Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.25.04.2013, 22:35 Titel: H1- Vergaser |
|
|
.. passen auch an die KH 400!
Immer auf der Suche nach etwas mehr Leistung , sind mir die etwas mickrigen "Kindervergaser" an meiner KH ins Auge gestochen
Da mein finanzielles Korsett derzeit wegen dem H2 Motor und dem Neuaufbau eines 400erter Motors für meine liebe Frau etwas eng ist , fielen mir die H1- Vergaser im Lager ein , die da so unnütz vor sich hinoxydieren .
Die Anprobe am leeren Gehäuse und aufgesteckten Zylindern war erfolgversprechend - die Flansche allerdings mussten bearbeitet werden und im Winkel geändert. Das alte "Backelitgedöns" musste aus den betagten Gasern raus und die bewährten Plastikstutzen von Rainer reingeklebt werden.
Die Standgaseinstellungsmechanik der H1 wurde so geändert , wie sie bei der H2 gemacht ist (Einstellschraube seitlich ) - so , dass die Vergaser beim Abstimmungsmarathon gut ab und anmontiert werden können , ohne , dass man sich die Finger bricht
Als alles soweit passte , war ich guter Dinge bald die ersten Töne der veränderten Maschine zu hören , musste aber feststellen , dass jetzt der Gaszug nicht mehr zum Vergaser passte
Gut 1.5 cm der Umhüllung mussten weg --- das habe ich heute Abend noch gemacht und soweit zusammengebaut -- Morgen noch Spritleitungen dran - synchronisieren und Ölleitungen neu abdichten und entlüften , dann bin ich mal richtig gespannt was passiert !
Sieht jedenfalls besser aus , als mit den kleinen Gasern , find ich!
Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Umbau ?
Habe die kurzen Düsenstöcke und die alten Nadeln der H1 montiert - HD 92.5 und Standgasdüse 22.5 -- Kerbe 2 von oben .
----------------------------------------------------Gruss Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Do.25.04.2013, 23:47 Titel: |
|
|
Ha, gute Idee! Da warst du wohl ein wenig zu früh, weil jetzt schaf ich es vieleicht ach mein S3 so zu preparieren! _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.26.04.2013, 00:00 Titel: |
|
|
Hallo Leo !
Was heisst zu früh?
Falls Du das machst , schreibe doch bitte über Deine Erfahrungen damit !
Besonders die Feinabstimmung bekommst Du sicher schneller hin als ich
----------------------------------------------------------Gruss Atze------
(H 2- Zylinder sind jetzt gebohrt --- müssen noch entgratet werden und die Stehbolzen raus -- dann kommen die Pakete mit den Zylindern zum Verchromen und Bearbeiten der Köpfe per Post ) _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Fr.26.04.2013, 11:59 Titel: |
|
|
H1-Vergaser auf 400er senken auch den Verbrauch!
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.26.04.2013, 20:28 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
-jetzt läuft die Kleine - die Abstimmung scheint so wie oben gesagt ganz ordentlich zu funktionieren -- wenn da nicht der linke Vergaser spinnen würde .
Den tausche ich morgen gegen einen anderen aus - dann geht's weiter
----------------------------------------------Gruss Atze------------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.27.04.2013, 18:55 Titel: |
|
|
Sodele !
Der Vergaser ist getauscht -- die Ölleitungen entlüftet und neu abgedichtet .
Standgas auf allen Töpfen o.k. und stabil bei 1100 Touren -- Gasannahme bei 1 Umdrehung offener Luftregulierschraube sauber
Wenn's jetzt noch aufhören würde zu regnen -- ich bin sowas von gespannt..........
--------------------------------------------------Grüsse Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.28.04.2013, 00:29 Titel: |
|
|
.. und die originalen Ansauggummis passen auch , wenn man die etwas weiter als gedacht in die Airbox steckt ! -- Gruss Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.29.04.2013, 00:36 Titel: |
|
|
Nabend!
Nachdem ich heute morgen kurz Probegefahren bin , habe ich die HD auf 95 umgerüstet und alles sonst belassen - war aber untenrum zu mager und habe dann die Nadel in die 3. Kerbe gesetzt -- morgen geht's weiter
Bei Vollast ist das Kerzenbild perfekt -- und wenn das morgen nicht so funktioniert, wie ich das erwarte , sind 25'er Standgasdüsen dran
------------------------------------------------------Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.29.04.2013, 23:46 Titel: |
|
|
Nabend !
Hd 95 bleibt -- mit der Luftregulieschraube konnte ich die etwas verzögerte Gasannahme beseitigen , so dass ein schönes Hochbeschleunigen auch aus dem Drehzahlkeller möglich ist --- wäre so schon ganz zufrieden
( obwohl , mit einer 25'ziger Standgasdüse vielleicht eine tiefere Nadelstellung realisierbar wäre )
Ich teste mal eine Weile und probier das dann aber schon noch aus !
... Kawafahren ist geil!
---------------------------------------------Grüsse Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Di.30.04.2013, 22:47 Titel: |
|
|
Gute Nachrichten! Danke!
Heute auch kurz mit mein beinahe standard S3 rumgefahren. Sowas fahrt doch wirklich Klasse! So klein und händlich, gut ein zu lenken, guter Durchzug und Gasannahme. Und eigentlich schnell genug.
Noch schneller? Nah, muss mal nachdenken. Motor charakter sollte aber sowieso bleiben, das ist ja schon TOLL! _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.01.05.2013, 21:13 Titel: |
|
|
Hallo Leo !
Bin heute die ersten 100Km damit auf der Strasse gewesen und denke , dass sich der Aufwand gelohnt hat -- ab 7500 Touren bis über 9000 "beisst" die Kleine spürbar besser-- schade , dass Rainer sich nicht mehr gemeldet hat ( der hat ja die Gleiche 400'erter) , welche genauso gut geht , wie meine.
Mit dem wollte ich das mal ausprobieren , ob das wirklich so ist -- ich hoffe , das Wetter wird besser , als vorhergesagt , dann können wir's bald testen -- Du weisst ja : Das Bessere ist der Feind des Guten
.. ach ja - und der Spritverbrauch lag bei 7.5 Ltr / 100 Km...
-------------------------------------------------Gruss Atze ---------------------
( .... die behalt ich gleich an!...) _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Rainer A IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
|
Verfasst am: Do.02.05.2013, 08:35 Titel: |
|
|
Hi Atze
Sorry, aber bei mir ging gestern nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War total verstrahlt.............1.Mai
Vergleichstest holen wir aber nach!!!!
Gruss, Rainer dems heute schon wieder besser geht!!!! _________________ Da geht immer noch was! |
|
Nach oben |
|
|
|