2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ölpumpe H1/H2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Di.30.04.2013, 11:21    Titel: Ölpumpe H1/H2 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Ölpumpe einer 73er oder 74er H1, für die
72er H2 zu verwenden ist ??

Danke für Info´s
Gruß
Manfred
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.30.04.2013, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

ich habe es nicht selbst ausprobiert, aber im englischen Forum folgendes dazu gelesen:

Die H1-Pumpen sind gleich wie die H2-Pumpen bis auf die Nocken, die den Pumpenhub steuern. (Ich spreche nicht von der H2C) Die H1-Pumpen fördern daher etwas weniger, aber bei den heutigen besseren Ölen ist das kein Problem. Manche bevorzugen sogar die H1-Pumpen an der H2. Dann qualmt es weniger.

Ich hätte da auch keine Bedenken ----- Einfach ein Schuß Obenöl in den Tank !!!
Grinsen Bumsen stinkefinger
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Di.30.04.2013, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

ingolf hat Folgendes geschrieben:
Hallo Manfred,

ich habe es nicht selbst ausprobiert, aber im englischen Forum folgendes dazu gelesen:

Die H1-Pumpen sind gleich wie die H2-Pumpen bis auf die Nocken, die den Pumpenhub steuern. (Ich spreche nicht von der H2C) Die H1-Pumpen fördern daher etwas weniger, aber bei den heutigen besseren Ölen ist das kein Problem. Manche bevorzugen sogar die H1-Pumpen an der H2. Dann qualmt es weniger.

Ich hätte da auch keine Bedenken ----- Einfach ein Schuß Obenöl in den Tank !!!
Grinsen Bumsen stinkefinger
Gruß, Ingolf


Hallo Ingolf,

danke für den Tip..........bis zum nächsten Stammtisch Prost
Gruß
Manfred
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.30.04.2013, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manfred,

Du kannst die H1 Ölpumpe ja etwas "fetter" einstellen, dann geht´s auf alle Fälle.

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.30.04.2013, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die Pumpen (auch Nocken) vermessen und habe keinen Unterschied festgestellt.

Ich würde sie nehmen. Prost

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.01.05.2013, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ölpumpe drin; fahre 1:70 (Vollsynthetik). Bei 4000Km-Tour keine Probleme gehabt!!

NUR: Vergaser müssen dann größere Düsen haben, KW-Schmierung auch
geändert ( Zusatzölkanäle, Ölblech weg )

Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de