2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ke 175
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: So.18.08.2013, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

schon wieder hat der "technikteufel" mir das leben schwer gemacht.
alle kabel der kabelbaums wurden auf funktionalität geprüft. aber die elektrik
wollte nicht so wie sie soll.
nach tagen der verzweiflung habe ich mir das zündschloß genauer angeschaut. dabei ist mir aufgefallen das die drehplatte mit den messingkontakten (siehe pfeil) beidseitig verbaut werden kann.

nach drehen der platte funktioniert das zündschloß und somit (fast) die gesamte elektrik wie sie soll.
alleine die hupe will keinen ton von sich geben. 6volt brocken sind "mal eben" nicht so leicht zu bekommen. ich denke tante louis wird es richten
_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: Fr.23.08.2013, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

elektrik ist scheiße, vor allem wenn sie neu ist!
die hupe wollte es nicht tun. den kabelbaum habe ich überprüft. es kommt strom vom braunen kabel. die hupe habe ich an die batterie geklemmt, sie hupt. also konnte es nur am schalter liegen.
sehr unwahrscheinlich. das einzige elektrische bauteil das ich nicht überprüft habe da es "neu" ist.
wie definiert man "neu"?
neu, also ungebraucht in ungeöffneter originalverpackung. aber was ist wenn das teil schon ein paar jahre oder jahrzehnte im regal liegt?
ich habe den schalter auseinander genommen und nicht schlecht gestaunt.
zwei bauteile - darunter der massekontakt der hupe - waren von einer rostschicht überzogen. nach abziehen mit laine funktioniert der schalter wieder und die hupe tut was sie soll.
und nein, ich bin nicht zum händler gefahren um eine welle zu machen. 25km einfache strecke waren mir zu weit...nur um dann zu erfahren das kein weiterer schalter im regal liegt.

_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: Sa.24.08.2013, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

eine sitzbank in sehr schlechtem zustand ist im hause. wichtig - das interteil wo "kawasaki" drauf steht lässt sich in den neuen bezug einnähen. für die fahrt zum tüv soll das aber reichen.
ein paar neue spiegel für die ke sind auch da. wie sich heraus stellt ein fehlkauf, gebrauchte hätten es auch getan

wie deutlich zu sehen entstellen die spiegel das erscheinungsbild erheblich

deshalb kommen nach dem tüv die spiegel wieder ab. mal sehen was ich als ersatz nehme um dem gesetz genüge zu tun.

_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de