2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chancen nutzen !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.20.12.2012, 00:59    Titel: Chancen nutzen ! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Das Wetter ist ja so was von bescheiden in diesem Winter , so dass mich die Ankündigung von 3-4 Stunden Sonne heute schon in den Morgenstunden ganz "Hibbelich" gemacht haben Laughing
Gegen 14.oo war es dann tatsächlich soweit und die Sonne lugte erstmals zwischen den Wolken hervor !
Gottseidank haben wir gerade "Vollsonne" und das Teil leuchtete in ihrem maximalen Durchmesser auf den kalten Erdenboden !
Die KH 400 steht für solche Fälle ganz vorne in der Garage -- Winterklamotten und dicke Handschuhe an - an der Tanke vorbei und los gings alleine , da keiner Zeit hatte !
Nach den ersten 20 Km kam ich in der Realität an , weil sich die Kälte bis zur Haut durchgefressen hatte und Jürgen , den ich besuchen wollte, nicht in den Ausläufern des Schwarzwaldes , sondern eher im mittleren Himalaya wohnt Laughing.
Die ganze Aktion war aber trotzdem absolut lohnend gewesen -- das erste Mal nach so vielen Wochen auf dem Moped -- das hat schon was -- auch wenn am Wegesrand der Schnee taut Rolling Eyes
Den Photoapparat sollte man aber besser ganz an der Haut tragen , weil der sonst streikt Confused -- wären ein paar schöne Aufnahmen möglich gewesen !
Die mache ich bei der nächsten "Frostabschwächung" Cool-- Gruss Atze--

--- Danke für das Angebot , aber von Viertaktern krieg ich Ausschlag , lauter rote Punkte -- und das juckt tagelang-------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.01.02.2013, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , Ihr "Schläfer"--- oder besser Winterschläfer! Laughing
Tauwetter war schon ! Ungewöhnliche Temperaturen waren vorhergesagt - das Salz ist von den Strassen und um die Mittagszeit war sogar für eine Stunde die Sonne da Cool
Die umgestrickte KH 500 wartete mit der 8 Scheibenkupplung auch schon lange ungeduldig auf eine Probefahrt - und die musste eben jetzt sein , heute , zumal wieder fallende Temperaturen und Schnee am Wochenende vorhergesagt sind!
Die nur etwa 15 Km mit dem Moped habe ich in vollen Zügen genossen , weil durch die Kupplung erstmals die gesamte Kraft auf die Strasse kam , seitdem ich den Motor "nachgearbeitet" habe Wink. Erstaunlich , zu was eine "lahme" KH 500 fähig ist Idea .


-- da war die Sonne schon wieder hinter den Wolken Laughing -- war aber für mich das Highlight heute ----------------- Wink Gruss Atze------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Sa.02.02.2013, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, hoffentlich krieg ich meine auch bald hin Rolling Eyes
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.03.03.2013, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Bin heute morgen wachgeworden und stellte fest , dass das Helle da draussen wohl die Sonne ist -- nach ausgiebigem Frühstück konnte ich endlich meine neue Kupplung testen. Mit der einen Scheibe mehr packt das das System , wenn das Öl auf Temperatur kommt ! Cool
Auch sonst waren schon wieder einige Zweiräder auf der Strasse , denen das bisschen Salz auf den trockenen Piste nicht wirklich viel ausmacht ! Wink
Musste absolut sein und war absolut cool !!

------------------------------------------------------Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: So.03.03.2013, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

jep..gestern bei eitel sonnenschein bin ich zum aartalsee gefahren. war ein super gefühl. heute wieder kalt und sogar etwas regen.
_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.16.03.2013, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Seit gestern ist endlich dieses triste Einheitsgrau der Sonne gewichen und heute sollte es auch mit den Temperaturen bergauf gehen Cool .
Was sollte mich also daran hindern , wiedermal die KH 500 zu bewegen Idea
Mit dem massiven Widerstand der Bettdecke hatte ich nicht gerechnet , so , dass es mir erst gegen 11.oo gelang , mit einem gekonnten Schwung ihrem eisernen Würgegriff zu entkommen .
Strahlender Sonnenschein erwartete mich und eigentlich wollte ich sofort los und mir die Chance , im Sonnenschein eine Runde zu drehen, keinesfalls entgehen lassen !
Robby hat was anderes vor -- ausserdem hat's Schnee bei dem, höre ich am Telefon.
Na gut -- Spazierengehen erstmal -- ( Familienfrieden) -- ist ja lange hell Rolling Eyes
Gegen 1.oo Uhr zurück, sind schon die ersten Schleierwolken zu sehen , aber das macht ja nix -- nur noch schnell den Ofen richten -- Schei.. kaum noch Kleinholz zum Anzünden .. dauert auch nicht lange ..
Ach ja , was is mit Rainer - will der mit Idea
.... Is schon unterwegs Confused
Jetzt isses soweit - Klamotten an und los geht's -- Strassen sind trocken mit einigen Schneeresten am Strassenrand -- ganz klar runter Richtung Rheinebene , weil die Strassenmeisterei hier krampfhaft versucht die üppigen Salzreserven noch schnell loszuwerden -- na ja , die Jungs legen sich schon mächtig in's Zeug für mich , dass ich auch was von den Steuern habe , die ich für meine 15 zugelassenen Fahrzeuge bezahle Laughing
Die Sonne kommt wieder raus und ich geniesse es , die Gänge der H1 voll auszudrehen , wenn möglich !
Konkurrenz kommt mir leider nur entgegen -in meiner Fahrtrichtung nichts Verwertbares. Was mich allerdings verwundert hat , ist der sportliche Ehrgeiz vieler Pkw-Fahrer, die mich nicht passieren lassen wollten und an ihren Opel Mantra , Ford Fiasko und VW Schavan das Bodenblech nach unten verformten Rolling Eyes
So kam schon noch Laune auf !! Wink
Ich besuchte einen Bekannten , der noch ein paar Kawa 250 Brocken übrig hat ( .. braucht jemand was??)und habe mich bei einer Tass Kaff etwas aufgewärmt --- auf dem Weg zurück wollte ich eigentlich noch ein paar Bilder schiessen - aber die Sonne hatte schon wieder Feierabend gemacht ( obwohl es noch hell war ) ..

Auf dem Weg zurück habe ich noch lernen dürfen , dass es sich auf Salz , so es sich denn in kristalliner Form befindet , vortrefflich über Vorder- und Hinterreifen driften lässt , was bei guten 150 Sachen eine Linkskurve nicht gerade langweiliger werden lässt Laughing . Die Batlax sind aber auch bei den bescheidenen Temperaturen ein verlässlicher Partner Cool
Da mein kleiner Bruder gerade hinter seinem Haus ein Grundstück erworben hat , und er die liebe Nachbarschaft mit einem kleinen Trialparcours überraschen will Idea Cool Cool alles easy Prost , bin ich da noch vorbei und sah dieses Moped vor der Garage Cool

... hab ich auch schon lange keine mehr gesehen !
Morgen soll das schon wieder Knatschwetter geben -- da bekommt dann das Bad eine neue Trennwand und die 400'erter einen anderen Satz Zylinder/ Kolben Laughing
Die Chance heute ist aber nicht ungenutzt vorübergegangen Cool
----------------------------------------------------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.24.03.2013, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Das Helle da hinter dem Schleier soll offensichtlich die Sonne sein Confused
Zwei Grad - und das Schöne -- PLUS!!-- über 0° alles easy
Skandinavier sind da vollauf zufrieden Laughing -- wenigstens wegen Regen musste man sich keine Sorgen machen ( eher wegen Schneefall!!) Rolling Eyes
Das mit der Erderwärmung geht irgendwie voll an uns vorbei . Trotzdem musste ich heute wieder los - der neu bearbeitete Zylindersatz muss ja noch zur kommenden Saison eingefahren werden und so ein Limit bis 5000U/min ist jetzt , wenn die Konkurrenz noch hinter dem Ofen hockt viel leichter einzuhalten Wink
Da habe ich übrigens die Kolbenringe vom Japaner drin , die in der Bucht für um die 30 € angeboten werden -- hab ich wenig Bedenken- und die haben auch in den ersten 3 Gängen bis 8500 U/min nicht in den verbreiterten Kanälen eingehakt -- ICH KANN DAS NICHT ; DAS MIT DEN 5000U/min Laughing
-- aber sonst so mit 5000 U und etwa 120Km/h ging das gerade noch mit den frostigen Temperaturen - darüber zieht's dann schon gewaltig!
Ob ich mein optimistisch gestecktes Ziel Solitude wirklich erreichte , war ich mir den ganzen Weg über nicht im Klaren - sind ja über 60 Km eine Strecke -- es zog zu und es zeigten sich zunehmend Schneereste in der Landschaft - die Strassen waren weiss , aber das war kein Schnee , sondern getrocknetes Salz stinkefinger stinkefinger
Dass da sicherlich nicht viel los sein konnte , war mir klar , aber die Aussicht , mich an einer Tasse heissen Kaffee festhalten zu können , liess mich den Rest der Strecke hinter mich bringen.

Weihnachten war mehr los..

Selbst bei den bescheidenen Bedingungen war meine Kleine ein Genuss und alle meine Frostbeulen wert gewesen ....

Auf dem Weg Heim habe ich dann noch einen lieben Bekannten besucht und mich etwas aufgewärmt !
Das einzige , was mich heute echt geärgert hat ist , dass sich die Tankstellen schon auf die Ostertage einstellen - die 161.9/ Ltr sind schon eine Frechheit Box killen
-----------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.14.05.2013, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Habe heute morgen die Wettervorhersage für diese Woche gelesen ne ne ankotzen -- Heute ab mittag trocken und bis zu 20° C-- ab morgen Mittag zunehmende Schauerneigung alles easy und ab Freitag trüb und nass Grinsen und zurückgehende Temperaturen auf Werte um 10°C Prost Box Scheiß PC Bumsen ---mir war sofort klar , dass ich heute Abend noch eine Runde drehen muss , dass ich diese Woche nicht umsonst auf der Welt gewesen bin Rolling Eyes
Wird wohl das "Highlight" der Woche bleiben!


------------------------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.15.05.2013, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oh du glücklicher Cool
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Di.28.05.2013, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war auch mal wieder Chancen-Nutzer-Wetter.
Und ich hab Urlaub Smile

Was lag also näher als ne ne kleinere Runde durch den schwarzen Wald zu kurven und den neuen Hinterreifen für die Bergtour anzufahren.

Ging ungefähr so: Google maps Route

Und hat stellenweise so ausgesehen:

Landstraße bei Simmozheim:


Hier die forumseigene Kalenderbildershootinglocation (geiles Wort) bei Kaltenbronn (Hier im Forum gibts auch schon ein paar Bilder von Atze an dieser Stelle):



Rheinkraftwerk bei Gambsheim (jaa isch weiß, ist sich nischt mehr Forêt-Noire - ist jetzt bald die Region Alsace):


Dann noch ne kurze Rast auf der Allerheiligenstraße von Oberkirch zur Schwarzwaldhochstraße.

Hier der Blick vom Aussichtspunkt:



Und zum Schluss ein Bildchen über den Schwarzwald hinweg, auf der B500 kurz vor dem Schliffkopf:



Zusammenfassung:
Schee wars!

Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.29.05.2013, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner !
NEID!!
Gratuliere !
Gut gemacht , man muss diese kurzen Regenpausen konsequent nutzen und das Maximum draus machen -Sehr schöne Tour übrigens und hoffentlich auch machbar , bevor die allgemeine Berieselung wiedereingesetzt hat Wink-- ich hab' heut gar nichts in die Richtung zu Stande gebracht Embarassed
( Aber wenigstens gestern Abend war ich auf Probefahrt mit der lila H2 und der neuen Helmkamera Wink -- das ist aber nicht "jugendfrei" Laughing
--------------------------------------------------Gruss Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi.29.05.2013, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Atze, nicht Jugendfrei? Bist Du wieder nackt gefahren?

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Mi.29.05.2013, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo Werner !

( Aber wenigstens gestern Abend war ich auf Probefahrt mit der lila H2 und der neuen Helmkamera Wink -- das ist aber nicht "jugendfrei" Laughing
--------------------------------------------------Gruss Atze-----------


Jetzt hast du uns schon neugierig gemacht - jetzt will ich's auch sehen Shocked Shocked Shocked

Tip von mir: schraube das Ding lieber ans Moped als auf den Helm.

Mir wird immer schwindlig, wenn ich in Youtube die Helmkamerafilmchen schaue, weil die Typen beim Abbiegen immer 100 mal rechts und links schauen.

Außerdem sieht's scheiße aus, erinnert mich immer an:




Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.29.05.2013, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner!
Das war die erste Probefahrt mit der Kamera und ich wollte wissen , wie sich das mit den Windgeräuschen anhört und ob das Ding bei 200 davonfliegt ( AUF DER AUTOBAHN NATÜRLICH Grinsen Wink)
Habe gerade ein Saugstativ , das auf den Tankdeckel passt geordert 8)und das Micro ist abgeklebt - muss aber noch etwas Schaumgummi drauf Idea-- Die Perspektive ist mir auch von zu weit oben, da die "Froschaugenlinse" eine mords Erdkrümmung produziert Embarassed .
Nach rechts und links schauen nur ängstliche Naturen Laughing- was nicht heissen soll , dass ich mich nicht manchmal etwas umschaue,wenn ein entsprechendes Figürchen am Strassenrand entlang läuft Laughing-- wenn's Dir da auch schwindelig wird , liegt es an was Anderem Wink
Gibt's da eigentlich keinen Zoom , um sowas besser zu dokumentieren?-- ( Kurzrock oder Langbeinscanner? Cool)
Zudem habe ich festgestellt , dass mein Internet nur sehr gemächlich lädt , nach 5 Minuten war gerademal 1% des 12 Min.Clips geladen Embarassed
In Korsika mache ich dann nur 2-3 Minuten clips , denke ich !
----------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de