2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Statt Mille eine RS250 zum Spaß

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 11
Wohnort: 2232 DeutschWagram Österreich

BeitragVerfasst am: Mi.06.03.2013, 12:41    Titel: Statt Mille eine RS250 zum Spaß Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

Helft mir mal ein wenig. Ich les hier schon mehrere Jahre mit, weil ich ein Riesen 2T Fan bin. Nachdem ich den Motorradführerschein gemacht hatte bin ich eine Mito gefahren und davor auch schon eine RS50. Mittlerweile hab ich auch ein paar Mopeds (2T) hergerichtet und wieder verkauft.
Parallel dazu bin ich auch große 4 Takter gefahren, aktuell eine wunderschöne Mille R
Nun bin ich vor 8 Monaten Papa geworden einer supersüßen Tochter und komme natürlich eigentlich überhaupt nicht mehr zum Fahren mit der Mille. Nur um in die Arbeit (30km hin, 30km zurück) zu düsen auf der Autobahn und Schnellstraße is mir die Mille zu schade (is auch mit dem Auto angenehmer), denn die meiste Zeit steht sie nur herum. Jetzt will ich sie verkaufen (hab auch schon einen Käufer), denn andere haben sicher mehr Freude damit und so ein Ding gehört einfach bewegt.
Da ich aber leider zweitaktgeschädigt bin, kam ich auf die Idee mir wieder eine 125er zuzulegen. Bei der Suche nach einer schönen RS oder Mito bin ich dann auf zwei RS250 gestoßen. Hat mich natürlich wieder voll begeistert und jetzt krieg ich den Roller nicht mehr aus dem Kopf
So objektiv nachgedacht komme ich mir auf einer 125er mit 1,91 und 91kg eh etwas verloren vor und so eine 250er RS wär schon was geiles.
Ich überleg natürlich jetzt nur, ob ich in nem Jahr wieder vor der Entscheidung stehe, ob ich die RS verkaufe, weil sie nur herumsteht. Andererseits ist die RS sicher die bessere Wahl, wenn man wirklich nur ab und zu mal eine oder zwei Stunden am Kabel ziehen will (schnelle Sonntagsrunde) und für den Alltag kein Motorrad braucht. Und basteln und schrauben will ich eigentlich auch mehr als fahren, das hat mir auch an der Mille so getaugt.

Ihr seht schon ich versuche mir die RS250 schön zu reden aber ich steh hier echt an. Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht (bin ich mir sicher)?

lg
Flo


PS: Sry für den Seelenstrip hier, aber ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mi.06.03.2013, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Florian,
als wir noch jung waren, haben wir alle (jedenfalls die Meisten) unsere Maschinen verkauft um eine "Neue" zu kaufen. 30 Jahre später bedauerst Du das und suchst nach dem gleichen Modell um es wieder zu kaufen.
Davon lebt der Oldtimer-Markt.
Die "ERSTE" oder die "ERSTE GROßE" Maschine sind da besonders gefragt.

Macht nichts! So ist das eben.
Mein Rat: Tue das was Dir jetzt Spaß macht.
Wenn Du später Deinen Jugendtraum zurück willst, wird es schon eine Gelegenheit geben.
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 11
Wohnort: 2232 DeutschWagram Österreich

BeitragVerfasst am: Do.07.03.2013, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genauso ist das ja! Mein erstes Motorrad war ja eine Mito. Danach eine Fireblade und jetzt die Mille. Aber irgendwie trauer ich noch immer der Mito nach. Und da is mir eben die RS250 eingefallen. Die is zwar sehr selten bei uns in Österreich aber hat deutlich mehr Leistung als eine 125er und is auch 2T.

In Wirklichkeit suche ich nach guten Gründen um meine Frau milde zu stimmen Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.10.03.2013, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Florian,
versuchs mal mit ner KR1S Wink

Gruß Arne
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So.10.03.2013, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat Folgendes geschrieben:
. Aber irgendwie trauer ich noch immer der Mito nach.



kenne ich irgendwie Wink . Hatte auch mal eine. Noch mit den alten Doppelscheinwerfern . Hat viel Spaß bereitet. Smile
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Assen Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo.11.03.2013, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Api RS 250 ist schon ein schönes 'Kurzstrecken' oder
mal 'Rennstrecke schnuppern' Motorrad.
Qualitativ erstaunlich gut, Ersatz und Tuningteile genug zu bekommen.
Ihren Preistiefpunkt haben sie schon hinter sich.
Auch wenn es wenig benutzt wird ist es ein werttabiles Teil.

Gruss Michel
_________________
MdM 63
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Florian
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 11
Wohnort: 2232 DeutschWagram Österreich

BeitragVerfasst am: Do.14.03.2013, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar eine KR1 wäre was Feines, nur die krieg ich in Österreich noch viel seltener als eine RS250 Crying or Very sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de