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schnellerrobby
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Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.14.03.2013, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Original war das Decor mit Klarlack überlackiert Exclamation

Gruß, Robby Prost
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
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RalfK
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Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.14.03.2013, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

gerade beim Tank kann ja schon mal Benzin drüber laufen. Ob das die Aufkleber verkraften?

Ich würde immer Klarlack drüber machen.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


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Triple Klinik GL
Long live two stroke
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phoenix
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Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Fr.15.03.2013, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hans,

gerade beim Tank kann ja schon mal Benzin drüber laufen. Ob das die Aufkleber verkraften?

Ich würde immer Klarlack drüber machen.

Grüße
RalfK

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einen Tankrucksack kann man ohne Klarlack auch nicht verwenden.

Gruß der erfahrene phoenix
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Martin B.Bj.41
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Manneh2
Großmeister
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Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Fr.15.03.2013, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

phoenix hat Folgendes geschrieben:
RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hans,

gerade beim Tank kann ja schon mal Benzin drüber laufen. Ob das die Aufkleber verkraften?

Ich würde immer Klarlack drüber machen.

Grüße
RalfK

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einen Tankrucksack kann man ohne Klarlack auch nicht verwenden.

Gruß der erfahrene phoenix


Hallo ,
so jetzt melde ich mich mal.....
zu Lackierarbeiten kann ich folgendes sagen:

- in den letzten Jahren habe ich ca. 100 Triples und ( Schande über mein Haupt ) W`s und Z´s lackiert.
Hier meine Erfahrung betreffs überlackieren von Foliendesign.
- lackieren der Lackteile kpl. mit Klarlack
- wichtig, ca. 2 Wo. austrocknen lassen
- anschleifen der Lackteile mit Naßschleifpapier Körnung P 1200
- aufziehen der Folien " naß", Wasser sauber ausrakeln. Evtl. Fön zuhilfe nehmen - aber Vorsicht ( vorher mit Silikonentferner reinigen ).
- Lackteile an einem warmen Ort ein paar Tage stehen lassen
- vor erstem Klarlackauftrag Teile und Folien nochmal kontrollieren.
- erster Gang Klarlack auftragen " evtl. Spotrepair-Klarlack " verwenden.
erste Schicht relativ dünn auftragen um ein Anlösen des Untergrundes bzw. der Folien zu vermeiden. Insider wissen, wovon ich rede.
- Nach Trocknung anschleifen mit P1200 - aber Vorsicht.
- Dann Klarlackspritzen mit "normalem Klarlack"
- Vorgang immer mit Zwischenschliff wiederholen, bis gewünschte Oberfläche erreicht wird. - Geschmackssache.

Achtung : Lackierarbeiten für Laien nicht empfehlenswert.

Folien von Rick Brett oder Reproduction Decals sowie 3-M Oracal jederzeit mit Klarlack überlackierbar.

Gruß
Manfred
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
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Manneh2
Großmeister
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Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Fr.15.03.2013, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Manneh2 hat Folgendes geschrieben:
phoenix hat Folgendes geschrieben:
RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hans,

gerade beim Tank kann ja schon mal Benzin drüber laufen. Ob das die Aufkleber verkraften?

Ich würde immer Klarlack drüber machen.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄



einen Tankrucksack kann man ohne Klarlack auch nicht verwenden.

Gruß der erfahrene phoenix


Hallo ,
so jetzt melde ich mich mal.....
zu Lackierarbeiten kann ich folgendes sagen:

- in den letzten Jahren habe ich ca. 100 Triples und ( Schande über mein Haupt ) W`s und Z´s lackiert.
Hier meine Erfahrung betreffs überlackieren von Foliendesign.
- lackieren der Lackteile kpl. mit Klarlack
- wichtig, ca. 2 Wo. austrocknen lassen
- anschleifen der Lackteile mit Naßschleifpapier Körnung P 1200
- aufziehen der Folien " naß", Wasser sauber ausrakeln. Evtl. Fön zuhilfe nehmen - aber Vorsicht ( vorher mit Silikonentferner reinigen ).
- Lackteile an einem warmen Ort ein paar Tage stehen lassen
- vor erstem Klarlackauftrag Teile und Folien nochmal kontrollieren.
- erster Gang Klarlack auftragen " evtl. Spotrepair-Klarlack " verwenden.
erste Schicht relativ dünn auftragen um ein Anlösen des Untergrundes bzw. der Folien zu vermeiden. Insider wissen, wovon ich rede.
- Nach Trocknung anschleifen mit P1200 - aber Vorsicht.
- Dann Klarlackspritzen mit "normalem Klarlack"
- Vorgang immer mit Zwischenschliff wiederholen, bis gewünschte Oberfläche erreicht wird. - Geschmackssache.

Achtung : Lackierarbeiten für Laien nicht empfehlenswert.

Folien von Rick Brett oder Reproduction Decals sowie 3-M Oracal jederzeit mit Klarlack überlackierbar.

Gruß
Manfred


Hallo ,

nochwas:

- Speziell Kawa-Freunde, die originalen Designs die Kawasaki auf die Triples aufgebracht hat, waren hauchdünne Wasserabziehbilder. Wie im Modellbau. Dann war eine relativ dünne Klarlackschicht vollkommen ausreichend.

Gibt´s heute natürlich nicht mehr.

Gruß
Manfred
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h1fan
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BeitragVerfasst am: So.17.03.2013, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo manfred,

danke für die ausführlichen tips, aufkleber nass aufziehen kannte ich nicht.
ich bin kein profi, aber hab schon ein paar mal lackiert (scirocco) und ist ganz gut geworden, wird schon schief gehen.

gruss, hans
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kawatze
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Beiträge: 4607
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BeitragVerfasst am: Mo.18.03.2013, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Stimmt !
Die originalen Decors waren nicht nur sauteuer , sondern ebenso dünn --
bei mir hat sich dann nur "Ratlosigkeit" eingestellt -- die Dinger haben sich schon beim Aufsprühen von Wasser "atomisiert" Confused
---- Weiss jemand bescheid , wie die funktionieren sollten?--
-----------------------------------------Gruss Atze-------------------------------
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MarkusH
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Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mo.18.03.2013, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend !
Stimmt !
Die originalen Decors waren nicht nur sauteuer , sondern ebenso dünn --
bei mir hat sich dann nur "Ratlosigkeit" eingestellt -- die Dinger haben sich schon beim Aufsprühen von Wasser "atomisiert" Confused
---- Weiss jemand bescheid , wie die funktionieren sollten?--
-----------------------------------------Gruss Atze-------------------------------

'n Abend!
So?: http://www.abziehbilderservice.de/Verarbeitungsanleitung.htm
bis dann
Markus
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http://suzuki-gt250.de
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Manneh2
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Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Mo.18.03.2013, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusH hat Folgendes geschrieben:
kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend !
Stimmt !
Die originalen Decors waren nicht nur sauteuer , sondern ebenso dünn --
bei mir hat sich dann nur "Ratlosigkeit" eingestellt -- die Dinger haben sich schon beim Aufsprühen von Wasser "atomisiert" Confused
---- Weiss jemand bescheid , wie die funktionieren sollten?--
-----------------------------------------Gruss Atze-------------------------------

'n Abend!
So?: http://www.abziehbilderservice.de/Verarbeitungsanleitung.htm
bis dann
Markus


Hallo Atze, Markus,

genau so. Ist aber nicht mehr Zeitgemäß.

PS: Habe vor kurzem Robby einige Sätze davon, stellt Euch vor - Verschenkt. ( Ohne Garantie, ob noch verwendbar ) Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß
Manfred
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h1fan
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Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Di.14.05.2013, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

lackarbeiten sind abgeschlossen, sieht gut aus, bin zufrieden damit (nachdem ich alle läufer rausgeschliffen und poliert habe).





Farbe hab ich nach langen suchen pearl phönix orange von honda gewählt, ich wollte es rötlicher als original. außerdem war mir die original 4 schichtlackierung zu gefährlich, besonders beim schwach deckenden orange kommts auf gleichmäßigen auftrag an, und die farbe hätte ich nur auf wasserbasis bekommen, was ich auch nicht wollte.

Nach der ersten fahrt ist mein eigenbauregler wieder gestorben. ich hab jetzt einen pro-fet eingebaut, der ist gegen alles mögliche geschützt und sehr niederohmig, Leistungsdeckung durch die lichtmaschine ohne licht ab 1500 umdr., mit ab 2500.

Vergasereinstellung passt, lässt sich sehr gut unter 4000 umdr. fahren, ich muss ja erst wieder 800 km einfahren, da ich alle zylinder nachgehont habe.

Gefällt mir jetzt sehr gut, die maschine, jetzt werde ich erst mal schauen wie zuverlässig sie ist, und dann weitere touren wagen.

Noch mal danke an alle für die freundliche unterstützung.

Grüsse, hans


Zuletzt bearbeitet von h1fan am So.31.07.2016, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Sa.06.07.2013, 15:43    Titel: paar fragen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Melde mich mal wieder mit ein paar fragen:

Beim starten hab ich ein paar mal nicht aufgepasst, und sie hat zurückgeschlagen. Der Kickstarterhebel ging dann weiter zurück so dass ich ihn dann jedes Mal einen zahn nach hintenverdreht neu aufsetzen musst. Die frage ist, ob sich der anschlag auf der kickstarterwelle verdrehen kann, oder schlimmer ob sich die anschlagschraube verbogen hat?

Am ölpumpenseitendeckel hängen immer Getriebeöltropfen. Während der fahrt kommt da schon öl, der stiefel ist immer verölt. Kann das öl bei der drehzahlmesserwelle rauskommen? Die kunstoffummantelung hat bei der manschette auch risse. Die ölpumpe denke ich hab ich gut abgedichtet.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, bin fast 900 km gefahren, verbrauch ist nur 7,5l/100km. Hab an den überströmern gefeilt, bin aber auch selten über 100 gefahren. Vorher hat sie aber immer ca. 11 liter genommen.

Grüsse, hans
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ingolf
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BeitragVerfasst am: Sa.06.07.2013, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

aus der Drehzahlmesserwelle kann sehr wohl Öl raus kommen. Da sind 2 Dichtungen die defekt sein können und oft auch sind. Das eine ist ein kleiner Simmerring (7x14x4), der steckt in einer Metallbuchse. Das zweite ist ein O-Ring der auf dieser Metallbuchse sitzt.
Du kannst beide leicht auswechseln, ohne den Motor zu öffnen. Die Buchse kann man mit der Welle herausziehen.

Achtung:
Bei herausgezogenen Teilen darf der Motor nicht gedreht werden. Absoluter Stillstand.
Sonst rutscht das Plastik-Zahnrad zur Seite und kann beschädigt werden. Am besten Du schaust genau in das Loch wenn Du die Teile rausgezogen hast. Dann siehst Du was ich meine.

Beim Einsetzen der Teile (Welle, Buchse) darauf achten, das die Welle ins Zahnrad gesteckt wird und der Querstift in seiner Nut im Zahnrad landet.
Gruß, Ingolf
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geht ab wie Schmidt's Katze.
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Mo.08.07.2013, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank ingolf für die ausführlichen tips, ich denk ich habs verstanden.
thomas s schickt mir die dichtungen.
guss, hans
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Mi.24.07.2013, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist was passiert,

beim kuppeln hats geknackt, kupplungsgriff ganz leichtgängig und kupplung immer fest, ich dachte schei...
kupplungsseil gerissen, also ohne kupplung (sehr vorausschauend) nach hause gefahren.

Aber am kupplungszug fehlte nichts. Also seitendeckel runter und folgendes stellte
Sich heraus:



Da hat jemand eine 4mm kugel zwischen pilz und stange gelegt und die hats abgeschert.
An dem schwarzen kreis am pilz sieht man wo sie rumgefetzt ist.

Ich meine bei der h1 ist keine Kugel drin, nur bei der h2, die ist aber wahrscheinlich größer.
Überlege ob ich eine 7mm kugel besorgen und reinlegen soll, wird aber wahrscheinlich nicht gehen weil die Stangen zu lang sind?

Grüsse, hans
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.24.07.2013, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

da gehört keine Kugel rein, versuchs doch einfach mal ohne Kugel. Vielleicht geht es ja....

Gruß, Robby
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