2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korsika 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Fr.15.02.2013, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

seinen Urlaub finanziert jeder, wie er kann. Wenn ich einen richtigen Lottogewinn erziele, dann brauche ich das nicht anzukündigen. Du merkst es daran, daß dann neben dir auf der Insel ein Hubschrauber landet, aus dem ich mit meiner "Else" herausrolle. Über die norwegischen Verhältnisse informiert mich ein Vereinsmitglied, daß seit vielen Jahren sich den Sommer über(von Mai bis September) auf einem Campingplatz aufhält.

Gruß phoenix

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend !
Diesmal ist Mitte Juni geplant - 2 Wochen lang . Nächstes Jahr - schaumermal.
@ Phoenix , falls Du im Lotto gewinnen solltest , sag Bescheid.
Gemessen , an dem , was Du da erleben kannst ist das noch relativ günstig -- meine Familienurlaube mit dem Wohnmobil früher waren deutlich teurer gewesen -- und letztes Jahr war ich erstmals in Norwegen -- Confused das war zwar sehr schön aber "schweineteuer" - Falschparken kostet schlappe 70€ Shocked und auf Regeln wird penibel geachtet Idea -- in Korsika dagegen existieren sogut wie keine Regeln - sogar rote Ampeln haben allenfalls "Empfehlungscharakter" Laughing und Motorräder habe absolut Vorrang auf der Strecke -- das gewöhnt man sich dort sehr schnell an und wird dann wieder zu Hause angekommen gnadenlos auf deutsche Verhältnisse zusammengehupt !
Mal sehen , wie es diesmal wird und ob wir das erste zarte Treffen von Zweitaktern auf der Insel erleben Wink-----------------Grüsse Atze----

_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.16.02.2013, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phoenix !
Was ich da von dem Urlaub geschrieben habe , sollte nicht im geringsten gegen Dich gehen .
Ich wollte nur den konkreten Preisrahmen für Interessenten bekanntgeben und finde die ca 1500 € für zwei Wochen und zwei Personen alles in Allem erschwinglich -- wenigstens deutlich weniger , als sich das so mancher vorstellt - ( muss allerdings auch keinen Sprinter anmieten , da ich mich an so einem Fahrzeug hälftig beteiligt habe )
--------------------------------nix für ungut -- Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Sa.16.02.2013, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo Phoenix !
Was ich da von dem Urlaub geschrieben habe , sollte nicht im geringsten gegen Dich gehen .
Ich wollte nur den konkreten Preisrahmen für Interessenten bekanntgeben und finde die ca 1500 € für zwei Wochen und zwei Personen alles in Allem erschwinglich -- wenigstens deutlich weniger , als sich das so mancher vorstellt - ( muss allerdings auch keinen Sprinter anmieten , da ich mich an so einem Fahrzeug hälftig beteiligt habe )
--------------------------------nix für ungut -- Atze-------------------


@Atze,

keine Sorge, ich habe dich schon richtig verstanden. Ich bin seit 2000 nicht mehr verreist aus finanziellen Gründen. Ein derartiges Fahrzeug müßte ich mir noch dazu anmieten.

Gruß phoenix, der viel lieber mal mit dem Mopped nach Südtirol fahren würde. Etwa so:

http://www.oldtimer-nals.it/oldtimer.php?lang=de
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.18.02.2013, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phoenix !
Schau doch mal unter der Rubrik hier unter "Korsika muss warten" nach -- genau in Nals war ich 2012 -- ist eine wunderschöne Gegend und die Zufahrt nach Nals ist nicht umsonst die "Rennstrecke " des Oldtimer Bergrennens .
Sind nicht so viele Kurven wie in Korsika -- macht aber genauso viel Laune , wenn das Wetter passt .-- Fast ganz oben ist ein Gasthof , wo man gut essen kann . Sind auch Bilder meiner Mopeds auf dem Parkplatz dabei !
----------------------------------------------Gruss Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo.18.02.2013, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo Phoenix !
Schau doch mal unter der Rubrik hier unter "Korsika muss warten" nach -- genau in Nals war ich 2012 -- ist eine wunderschöne Gegend und die Zufahrt nach Nals ist nicht umsonst die "Rennstrecke " des Oldtimer Bergrennens .
Sind nicht so viele Kurven wie in Korsika -- macht aber genauso viel Laune , wenn das Wetter passt .-- Fast ganz oben ist ein Gasthof , wo man gut essen kann . Sind auch Bilder meiner Mopeds auf dem Parkplatz dabei !
----------------------------------------------Gruss Atze----------------------


Hallo Atze,

ich danke dir für den Hinweis. Wenn es mit sden Lottozahlen doch klappen sollte, ist Nals erste Wahl und Korsika muß warten!

Gruß phoenix, der inzwischen kleinere "Brötchen" backt.
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horewill
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 215
Wohnort: BW-Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi.22.05.2013, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
In Anbetracht der Wetterprognosen (Freitag Schnee und -1°C !!!!!) kann ich es nicht mehr aushalten und freue mich tierig auf diesen Kurzurlaub auf der "ile de beauté"
Meine GPZ zittert schon, da wir uns in 1989 in Korsika kennegelernt haben und seitdem stark miteinander verliebt sind! (ich weiß Arthur!!!!)
Seitdem ware ich 4 oder 5 Mal in Korsika mit Ihr!
Na ja, genug geträumt, die Realität ist draußen!
Napoleon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.23.05.2013, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo William !
Ich denke , wir werden das Glück haben den Saisonstart auf der Insel mitzumachen! Diese unnatürliche Wetterlage kann nicht ewig anhalten - zumindest so weit im Süden nicht Rolling Eyes
Unsere Chancen werden da mit jedem Tag eher besser - und das sind ja noch ein paar Wink!
Maile bitte nochmal den H2-Piloten vorort , dass wir uns auch wirklich treffen können. Ich denke , dass wir hier wirklich den Grundstein für ein Triple ( Zweitakttreffen) auf der Insel legen können -- Mittlerweile sind schon einige Zweitakter sehr interessiert , sich eventuell nächstes Jahr anzuschliessen ! Idea
-----------------------------------------------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horewill
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 215
Wohnort: BW-Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do.23.05.2013, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arthur
Gestern habe ich mit Philippe P. in Korsika telefoniert.
Wir sollten uns nach dem 08.06 bei ihm melden! ER hat keine H2!
http://www.corsicatourvintage.com/
DEr anderer J. Ienco hat 2 GT 550 aber keine H2!
Er hat mir eine E-Mail Adresse gegeben (rd.4lo.....) wo der besitzer eine H2 hat, aber er hat mein Mail nicht geantwortet!
Es ist der Stand der Investigationen, aber über PP werden wir sicherlich viel über Youngtimer erfahren.
Bis dahin / W.
PS: Was ist diese gelbe Kugel im Himmel, was so Wärme ausstrahlt???
Gibt es noch????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.23.05.2013, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

..... soooooo muss das sein Cool Cool Cool Cool
--------http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=FR0CO0042
---------------------------------------------------------Gruss Atze----- Laughing
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de