2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korsika 2013

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.21.06.2013, 22:35    Titel: Korsika 2013 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Sind wieder zurück -- zwar ungerne , nun ja- die Heimat hat uns wieder Wink.
Ich bin nun schon einige Male dort gewesen , aber der Abschied fällt mir von Mal zu Mal schwerer .
Mit einigen, wenigen Sätzen lässt sich das alles diesmal gar nicht berichten , deshalb werde ich das in mehreren Teilen machen .
Auf den Urlaub dort habe ich mich nicht zuletzt wegen dem "unterirdisch" schlechten ersten Halbjahr gefreut .
Auch auf der Insel war der Winter deutlich länger gewesen und alles stand in frischem Grün , die Berge hatten noch viel Schnee und alle Flüsse noch viel und klares Wasser .
Die Anreise lief ohne Störungen und wir trafen uns mit William , dem Francoschwaben in Höhe Belinzona . William war der einzige , der sich auf mein Angebot bezüglich des Urlaubs auch definitiv zur Teilnahme entschlossen hatte -- der war selbst im vorigen Jahrhundert mehrmals auf der Insel und wollte das mal wieder tun - nicht ganz üblich mit etwas über 60 Jahresringen . In seinem langen Ducato stand seine 900 GPZ , welche er seit Jahrzehnten fährt ( seine schöne H2-A hatte er erst vor kurzem verkauft Confused ).
Danke nochmal für Deine Begleitung an dieser Stelle , William!
Unsere Überfahrt von Savona aus war aussergewöhnlich , hatte Ute die Nachtüberfahrt mit einer Kabine mit Fenster gebucht und etwa 80 Euro mehr investiert -- aber das war es auch wert Cool

Ich brauche wohl nicht zu betonen , dass die Vorhänge über Nacht auf blieben und wir die Aussicht vom Doppelbett aus genossen Wink .
Um etwa 6.30 Uhr erwartete uns die Insel mit sonnigem Wetter , noch recht kühl mit Frühnebel -- insgesamt aber freundlich - und nach einem korsischen Frühstück setzten wir unsere Anreise nach Ghisonaccia ( ca. 100 Km ) fort und richteten uns auf einem Campingplatz ein ...

.. für mich ein Highlight war das vollautomatische Bett ( Elektropumpe eingebaut Cool) von William ....

.. ich wurde bei dem weissen Ducato und dem Bett immer an einen Krankenwagen erinnert Laughing- bekam aber von Ute kein grünes Licht ein rotes Kreuz draufzukleben Laughing auch die blaue Gaskartusche blieb vom Dach unten.
Das Wetter war noch alles andere als stabil und wir hatten noch einige Regengüsse während der ersten zwei Tage zu überstehen .. aber der Platz war schön -- und besseres Wetter war vorhergesagt ..
Die ersten Touren fanden bei durchwachsenem Wetter statt --noch etwas kühl aber weitgehend trocken-und in höheren Lagen noch etwas "zugig" Confused.
An Tagestouren planten wir immer grob 200 Km ein , was bei dem üblichen Schnitt von 40Km/h eine reine Fahrtzeit von 5 Stunden ergibt und entspannt für Mensch und Material machbar sein sollte .
Das Equipment mit "Protectorenjeans" war erste Wahl , wie schon immer früher auf der Insel( und reicht auch für die gefahrenen Geschwindigkeiten ( s.o.)...

Schon während der ersten Ausfahrt sorgte meine 400'erter für Kurzweil , indem der mittlere Schwimmer absoff ....

.. den habe ich dann auf die rechte Position eingebaut un den rechten in die Mitte platziert -- die Zunge des defekten Schwimmers habe ich so eingestellt , dass er früher zumacht und konnte so (fast perfekt) weiterfahren . Einen Ersatzschwimmer hatte ich in weiser Voraussicht im Sprinter Cool.
Nachdem wir zurückkamen habe ich die Teile ausgetauscht und es konnte weiter gehen Cool
Nun war Utes KH dran , uns etwas zu fordern .. mit einem weithin hörbaren POFF machte sich der rechte Zylinder bemerkbar -- der Zündfunke war hauchdünn und guter Rat teuer Shocked
Nach Austausch der üblichen Verdächtigen blieb eigentlich nur noch der Pic-up übrig Shocked
-- tatsächlich fanden sich Schleifspuren des Teiles auf dem Rotor, welche da nicht hingehören -- die Schrauben des alten Teils waren schnell vergriessgnaddelt , und so fuhr ich Utes Moped zum ( gleichgültigen ) Garagisten an die nächste Tanke ! Mit einem Meissel , mit dem man eigentlich speziell Schiffsschrauben aufbekommt , habe ich es tatsächlich geschafft die entsprechenden Schräubchen zu lösen und den Pic in gefühlt korrektem Abstand zu positionieren Cool

.. man beachte auch das passende Augenglas!- welches für die filigrane Arbeit nötig war !

.... sogar einen passenden Schlitz habe ich anfertigen können Cool
Die Probefahrt verlief "ernüchternd" und das nächste "Poff" liess nicht lange auf sich warten ! Shocked
Also Tank runter und die Zündspulen inspiziert !
Letztendlich stellte sich heraus , dass der Hauptstecker , der Zündeinheit und Lichtmaschine verbindet nicht mehr sauber sass Idea
Einen Pic hätte ich auch noch im Sprinter gehabt Cool -- und einen Lötkolben ! -- Aber das war dann ja nicht mehr nötig . Idea
Bei einem Caffee au lait liessen wir die Tour zu Ende gehen und waren froher Dinge und neugierig auf das , was noch kommen sollte ..

Ach ja -- eine Bordkamera hatte ich auch für die Korsikatour besorgt , muss aber die vielen Clips erstmal hochladen -- einen Clip habe ich schonmal für heute vorbereitet -- er zeigt , wieviel Spass man da mit dem Moped haben kann - und das alles völlig legal , denn 90 Km/h sind ja erlaubt auf der Insel !
Zwei liebe Bekannte haben uns für 4 Tage mit ihrer fossilen 650 Aprilia Pegaso begleitet - und Gerd und Susanne lassens mächtig krachen .. der geneigte Betrachter hört mit etwas guten Willen die Fehlzündungen des Falschtakters , der den am Hinterrad klebenden Richtigtakter wegschiessen will Laughing
http://www.youtube.com/watch?v=2A9Am8m5hcc
.. so schön kann Leben sein !!!!---------------Grüsse Atze-----------
... bald gehts weiter!
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Do.27.06.2013, 00:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa.22.06.2013, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

schöner Bericht. Der Film ist auch klasse!
Sehen wir uns morgen? Wäre schön,

Liebe Grüße aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.22.06.2013, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Wir sehen uns -- ich weiss nur noch nicht , welches Moped ich nehmen soll Laughing -----------------------------------------------Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Sa.22.06.2013, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

..................


SCHEISSEGAL MIT WELCHEM MOPED DU KOMMST, HAUPTSACHE UTE IST DABEI,

KNUTSCHER,

Ralli und H2 Jogi, die schon vor Ort sind
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Sa.22.06.2013, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

..................


SCHEISSEGAL MIT WELCHEM MOPED DU KOMMST, HAUPTSACHE UTE IST DABEI,

KNUTSCHER,

Ralli und H2 Jogi, die schon vor Ort sind
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.22.06.2013, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad Evil or Very Mad .... und bei uns regnet es gerade Exclamation

Bis nachher,
Robby Box Box
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Sa.22.06.2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
bei Deinen Bildern komme ich ins Schwärmen. Du weist ja, daß das auch meine Trauminsel ist.
Nächstes Jahr möchte ich mitkommen. Habe es bei meiner besseren Hälfte schon angemeldet.

Gruß Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.23.06.2013, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Heute möchte ich das Thema "Pannen" abschliessen .
Wir hatten vor, nach etwa der ersten Urlaubshälfte auf die Westküste zu wechseln und eigentlich geplant, vorher zum Tollasee zu fahren -- da gibt es eine "Traumstrasse" , eher ein Motorradparcours , zum See hin aus dem Gebirge abwärts Cool -- Leute , die alpin Skifahren kennen das , wenn man als erster morgens durch den Neuschnee den Hang herabfährt .
Leider musste ich bei einem kurzen "Check" vor Abfahrt feststellen , dass an Ute's 400'erter der untere Auspuffstehbolzen abgerissen war und der Rest des Gewindes fest und tief im Alu des Zylinders festsass Confused
Deshalb habe ich die Tour auf den nächsten Aufenthalt verschoben und versucht den Rest des Gewindes auszubohren .
Das ist schon zu Hause auf der Werkbank eine kniffelige Angelegenheit - und da ich den Zylinder ja nirgends einspannen konnte , entschloss ich mich das irgendwie im eingebauten Zustand zu bewerkstelligen -- einen Zentrierbohrer sowie Gewindeschneider hatte ich dabei - Accuschrauber und Bohrer lieh ich mir von Luc ,einem derzeit führerscheinlosen Angestellten des Campingplatzes aus -- Leider haben wir die Aktion nicht fotographiert -- es kam wie erwartet und die Bohrung lief aus der Mitte -- mit viel Mühe gelang es die Metalleste zu enfernen , das Gewinde taugte allerdings nicht mehr wirklich zur Wiederbefestigung des Auspuffs , so dass wir ein M10- statt dem 8'er Gewinde schnitten und aus dem Rest einer alten Gewindestange einen Bolzen anfertigten -- das ging auch soweit gut und das Thema Pannen war für den Rest der Touren abgehakt Cool
Dann packten wir zusammen und fuhren 130 Km zur Westküste in die Gegend von Calvi.
Die Westküste ist eher nach meinem Geschmack mit ihrem wilden Profil, Steilufern und kleinen Sandbuchten - der Campinglatz war nur zu einem kleinen Teil belegt und es gab nirgends Engpässe , die Anlagen älter , aber alles sauber .
Von dort aus machten wir die nähere und weitere Gegend "unsicher".
Wer sich nicht vom Navi leiten lässt , sondern sich nach den Schildern richtet , der sieht so allerlei Bemerkenswertes , das einen zum Schmunzeln bringt ...

hier schiebt wohl eine etwas sehbehinderte Mutter ihr Kind auf die Strasse , um zu sehen , ob da ein Auto naht..

hier sieht man eine Auswahl handelsübliicher Kaliber , welche auf der Insel Verwendung finden.
Das Wetter wurde von Tag zu Tag besser , wie vorausgesagt und es folgten viele wirklich unvergessliche Tagestouren..



Im Hintergrund sehr schön erkennbar , die dezente Blauverfärbung der korsischen Luft nach mehrtägigem Zweitaktgebrauch Laughing

.. welch schöne Gegenden doch mit einem fossilen Dreitakter erreichbar sind Cool


Die Fahrt von Calvi nach Porto via Küstenstrasse ist schon ein besonderes Erlebnis - anfangs noch zufriedenstellende Strassendecke - aber zwischendrin Scheisse gelaufen
Meine Kamera hatte ich öfter dabei und werde mal einen längeren Clip produzieren -- aber das muss ich erst noch lernen !

Trotz des etwas langen Stativs gelangen mir ganz hübsche Aufnahmen währen der Fahrt - die Position entspricht dem Sichtfeld , was man als Fahrer hat -- die Tonqualität ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei.
Siehe Clip am Ende!


Nach anstrengenden Stunden waren wir immer froh , wieder heil an unserem Campingplatz angekommen zu sein und noch Baden gehen zu können...

so , dass es Abend werden konnte..

.. das Pietra ( korsisches Bier Cool) ist gut gekühlt nur schwer zu toppen ..
Im Anschluss noch ein kurzes Video vom Dahingleiten in einer wunderschönen Landschaft..
http://www.youtube.com/watch?v=uI5mDWqOVTY
-------------------------------------------------------Grüsse Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Do.27.06.2013, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LongLong
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Kämpfelbach

BeitragVerfasst am: Mo.24.06.2013, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Achtung Atze,
das sind wirklich schöne Bilder, auch die Videos sind super geworden und von der guten zweitaktabgasnebeldurchdrängten Luft Korsikas bin ich jetzt schon begeistert. Vielleicht klappt das ja tatsächlich nächstes Jahr. In Sardinien war die Luft etwas viertaktgefüllter, aber die Straßen glichen auch eher einer Berg-Renn-Strecke, wie man sie aus alten Zeiten kennt. Ich freu mich schon auf Deine Ergänzungslieferungen !

Grüße LongLong
_________________
Sei Du selbst, andere gibt es schon genug !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.25.06.2013, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
... und weiter geht's!
Endlich war das Wetter über alle Zweifel erhaben und wir genossen die vielen schönen Stunden mit Faulenzen...

oder suchten das Hinterland heim , wovon es reichlich gab ...

William ernannte ich zu unserem Sicherheitsbeauftragten , was er sehr gewissenhaft erledigte...

Gleichzeitig machte er sich Gedanken, wie wohl seine Zukunft bezüglich seiner zweirädrigen Pläne aussehen könnte , da seine 900 GEZ schon gewaltig am Erdmagnet hängt --
.. was lag da näher , als probehalber mit der KH 400 von Ute der Schwerkraft ein Schnippchen zu schlagen...
Auch Shoppingtouren nach dem nahegelegenen Calvi waren möglich , wobei mein Part im Aufpassen auf die Mopeds bestand , was ich gerne und zur vollständigen Zufriedenheit meiner Begleiter erledigte , konnte ich das doch bequem von einem Strassencaffee aus tun und die vielen interessierten Leute beobachten , wie sie unsere Mofas unter die Lupe nahmen Cool .
Im Hafen selbst gelangen mir auch noch schöne Fotos ..

.. wer vielleicht meint --" schon wieder die KH's -- ich hatte keine anderen Mopeds dabei -- ich lade ja jeden ein , mit seinem Moped dabeizusein und entsprechende Bilder wären das kleinste Problem Wink
hier auch ein Bild der GEZ 900R von William , der sich eventuell von ihr trennen will..

Gefahren wurde natürlich auch fast täglich über mehrere Stunden , wovon ich einige kurze Clips anhänge -- gefahren wurde überwiegend in den unten gezeigten sehr moderaten Weisen , was weder Mensch noch Material über Gebühr beanspruchte...
http://www.youtube.com/watch?v=m96Eml32bis
http://www.youtube.com/watch?v=QYkplUeqwjQ
http://www.youtube.com/watch?v=Jp2s4NJRfEk
Manchmal allerdings ist genug gecruist und die kleinen Strässchen locken einen mit purem Fahrspass , wie diese nicht mal 3 Mtr breite Verbindung vom Berg ins Tal -- nur mit dem Gegenverkehr muss man auch hier rechnen - und bei zügiger Gangart können einen Baumwurzeln , die aus der Fahrbahn einen Schanze formen schon mal in Verlegenheit bringen..
guggst Du so ziemlich genau auf Minute 3.....
http://www.youtube.com/watch?v=Z4DUardtWUE
Eine andere Möglichkeit besteht , sich zum Pinkeln abzumelden und dann sagen : " Fahrt schon mal - ich komm dann nach !!"....
http://www.youtube.com/watch?v=VA1loXKDZjo
Der nächste Beitrag hier wird vom Treffen mit den Korsen und den 2-Takt Mopeds handeln -- Das mit dem Treffen auf der Insel könnte Realität werden , da bin ich guter Dinge Cool Cool alles easy Prost
-------------------------------------------Gruss Atze-----------

Wink Idea
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mi.26.06.2013, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.26.06.2013, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Für die letzten Clips muss ich mich im Namen von Youtube entschuldigen - ich weiss nicht , was die geraucht haben Shocked -- aber meine Originalclips wabern nicht so komisch vor sich hin -- ich lad die nochmal hoch und tausche die aus!
Jetzt aber zum eigentlichen Thema.
Es gibt sie tatsächlich , die Zweitaktkorsen Cool
Im etwa 100Km entfernten Sisco , am Cap Corse haben wir sie tatsächlich getroffen - von erwarteten 5 konnten drei tatsächlich kommen ! Ich war schon sehr gespannt , was uns da erwartete und , ob sich der lange Anfahrtsweg und die 2.5 Std Zeit ( ein Weg) lohnten -- vorab gesagt : Ich fand das super und gerne jederzeit wieder ....

Treffen in Sisco an der Küstenstrasse mit Joseph und Claude
Wir fuhren dann weiter und warteten auf Philippe , welcher professionell geguidete Touren mit Youngtimern veranstaltet ..

Bei Philippe erwarteten uns Youngtimer , welche er auch immer privat nutzt ..

Eigentlich war noch die Umrundung des Cap's auf dem Programm , aber wir "versackten" leider erstmal an Ort und Stelle - die Aussicht , die man von Philippe's Terrasse hat, ist schlichtweg für unsere Augen eine Frechheit

Von oben freie Sicht aufs Mittelmeer und mittendrin im Hintergrund Elba Cool
-- hier lässt sich's leben Cool denke ich..
Nebenan stehen die Mopeds und warten auf Bewegung...


.. in den Hallen noch mehr...

und davor noch ein paar Projekte...
Claude kam mit seiner Polizeikawa ( ist derzeit ohne Zweitakter) ist aber ein obercooler Typ , dem man gerne die Papiere zeigt , wenn er kontrolliert...

Das Programm wurde kurzerhand geändert und wir fuhren zu Joseph , der oberhalb von Bastia wohnt ( und etwa den gleichen Ausblick hat Rolling Eyes.
Mit seiner gut hörbaren und riechbaren Gt550 führte er uns mit respektabler Rauchfahne zu sich nach Hause...
http://www.youtube.com/watch?v=1uA5ZL1eAMw
Die Gastfreundschaft der Inselbewohner ist sehr herzlich und so zauberte Philippe's Frau Anne- Marie ein mehrgängiges Menue und servierte das auf einer perfekt sommerlichen Terasse..

Etwa in Höhe des Nachtisches vernahmen wir vertraute Geräusche aus den Serpentinen , die zu Joseph's Haus führen-- unverkennbar H1 mit Figarolis , wie sich später zeigen sollte -- ob Yves , der das Moped gestrickt hatte zur Familie gehörte , oder ein Freund des Hauses ist , kann ich nicht sagen-- aber einen so schönen Umbau hätte ich auf der Insel nicht erwartet ..



.. Instrumente werden im Allgemeinen total überbewertet...
Die Abstimmung allerdings war lange noch nicht abgeschlossen , da dazu die etwas längeren Geraden fehlen Rolling Eyes

Yves geht in's Detail...

erklär mal einem Korsen , was eine Quetschkante ist -- da hilft nur Bleistift und Papier Laughing
Jetzt war die Suzuki-fraktion gefordert nachzulegen..

Josephs GT 550 Alltagsfahrzeug mit selbstgebrutzelter 3 in 1 Anlage - mit Supersound ...

mega Schalldämpfer Idea ( aus einem Falschtakter ) Arrow Sound aber O.K....
http://www.youtube.com/watch?v=RPJ4_C572ak
So war dies vermutlich , oder Hoffentlich der Anfang eines Zweitakttreffens auf der Insel .........

Mit Englisch wird man eigentlich immer verstanden und wir hatte auch da , wo es mit der Sprache ein wenig haperte, immernoch Hände und Papier zur Not , um uns zu verständigen.
Für nächstes Mal habe ich schon einige Interessenten mehr-- und mit dem Treffen da unten im Süden werde ich von Joseph unterstützt - ich denke, da tut sich wirklich eine einmalige Chance auf, Urlaub mit unserem Hobby zu verknüpfen.
Die 2 Stunden zurück haben ebensoviel Spass bereitet , wie die Anfahrt und wir konnten sogar noch echte Seepferdchen am Strand beobachten ...

Die Abreise liess jetzt nicht mehr lange auf sich warten und es hiess Abschied nehmen von der schönen Insel mit den lieben Menschen dort-
Mit Hilfe eines Tannenzäpfle's ( Bier aus dem Schwarzwald) konnte ich den Käptn dazu bringen im Hafen von Calvi noch ein paar Donuts zu machen..

.. was mächtig Wallung in den Strassenkaffees am Kai machte Laughing
-------------------------------------------------Grüsse Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Do.27.06.2013, 00:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mi.26.06.2013, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
was soll ich sagen, eigentlich das gleiche wie im letzten Jahr nach deinem
Bericht, danke für die schönen Bilder und die geilen Filmchen.
Das Ganze macht schon ein bißchen neidisch, aberr es sei euch gegönnt
einen so schönen Urlaub gehabt zu haben.
Vielleicht schaffen wir es ja auch mal auf die Insel!!!!!!!

Grüße Ralli Very Happy
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horewill
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 215
Wohnort: BW-Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi.26.06.2013, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arthur
Dein Bericht ist super und ich wünschte mir, daß ich so schön schreiben könnte wie du
Ich habe auch sehr ungern Calvi am letzten Tag verlassen
Übrigens RD400 Daytona wurden wahrscheinlich nicht nach Europa exportiert!
Zahlst du deine Rundfunkgebühren jedes Jahr brav?????
Du machst so gern meine GPZ zu GEZ 900. Absichtlich????
Die Zeit mit euch 2 war sehr schön und verging zu schnell
Bis Sonntag!
William
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.26.06.2013, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mi.26.06.2013, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.26.06.2013, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Wie versprochen , die beiden Clips habe ich neu hochgeladen und im entsprechenden Beitrag verlinkt -- sehen jetzt "vernünfig" aus alles easy alles easy alles easy-- um euch das lästige Scrollen zu ersparen hier noch die entsprechenden Link's!
Bild im kleinen Format belassen und etwas lauter stellen -- ist fast wie in Wirklichkeit Cool Wink---------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=VA1loXKDZjo
http://www.youtube.com/watch?v=Z4DUardtWUE
--------------------------------------Gruss Atze-------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de