güllepumpe ist meiner Meinung konstruktionsmässig sehr gelungen und da stimmt eigentlich alles ( Leistung / Zuverlässigkeit / Preis...)
, ist aber als fertiges Produkt eher was "emotionslose" Konsumenten !
Kein Raum für Emotion -- ich kenne keinen , der sich als "Schulerbub" jeden Tag die Nase am Schaufenster plattgedrückt hätte wegen einer Pumpe Shocked--
Faszination sieht anders aus Wink und das ist es eigentlich , was die Triples so interessant macht -- ich wollte das nie mehr missen !
--------------------------------------------Gruss Atze----------


Hallo zusammen,

....... dem ist nichts hinzuzufügen, damit ist alles gesagt...... Scooter Very Happy Laughing

Gruß Prost

Manne
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Di.17.12.2013, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

RalfG hat Folgendes geschrieben:
Also Jungs wenn Ihr Eure schlechten H1en nicht mehr wollt, dann her damit. Ich nehme auch verkorkste S2en!!


Und ich übernehm gerne S3 und H2 Schrott... Cool
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Di.17.12.2013, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
ich habe das Gefühl, hier geht etwas in die verkehrte Richtung: es war nicht das Ziel hier etwas madig zu machen – die Motoren sind wie sie sind!. Das eigentliche Thema ist „wir verbessern unseren Motor“. Dazu ist es hilfreich erst einmal den Ausgangszustand zu betrachten – dann kann man sich auch besser vorstellen, wie hoch ist der Aufwand. Das Ganze ist also völlig losgelöst von Emotionen, Gefühle, etc..

Wir hatten schon einmal das Gespräch bezüglich „vorher eine klare Vorstellung zu haben, was ich will“ – weil dies die Maßnahmen bestimmt, welche letztlich gemacht werden – und vereinfacht natürlich das gesamte Vorhaben erheblich. Und dazu sollte diese „Ausgangsbetrachtung“ dienen.

Das eine H1 kein Drehmomentwunder ist, ist leider eine Tatsache. Nur heißt das auch für Modifikationen: will ich mehr Drehmoment muß der gesamte Motor überarbeitet werden (also tiefgreifende Änderung aller Teile wie Kurbelwelle, Kurbelgehäuse, etc..), will ich mehr Leistung geht es über Drehzahl (also Zylinderänderung wie H1R mit dem einhergehenden Totalausfall von Drehmoment im unterem Drehzahlbereich – was im normalen Straßenbetrieb wirklich keine Emotionen aufkommen läßt).

Bearbeite ich einen H2-Motor und der Drehmomentverlauf ähnelt nachher dem der H1, kann man wohl kaum von einem wirklichen Fortschritt sprechen – egal wie hoch die Spitzenleistung auch sein mag (Ausnahme sind hier Dragster!).

Die S-Motoren sind viel ausgeglichener und erlauben daher einfacherer Maßnahmen um einen Gewinn zu erzielen – nur besitzen die Drehschiebermotoren ein höheres Potential.

Die Ursprungskurven zu jedem Motor sollten immer als Vergleich zu jeder Änderung herangezogen werden – weil sie doch die Stärken und Schwächen genau belegen und dann werden auch die Auswirkungen der Änderung auf den gesamten Motor deutlich.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Di.17.12.2013, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Leben heißt, aus den eigenen Erfahrungen zu lernen, eigene Projekte zu verwirklichen ohne immer nur auf Diagramme zu starren und auch mal auf die Nase zu fallen!

Sorry für den philosophischen Erguss, soll nicht wieder vorkommen Cool

Gruzz, Dietmar
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Di.17.12.2013, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mit moderne Technik sind alte Motoren viel besser zu machen, auch durch Hobby Tuner. In Holland machen die alte 50 cc Mopeds mittlerweile alle ueber 22 PS bei 16.000 UPM mit 4500 RPM Leistungsband während Jörg Mueller es damals bis 17 PS bei 17.000 UPM schafte bei 1500 RPM Leistungsband.
So kann es auch gehen mit unsere Kawa's. H2 mit 165 PS am Hinterrad -ohne Membrane- sind schon dokumentiert, sowie 136 PS bei 6700 UPM mit Membrane. Auch gibt es H1 mit sehr guter Durchzug, auch ohne Membrane mit 70 PS am Hinterrad.
Alles natürlich nur möglich mit mehr oder weniger Aufwand.
Deshalb haben wir ja auch immer soviel zu tun! Cool
Frohe Weinachten!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.18.12.2013, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Den letzten Zylinderkopf für o.g. Motor bekomme ich am Freitag von Markus zurück , dann wird die Quetschkante bei 1.4 mm eingestellt( vorerst) und die Ölzuführung angeschlossen .
Mit dem Einbau in meine H2-A warte ich noch bis nach Weihnachten , weil ich paralell dazu eine B-Schwinge montieren werde , um etwas mehr Gewicht am Vorderrad zu bekommen -- sonst habe ich noch kleine Änderungen vor.
Auch , wenn mich jetzt einige für verrückt erklären -- ich hoffe , dass sich die H2 etwas in Richtung von H1 entwickelt -- ich liebe die Kraftentfaltung der H1 eigentlich über alles ( wenn das Loch um 5000U/min fehlt Idea Cool)-- etwa so , wie meine C schon jetzt geht - und wenn die Gummis die Vibrationen tatsächlich absorbieren , bin ich meinem Traum bzgl. der H2 schon sehr nahe gekommen.-- Dann geht`s mit der KH 400 weiter und ein neues Projekt droht ja auch noch ! Ob ich dann auch noch mein Schnabeltier aktualisiere schau mer mal , hoffentlich ist der Winter lang genug dafür Wink
-----------------------------------------------------Gruss Atze--------------

.. für ein Weihnachtsbild tuts auch noch das bisherige Equipment Laughing
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mi.18.12.2013, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
H2yogi
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 250
Wohnort: Aix-La-Chapelle

BeitragVerfasst am: Mi.18.12.2013, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na also - geht doch!!!

Jetzt ist doch mal wieder etwas Leben in die Bude gekommen.

Aber das man immer erst einmal "anpieksen" muß, damit einer in die Tasten haut ....... - da wird sogar Leo wach Very Happy Very Happy

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bikersachse
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi.18.12.2013, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wo bekommt man denn einen Kugelgelagerten Limadeckel her
um die KW links abzustützen?
stocki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 9 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de