2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hercules K50RL umbau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K50Bruno
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Di.15.01.2013, 22:10    Titel: Hercules K50RL umbau Antworten mit Zitat

Hallo ,

ich bin dabei meiner Hercules mal was ganz besonderes zu gönnen. Eine Scheibenbremse.








das Bild ist eine Fotomontage , um zu sehen ob die Bremszange oben oder unten besser aussieht.

sowas hat das Herculeswerk nie verlassen ......
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Di.15.01.2013, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du sie nicht mehr zulassen willst, dann ist der Umbau ok.

Gruß phoenix
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.15.01.2013, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen !
Reizvolle Idee , Dein Projekt Cool .. macht was her, und hat keiner sonst!!
... wegen der vielen PS wird's wohl nicht nötig sein, denke ich -
Was wiegst Du um Gotteswillen Question Laughing Laughing
----------------duck und wech--- Atze-------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K50Bruno
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mi.16.01.2013, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

phoenix hat Folgendes geschrieben:
wenn du sie nicht mehr zulassen willst, dann ist der Umbau ok.

Gruß phoenix



Uff , zum Glück habe ich nur Standmodelle Smile
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.16.01.2013, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

phoenix hat Folgendes geschrieben:
wenn du sie nicht mehr zulassen willst, dann ist der Umbau ok.

Gruß phoenix


Mit entsprechender Arbeit und einem anständigen Ing. sollte auch solch ein Umbau eine Zulassung erhalten.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K50Bruno
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mi.16.01.2013, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

mdPeter hat Folgendes geschrieben:
phoenix hat Folgendes geschrieben:
wenn du sie nicht mehr zulassen willst, dann ist der Umbau ok.

Gruß phoenix


Mit entsprechender Arbeit und einem anständigen Ing. sollte auch solch ein Umbau eine Zulassung erhalten.



genau so sieht es aus , ich habe vorher einen Termin beim Tüv gemacht und alles abgeklärt.

Ich muß einen Schweisser vorweisen , der solche Arbeiten machen darf. Nach dem anbraten muß ich ein Gutachten nach dem Röntgen der Schweissnaht vorweisen. Zum Glück haben wir hier im Raum Celle etliche Erdölfirmen die sich mit zerstöhrungsfreie Materialprüfung bestens auskennen. Da kann man sowas für ne Kiste Bier bekommen.

Und dann wird das schon klappen...... Rolling Eyes
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mi.16.01.2013, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jürgen !
Reizvolle Idee , Dein Projekt Cool .. macht was her, und hat keiner sonst!!
... wegen der vielen PS wird's wohl nicht nötig sein, denke ich -
Was wiegst Du um Gotteswillen Question Laughing Laughing
----------------duck und wech--- Atze-------------------------------



Ich fahre ein leistungsstarkes Moped Shocked mit dem ich 100km/h erreichen möchte.

Andere große Brüder haben 20x soviel PS , 20x soviel ccm³ . Erreichen aber nur knapp 3x höhere Geschwindigkeiten. Very Happy

Da kommt die Frage auf : Wer fährt denn nun den Renner ......... Rolling Eyes

nix für ungut Razz
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.16.01.2013, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

K50Bruno hat Folgendes geschrieben:



Nach dem anbraten muß ich ein Gutachten nach dem Röntgen der Schweissnaht vorweisen.
Rolling Eyes


Das ist mir neu. Schweißer stehen doch mit ihrem Schweißschein dafür ein ( oder wie das Dingens heißt ). Rolling Eyes
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K50Bruno
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mi.16.01.2013, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

mein Tüv möchte das so haben , dann sollen sie es auch bekommen. Sicherlich gibt es da Unterschiede was die Prüfer haben wollen.

Bevor ich da irgendwelchen Stress bekomme , werde ich ............... Jawoll meine Herren Embarassed
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.17.01.2013, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Find ich aber schon irgendwie bedenklich , dass sich die Herren Ingenieure ihre eigene Beurteilung von einem externen Röntgenbefund abnehmen lassen -- und dann die Kosten für eigenes Unvermögen dem Kunden aufhalsen ( sei es auch nur der Kasten Bier-- Arrow wenn man keinen hat , hat man nix Vernünftiges zu trinken Shocked)
Wenn das so weitergeht , besteht der sog. "dayly safety check" mit einer Übersichtsröntgendarstellung vor Inbetriebnahme des Mopeds am Morgen Embarassed mit Dokumentationspflicht und 30Jähriger Aufbewahrungsfrist Confused
Bezüglich der Legalität meiner Veränderungen an meinen Mopeds bin ich auch eher der korrekte Typ -- aber das ginge mir doch etwas zu weit -. zumal das "alte Geraffel" sowieso keinem mehr so geläufig ist ! Idea
Wenn ich der Meinung wäre , das ist gut gemacht , dann würde ich das auch ohne Röntgen fahren , merkt garantiert keiner !
Aber auch den sportlichen Anreiz , sowas in den Papieren stehen zu haben, verstehe ich allzugut Cool-- , allerdings muss man auch Niederlagen hinnehmen können -- eine meiner Resotüten wollte ich mit der Kennzeichnung "Fuck for TÜV" eintragen lassen ... ich probier das jetzt nochmal mit "Hühnerschreck".. vielleicht klappt das dann Rolling Eyes -- man muss da nur lachen dabei und freundlich bleiben Cool
------------------------------------------------------- Laughing Laughing Atze------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.17.01.2013, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

K50Bruno hat Folgendes geschrieben:


Uff , zum Glück habe ich nur Standmodelle Smile


Nur 80 % Wink Very Happy Very Happy Very Happy

Im Ernst,
Scheibe ist schon besser,hab noch keine Trommel vorn erlebt,
mit der man mal vernünftig zum stehen gekommen wäre Cool

gruss
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Di.26.03.2013, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

nach fast einem Jahr und 100 Anrufe beim Tüv , 2 Prototypen und sehr viel Hirnschmalz , einer Abfuhr beim Tüv , habe ich nun endlich alles so gemacht und hinbekommen , wie Onkel Tüv das wollte.

Zwar nicht unbedingt so wie ich es mir vorgestellt hatte , haben Gonzo und ich nun endlich das Projekt abgeschlossen.

Einen Termin zur Vorstellung haben wir mitte April in Aussicht.

Die Bilder haben eine etwas komische Farbe , ist aber rot.











Nun erstmal Testfahrt mit Vollbremsung

Bei Gonzo seiner blauen RL haben wir das gleiche auch gemacht.




weitere Bilder folgen am samstag , da werden wir zur Probefahrt aufbrechen .....
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.26.03.2013, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

K50Bruno hat Folgendes geschrieben:
Hallo ,

weitere Bilder folgen am samstag , da werden wir zur Probefahrt aufbrechen .....


Man gut,das hier nicht stand,welcher Samstag in diesen Jahr gemeint war Very Happy Very Happy Very Happy

gruss
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi.27.03.2013, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Saubere Arbeit, schön gemacht - boaah, da wäre Man(n) mit 16 der Über-Prinz gewesen! Wink Weiter so, 50er sind halt immer noch geil.

bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Di.05.12.2023, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meine k50 RL kommt als nächstes auf den OP Tisch. da kommt dann endlich die Doppelscheibe mit Speiche reingebaut.



_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de