2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H1- Vergaser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.25.04.2013, 22:35    Titel: H1- Vergaser Antworten mit Zitat

.. passen auch an die KH 400!
Immer auf der Suche nach etwas mehr Leistung , sind mir die etwas mickrigen "Kindervergaser" an meiner KH ins Auge gestochen Wink
Da mein finanzielles Korsett derzeit wegen dem H2 Motor und dem Neuaufbau eines 400erter Motors für meine liebe Frau etwas eng ist , fielen mir die H1- Vergaser im Lager ein , die da so unnütz vor sich hinoxydieren .
Die Anprobe am leeren Gehäuse und aufgesteckten Zylindern war erfolgversprechend - die Flansche allerdings mussten bearbeitet werden und im Winkel geändert. Das alte "Backelitgedöns" musste aus den betagten Gasern raus und die bewährten Plastikstutzen von Rainer reingeklebt werden.
Die Standgaseinstellungsmechanik der H1 wurde so geändert , wie sie bei der H2 gemacht ist (Einstellschraube seitlich ) - so , dass die Vergaser beim Abstimmungsmarathon gut ab und anmontiert werden können , ohne , dass man sich die Finger bricht Idea
Als alles soweit passte , war ich guter Dinge bald die ersten Töne der veränderten Maschine zu hören , musste aber feststellen , dass jetzt der Gaszug nicht mehr zum Vergaser passte Twisted Evil
Gut 1.5 cm der Umhüllung mussten weg --- das habe ich heute Abend noch gemacht und soweit zusammengebaut -- Morgen noch Spritleitungen dran - synchronisieren und Ölleitungen neu abdichten und entlüften , dann bin ich mal richtig gespannt was passiert !
Sieht jedenfalls besser aus , als mit den kleinen Gasern , find ich!


Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Umbau ?
Habe die kurzen Düsenstöcke und die alten Nadeln der H1 montiert - HD 92.5 und Standgasdüse 22.5 -- Kerbe 2 von oben .
----------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Do.25.04.2013, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, gute Idee! Da warst du wohl ein wenig zu früh, weil jetzt schaf ich es vieleicht ach mein S3 so zu preparieren! Cool
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.26.04.2013, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
Was heisst zu früh?
Falls Du das machst , schreibe doch bitte über Deine Erfahrungen damit !
Besonders die Feinabstimmung bekommst Du sicher schneller hin als ich Wink
----------------------------------------------------------Gruss Atze------
(H 2- Zylinder sind jetzt gebohrt --- müssen noch entgratet werden und die Stehbolzen raus -- dann kommen die Pakete mit den Zylindern zum Verchromen und Bearbeiten der Köpfe per Post Wink )
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Fr.26.04.2013, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

H1-Vergaser auf 400er senken auch den Verbrauch!

Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.26.04.2013, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
-jetzt läuft die Kleine - die Abstimmung scheint so wie oben gesagt ganz ordentlich zu funktionieren -- wenn da nicht der linke Vergaser spinnen würde .
Den tausche ich morgen gegen einen anderen aus - dann geht's weiter Confused
----------------------------------------------Gruss Atze------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.27.04.2013, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele !
Der Vergaser ist getauscht -- die Ölleitungen entlüftet und neu abgedichtet .
Standgas auf allen Töpfen o.k. und stabil bei 1100 Touren -- Gasannahme bei 1 Umdrehung offener Luftregulierschraube sauber Cool
Wenn's jetzt noch aufhören würde zu regnen -- ich bin sowas von gespannt..........
--------------------------------------------------Grüsse Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.28.04.2013, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

.. und die originalen Ansauggummis passen auch , wenn man die etwas weiter als gedacht in die Airbox steckt ! Cool Cool -- Gruss Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.29.04.2013, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Nachdem ich heute morgen kurz Probegefahren bin , habe ich die HD auf 95 umgerüstet und alles sonst belassen - war aber untenrum zu mager und habe dann die Nadel in die 3. Kerbe gesetzt -- morgen geht's weiter Wink
Bei Vollast ist das Kerzenbild perfekt -- und wenn das morgen nicht so funktioniert, wie ich das erwarte , sind 25'er Standgasdüsen dran Wink
------------------------------------------------------Gruss Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.29.04.2013, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Hd 95 bleibt -- mit der Luftregulieschraube konnte ich die etwas verzögerte Gasannahme beseitigen , so dass ein schönes Hochbeschleunigen auch aus dem Drehzahlkeller möglich ist Cool--- wäre so schon ganz zufrieden Wink
( obwohl , mit einer 25'ziger Standgasdüse vielleicht eine tiefere Nadelstellung realisierbar wäre Idea Confused)
Ich teste mal eine Weile und probier das dann aber schon noch aus ! Laughing
... Kawafahren ist geil!
---------------------------------------------Grüsse Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Di.30.04.2013, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Nachrichten! Danke!
Heute auch kurz mit mein beinahe standard S3 rumgefahren. Sowas fahrt doch wirklich Klasse! So klein und händlich, gut ein zu lenken, guter Durchzug und Gasannahme. Und eigentlich schnell genug.
Noch schneller? Nah, muss mal nachdenken. Motor charakter sollte aber sowieso bleiben, das ist ja schon TOLL!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.01.05.2013, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
Bin heute die ersten 100Km damit auf der Strasse gewesen und denke , dass sich der Aufwand gelohnt hat -- ab 7500 Touren bis über 9000 "beisst" die Kleine spürbar besser-- schade , dass Rainer sich nicht mehr gemeldet hat ( der hat ja die Gleiche 400'erter) , welche genauso gut geht , wie meine.
Mit dem wollte ich das mal ausprobieren , ob das wirklich so ist -- ich hoffe , das Wetter wird besser , als vorhergesagt , dann können wir's bald testen Idea -- Du weisst ja : Das Bessere ist der Feind des Guten Laughing
.. ach ja - und der Spritverbrauch lag bei 7.5 Ltr / 100 Km...
-------------------------------------------------Gruss Atze ---------------------
( .... die behalt ich gleich an!...)
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Do.02.05.2013, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
Sorry, aber bei mir ging gestern nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War total verstrahlt.............1.Mai Mad Mad Mad
Vergleichstest holen wir aber nach!!!!
Gruss, Rainer dems heute schon wieder besser geht!!!!
_________________
Da geht immer noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de