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h1b restauration
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Do.07.02.2013, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

ups, ich glaub die frage war käse, ich mein die achse des vorderrads.
gruss, hans
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ingolf
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BeitragVerfasst am: Fr.08.02.2013, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

zwischen den Innenringen der Lager ist eine Abstandsbuchse. Diese garantiert, dass das Anzugamoment der Achsschraube die Lager nicht gegeneinander zusammenpreßt. Daher kann die Achsmutter normal festgezogen werden mit 60 bis 70 Nm.

Fehlt die Abstandsbuchse zwischen den Lagern werden diese in kurzer Zeit zerstört.

Gruß, Ingolf
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Fr.08.02.2013, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ingolf,
danke für die info, buchse ist drin.
gruss, hans
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Di.12.02.2013, 15:35    Titel: falscher kolbenbolzen Antworten mit Zitat

hallo an alle,

hab grad gesehen, dass ein falscher kolbenbolzen verbaut ist,

kann mir jemand einen verkaufen?

(richtiges maß müsste 16x10x50,6mm sein)

gruss, hans
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ingolf
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BeitragVerfasst am: Di.12.02.2013, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

sei nicht voreilig. Eventuell hat ein Vorbesitzer das Gewicht der Kolben plus (!!!) Kolbenbolzen auf den gleichen Wert angeglichen.
Dazu kann man auch Kolbenbolzen mit unterschiedlichem Innendurchmesser und entsprechend unterschiedlichem Gewicht verwenden.
Idea stinkefinger
(Gewicht = Masse, nur damit die Physiker unter uns keinen Herzinfarkt kriegen)

Gruß, Ingolf
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.12.02.2013, 18:51    Titel: Re: falscher kolbenbolzen Antworten mit Zitat

h1fan hat Folgendes geschrieben:
hallo an alle,

hab grad gesehen, dass ein falscher kolbenbolzen verbaut ist,

kann mir jemand einen verkaufen?

(richtiges maß müsste 16x10x50,6mm sein)

gruss, hans


Hallo Hans,

müsste ich haben. Melde dich mal per Mail: Triple.Ralf@t-online.de

Grüße
RalfK

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h1fan
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BeitragVerfasst am: Di.12.02.2013, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ralf,
hab dir ne mail geschickt

hallo ingolf,
ist definitiv ein falscher, ist 1mm länger und passt eigentlich gar nicht rein, ich glaub die clips waren gar nicht richtig drinn, also wieder mal murks.
jetzt reichts mir langsam.

grüsse, hans
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.13.02.2013, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Brief geht gleich morgen früh raus. Wink

Grüße
RalfK

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h1fan
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BeitragVerfasst am: Mi.13.02.2013, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal vielan dank ralf für die schnelle hilfe,

ohne euch wär ich aufgeschmissen, tolle leute hier im forum

gruss, hans
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Do.21.02.2013, 21:52    Titel: Kugelventile Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab die kugelventile doch noch dicht bekommen.
Hab die metaldichtungen durch große plastik unterlegscheiben (für 2,5er schrauben) ersetzt,
die kugel durch messinghülsen und die schraube fixiert und in die plastikscheibe einen sitz gepresst.






mal schaun ob man jetzt beim starten nach ein paar wochen standzeit immer noch alles einnebelt.

Grüsse, hans

(edit: die stahlkugeln durch gummikugeln von knupfer ersetzt jetzt ist es dicht)


Zuletzt bearbeitet von h1fan am So.31.07.2016, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Fr.08.03.2013, 23:17    Titel: decals und klarlack Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

lackarbeiten stehen an, und ich hab folgende frage:

ich hab decals von RB’s aus england, kann man die mit klarlack überlackieren?

Ein kumpel (lackierer von beruf) meint, ihm wäre das risiko zu gross, da kann es böse effektegeben, wie aufziehen oder faltenbildung. Er empfiehlt mir mehrere legen klarlack und die aufkleber aussen drauf.


Gruss, hans

PS: Übrigens die kugelventile sind doch nicht dicht, die lösung taugt nichts, wies wärmer wurde fingen sie wieder an zu laufen. Ich teste jetzt noch gummikugeln, Tipp von einem echtdampfmaschinenmodelbauer.
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.08.03.2013, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

mein Lackierer nebelt die Aufkleber mit Klarlack an und lässt es dann trocknen. Erst dann legt er den Rest Klarlack auf. So kann nix passieren.

Grüße
RalfK

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ingolf
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BeitragVerfasst am: Sa.09.03.2013, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Folgenden Tip habe ich mal gelesen:
Vor dem Aufkleben der decals sollte der Lack 14 Tage austrocknen, damit keine Lösungsmittel (oder Wasser) mehr drin sind, die durch die Folie nicht mehr raus können. Sonst kann die Folie "schrumpeln" oder es bilden sich Blasen. Hat mein Lacker auch so gemacht.
Gruß, Ingolf
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phoenix
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BeitragVerfasst am: Sa.09.03.2013, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe meine Decalls von einem aus dem RD-Forum. Sie konnte ich ganz normal auf die Lackteile aufziehen. dann kamen mehrere Lagen Klarlack drauf.
Sie sind seit 2004 unbeschädigt drauf, trotz öfterer Tankrucksackbelastung.

Gruß phoenix
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Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
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h1fan
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BeitragVerfasst am: Do.14.03.2013, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielen dank für die Tipps, ich denke ihr haltet nicht viel davon die aufkleber nicht überzulackieren.
Wie war das eigentlich original?

Grüsse, hans

Ps: die ventile sind mit den gummikugeln seit einer woche dicht
http://www.knupfershop.de/shop/wbc.php?sid=319825908c9&tpl=produktliste.html&rid=170
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