2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

...vielleicht will ja jemand mit..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.03.10.2012, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Wie angekündigt , sind wir zusammen mit drei KH 400 einer KH 500 , einer Yamaha TZR 250 , einer Suzuki GT 550 und nicht zuletzt mit der Honda WD 40 Question oder doch RC30 Shocked zu acht immerhin zur Mosquito Bar nach Hügelsheim gefahren ..
Was auch eine echt gute Wahl war , weil man da im fast Freien hinter Glas sitzen kann und so dem böigen Wind nicht ausgesetzt war Cool
Der Rückweg führte uns über Baden Baden , die B500 und die "Rote Lache " nach Gernsbach und von da aus über den Kaltenbronn ...


Der rechte Fahrspass wurde allerdings durch viele "Luftschnapper und Albnaadapper" oft getrübt Wink , was nicht heissen soll, dass nie am Kabel gezogen wurde ! Wink
So hatten wir doch noch einen gelungenen Tag .
--------------------------------------------------------------Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 142
Wohnort: 75334 Schwann

BeitragVerfasst am: Fr.19.10.2012, 20:30    Titel: kleine Ausfahrt morgen ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir machen morgen eine kleine Schwarzwaldausfahrt, Stefan (Navi), Thomas (sicherlich mit seinem neuen Wasserbüffel) und ich.
Wer hat sonst noch Lust und Zeit ?

Treffpunkt Schwanner Warte 11 Uhr.

Gruß
Frank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.30.03.2013, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Am Montag soll es ja sonnig werden und Temperaturen nahe der 10° Schallmauer geben ! Rolling Eyes
Kommt da wer irgendwohin? Macht mal Vorschläge !-----------Gruss Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: So.31.03.2013, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend!
Am Montag soll es ja sonnig werden und Temperaturen nahe der 10° Schallmauer geben ! Rolling Eyes
Kommt da wer irgendwohin? Macht mal Vorschläge !-----------Gruss Atze---


leider leben wir trotz Sommerzeit auf einem "anderen Stern"! Der Winter mit Schneefall und -2° C bleibt! Evil or Very Mad

Gruß phoenix, der das Mopped in der Garage nicht beachtet.
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.31.03.2013, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phoenix!
Schön , dass wenigstens Du Dich meldest Idea - anscheinend ist bei den meisten Forummitgliedern noch jede Lebensäussrung aufgrund der winterlichen Temperaturen nur äusserst schwer realisierbar Laughing
Dann muss ich wohl morgen eben allein auf Tournee gehen .
Das Event am Orbach findet ja wohl statt - und die haben auch keine bessere Wetterprognose .
Trotz des Novembergrau's bin ich heute wenigstens mal kurz mit der KH von Ute raus an die ( frische) Luft , um nochmal die Kupplung zu testen , welche ich vor einiger Zeit eingebaut habe-- die ist auch wirklich erste Sahne - aber die Hauptlager der Kurbelwelle sind doch etwas lauter geworden , seit dem GAU mit der "zugewachsenen" Ölpumpe Confused Confused
Entsprechende Teile liegen ja in meinem Lager rum und so konnte ich heute nachmittag noch ein gutes Getriebe mit perfekten Schaltgabeln in ein vor Jahren vorbereitetes perlgestrahltes Gehäuse einbauen -- so dass einem baldigen Wechsel des Motors nur wenig im Wege stehen sollte , da wir wieder Touren in Korsika , Italien und .. und .. für 2013 geplant haben.
Ausserdem bin ich schon gespannt , wie der 400'erter Motor nach knapp 70.000 Km von innen aussieht -- mit Std Zylindern und erstem Getriebe nach einigen "Megapannen" Wink
Bin mal gespannt , ob sich morgen noch jemand traut , auf die Strasse zu gehen !
-----------------------------------------------------------Gruss Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mo.01.04.2013, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Atze,

hier hat es aktuell noch -2° Crying or Very sad

Es soll aber wohl bis auf +8° kommen.

Werde mich später mal bei dir melden.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mo.01.04.2013, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Mist !!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschockt Geschockt Geschockt
........... bei minus 4 Grad ist bei meinen Schätzchen das Getriebeöl eingefroren. ........
ankotzen Box Saufen
Es ist zum heulen. Saufen stinkefinger
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.01.04.2013, 16:22    Titel: Orbach Antworten mit Zitat

Wir sind heute Vormittag so gegen 10 Uhr und satten - 4 ° Grad Richtung Orbach gerollt.
So auf halber Strecke war allerdings für meine H 1 erst mal Sendepause.
Schaltgestänge vom Fusshebel zum Getriebe ist gebrochen Sad
War aber schon 3/4 Angebrochen ( alter Bruch ) Twisted Evil
Also hat Ralf meinen Filius übernommen Richtung Orbach
und ich bin mit 2. Gang wieder Richtung Garage gerollt.
Kurz auf die KR 1 umgestiegen und nach Orbach.
Gut angekommen und Spaß gehabt Very Happy
Aber es war trotzdem schon Saukalt!!!
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
elchen
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mo.01.04.2013, 16:45    Titel: Wo seid ihr? Antworten mit Zitat

Hallo!
Also am Glemseck an der Tude war der Biergarten geöffnet, die Tische am Lokal zierten Tischdecken. Zwei Dinge fehlten (zumindest so gegen 12 Uhr): Zweitakter und Wärme. Hätte das Bier keinen Alkoholgehalt gehabt, wäre es fest geworden. Aber schön wars trotzdem. Grüße
Claus-Peter
_________________
cpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.01.04.2013, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo C.P.
Da haben wir uns verpasst Idea
Ich bin hier bei 2 Grad aufgebrochen und habe erstmal einen Vogel plattgefahren -- die Reste und die Federn habe ich dann an der Tüde entfernt , Eierlegen fällt für den wohl auf Dauer flach .
Da war erwartungsgemäss doch schon etwas mehr los , als letzte Woche .
Ein paar nette Typen waren auch da , die sich sehr angetan zeigten von meiner weissen Kleinen -- als sie dann allerdings im Gespräch etwas vom eigentlichen Motoradfahren abkamen ( Schaltautomat / ABS / und wie all das heisst , was niemand braucht) , habe ich mich auf die Rückfahrt begeben , nicht allerdings um im Geiste die Einfahrzeit als beendet zu erklären Laughing
Ergebnis war ein schönes Wheelie und der richtige Sound auf der Geraden in den ersten drei Gängen bis zum roten Bereich Cool .
Die Vorhersage von bis zu 10° war eine Frechheit - mehr als 4° gab's nicht und der böige Nordnordnordnord-ost-Wind verdarben ebenso die Laune , wie die Spitpreise ( letzte Woche schon unverschämte 1.61.9€)- heute an der selben Tanke 1.69.9 ankotzen Geschockt killen -- man kann auch mal mit nur 2.5 Ltr heimfahren alles easy
Die fehlenden 6° heute lasse ich mir übrigens vom deutschen Wetterdienst für den Sommer gutschreiben - falls es da mal zu kalt sein sollte Idea
-- er wird ja irgendwann mal kommen der Frühling - Zeit wär's ! Wink
-----------------------------------------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.04.05.2013, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben !
Morgen ist in Mühlacker , 10 Km nördlich Pforzheim Old/ Joungtimertreffen .
Ich habe mit Robby und ein paar Leuten ausgemacht , dass wir uns hiefür an der Tüde treffen ( gegen 12.oo) und dann gemeinsam über das Würmtal nach Mühlacker fahren Idea
Wer sich beteiligen will kann gegen 11.oo zu mir kommen , oder uns am Glemseck /Solitude treffen.
Mir ist auch zu Ohren gekommen , dass sich ein paar Frühaufsteher unter uns befinden - Shocked - und die wollen schon um 8.30 erstmal nach Speyer auf's Oldietreffen und auf dem Rückweg nach Mühlacker kommen , um uns zu treffen --- falls sich da jemand anschliessen will - bitte P.N. an mich - ich vermittle das dann !
---------------------------------------Gruss Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.05.05.2013, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Na also !... geht doch !
Auch im Süden der Republik ist mal gutes Wetter im Jahre 2013 Cool .
Gerade nach dem Spannen der Kette an Utes 400'erter hörte ich Stefan mit seiner TDR ankommen Cool Darauf war ich besonders gespannt , weil wir heute mal die Mopeds tauschen wollten . Das Ding wurde hier im Ort von einem erfahrenen Yamaha Piloten umgestrickt und auch Leistungsmässig optimiert -- wenn jemand ein "Händchen" für diese Marke hat , ist das die wohl beste Adresse .
Als nächstes kam Clemens mit Frau und Z1000 Falschtakter ( aber von der hübschen Sorte) und als wir schon starten wollten , kamen noch Frank und Julia mit ihren KH's dazu Cool
Gemeinsam haben wir dann die Tanke in Birkenfeld ausgesaugt und sind weiter Richtung Tüde -- in Weil der Stadt habe ich dann die TDR übernommen .Typisch Yamaha ist , dass man sich sofort daheim fühlt und man ohne lange zu fackeln am Kabel zieht , um zu testen , was das Zeugs hergibt Laughing -- so auch diesmal -- Phaenomenal , was eine 250 'ziger zu Leisten vermag-- das ist dank der mickrigen 120Kg nicht so weit weg von meiner KH 500 mit 210 Kg!
Das Handling ist traumhaft und die Bremsen etwas effektiver als mein altes Gertaffel Laughing Aber bis zum Eintreffen an der Tüde hatte ich mich an das alles gewöhnt Cool
Wir trafen uns dort mit Robby( H1-B) , Bernd( H1-F) und Ingolf ( H2-C).
Unsere Kawafraktion war nur schwer zu übersehen und viele warteten auch noch , bis wir uns gemeinsam in Bewegung setzten .
Bilder von der Tüde gibt's zu Hauf , deshalb habe ich auch verzichtet hier welche einzustellen.
Aber wahrgenommen werden wir schon , - ich hatte gerade meinen Kaffee abgeholt und wartete - stand als so "übrig" in der Gegend rum , als ein paar "Junge" , mit allen erdenklichen Protektoren bewehrte Biker in lebhaftem Gespräch vertieft an mir vorbeikamen - Originalton: ".. die alten Säcke mit den alten Zweitaktkawas sind auch wieder heftig unterwegs , pass' auf, was von hinten kommt!" In dem Moment bemerkte der eine , dass ich genau daneben stand und lief kurz knallrot an .. " ach da is ja einer - den kenn ich Embarassed"
William war mit der GPZ auch zugegen , musste dann aber nach Hause , aus fam. Gründen , ebenso wie Jörg , der diesmal eine Eckert Honda 750 dabei hatte. Wir trennten uns dann und fuhren zusammen nach Mühlacker.
Ingolf musste die H2-C betanken und bei Robby lief der Sprit im freien Fall durch den linken Versager Rolling Eyes
Mit Kawas reisen , heisst "Kurzweil" ..

Der Mann mit der Burka ist unser Robby- Keine Angst also ..
Ich bin dann noch so in der Tanke abgehangen und hab wenigstens ein paar Bilder gemacht ..

Bernds H1-F ist auch eine ganz eine Hübsche..

.. das Bild spricht für sich allein Cool.
Es gab eine Menge Umleitungen , aber das schöne Wetter und endlich mal nicht zu Frieren war den Umweg wert.
Alle hatten genug Sitzfleisch und kamen vollkommen entspannt am Ziel an ..

.. abgesehen vielleicht von den Vieltaktgeschädigten Laughing
Die neuesten Brillenkreationen waren wegen dem hellen Licht heute das beherrschende Thema gewesen -- Sonnenbrillen aller Couleur waren gefragt...

.. nur nicht die Augen zusammenkneifen , das gibt Krähenfüsse und Hühneraugen auf der Hornhaut--

-- sitzt die Frisur? is die Tolle ausser Fasson?
Plötzlich war Martin angekommen mit der goldenen H2 ( hatte ich gar nicht mitbekommen) ..

... Ostern war doch schon...


Der Aufbruch nahte und das war wieder ein "Riesenspektakel"-( nur die Rückengymnastik von Ingolf hielt ein wenig auf) --da gab das wieder was auf die Ohren des geneigten Publikums Laughing
Solange die Truppe noch beisammen war sind wir hinten um Pforzheim herum durch die Pampa gefahren und haben uns nochmal zum Photo an den Strassenrand gestellt ....

.. unter der kundigen Führung unseres Kommandanten Captain Robby von Mössingen erhielten wir die ersten Anweisungen zur baldigen Besiedlung des Mars Shocked Shocked
------------------------------------------------Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's


Zuletzt bearbeitet von kawatze am So.05.05.2013, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: So.05.05.2013, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kawa-Fraktion

Wir wollten auch mit - wäre die Premiere für Anna und ihre 125er gewesen.
Leider sind wir aber nur bis Holzgerlingen gekommen.
Dort ist die Kleine liegen geblieben.

Habe das Ding auf der Strecke leider nicht mehr zum laufen bekommen.
Als ich dann alleine mit der RD nach Hause geschossen bin, um den Schandkarren (Auto mit Hänger) zu holen, sind mir Robby und Bernd entgegengekommen.
Obwohl ich fast den Arm weggeschmissen habe vor lauter winken, kam von den beiden keine Reaktion. Sind halt doch so langsam alte Herren mit verlangsamtem Reaktionvermögen Razz

Zu Hause habe ich dann den Fehler entdeckt.
Zitat Atze (leicht abgewandelt) :Mit Yamahas reisen , heisst "Kurzweil" ..

Die Belgarda hat den Benzinhahn seitlich am Rahmen angebracht. Von Tank aus gehen zwei Schläuche dort hin. Zum sabberlosen Schrauben kann direkt am Tank die Benzinzufuhr abgestellt werden...

Auf der Normalstellung kam bisher Sprit. Blöderweise haben selbst kleine Yamahas einen Verbrauch von fossilen Brennstoffen. Exclamation
In Höhe von Holzgerlingen wars jetzt soweit - es hätte auf Reserve umgeschaltet werden müssen. Haben wir auch gemacht. Blos kam da nix - habe ich aber nicht gemerkt, ich hatte zwar mal kurz den Schlauch nach dem Hahn ab, da kam dann auch Sprit, (muss wohl bei den Startversuchen ein wenig reingeschüttelt worden sein) - also Schlauch wieder drauf und Moped lief wieder.
Leider nur ca 300 m Und dann ging nichts mehr.

Habe dann den Grill angeschmissen und mir nen gemütlichen Nachmittag mit ein wenig Schrauberei und Moto GP gegönnt.

Zu meiner Ehrenrettung möchte ich noch anfügen, dass ich den Hahn schon aufgeschraubt hatte. Aber der Teufel steckt auch hier im Detail: Es hat ein kleiner Sicherungsring gefehlt. Der ist dafür zuständig, dass das Ventil auch wirklich aufmacht, wenn man die Rändelmutter aufschraubt.

Beim nächsten Event versuchen wir es wieder mit der Teilnahme.
mal sehen wie weit wir dann kommen.
Laughing

Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.05.05.2013, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

ich hab Dich noch im Spiegel gesehen, Embarassed Embarassed aber Du warst so schnell, dass ich "alter Sack" einfach nicht so schnell zurückwinken konnte Exclamation

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.06.05.2013, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ingolf's Tolle verlangt nach Obenöl,

dann sitzt es auch wieder.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 11 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de